Ich häng mich hier mal mit ran. Nach dem Wechsel von Pirelli Supercorsa Pro, hi 190/50 (war runter und ich will beim Harzausflug auch im Wald im Feuchten nicht mehr ständig aufpassen müssen ) auf Pipo vorn und Power Pure 190/55 hoppelt bei mir (1000 K6) Vorder- und Hinterrad. Diverse Experimente mit Zug-/ Druckstufe auf Luftdruck runter rauf(vorn 2,5 -2,2 hinten 2,5-2,9) brachten keine Verbesserung. Geholfen in Richtung - mann kann überhaupt halbwegs fahren - hat Federvorspannung ca. dreiviertel Umdrehung mehr auf. Es hoppelt aber noch immer, Gabel wird auch nicht richtig angesprochen. Jetzt kann man aber immerhin fahren.
Es fühlt sich an, als würde erst der Reifen einfedern, dann Fahrwerk, dann federt der Reifen aus und dann das Fahrwerk. Grauenhaft und ich bekomms nicht in den Griff.
Daten Fahrwerk bei 75 kg und Supercorsa pro vorn Luft 2.2, je 6 Klicks Zug+ Druck auf, 2 Ringe sichtbar, hi Luft 2.4 oben 13 Klicks auf unten 12, 8 Gewindegänge sichtbar. Lag straf aber sehr gut und wenig Unruhe auch in abgefahren Zustand. Bei langsamerem Tempo hab ich vorne mehr Klicks geöffnet oben u. unten.
Jetzt vorn 7 + 7 auf knapp 3 Ringe sichtbar, Luft 2,4. Hi 2,6 o. 14 auf unten 13 Klicks, 8 Gewindegänge sichtbar.
Kein sattes Gefühl mehr. Zwar problemloser Gripp und schnelles Aufwärmen, aber deutlich mehr unruhe in Richtig es hoppelt halt. :cry4tw
Gut ist nur eine Übegangslösung, aber so hab ich mir das nicht vorgestelt. Ist das bei dem Mist (Schuldigung) Reifen aufgrund der anderen Kakase einfach so oder muss man ganz andere Wege beschreiten???