Fahrwerkseinstellungen L7

Himbernie

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Hallo zusammen,

in der PS war mal ein Test GSX-R 1000 gegen GSX-R 1000R auf der Landstraßee. Der ist aus 12/17 oder 01/18. Den Test gibt es auch noch online.
Das PDF dazu ist im Artikel leider falsch verlinkt (fireblade vs. fb SP:BangHead:) und ich finde weder Heft noch Artikel über die Suche. Hat den wer noch auf Platte oder sonst liegen? Eigentlich interessiert mich nur das Landstraßen Setup der RR aus dem Test. Ich würde das gerne am WE mal Testen, weil wir da in die Ardennen fahren. Da ist der Asphalt wohl eher mäßig und ich denke mit dem straffen Werkssetup ist das nicht so der Knaller.

Gruß Bernie
 

MichaelH

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Schick mal PN ;)
 

Himbernie

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Also ich stelle dann heute Folgendes ein ( RR Landstraße ). Alles ganz normal recht zu links auf.
Gabel Druckstufe 7,25 Umdrehungen auf (default 4 )
Gabel Zugstufe 4 auf ( default 2.5 ).

Federbein DS low 4.25 auf / high komplett auf. ( default 3.5 /komplett auf )
Federbein ZS 2,75 ( default 0.25 )

Dann werde ich am WE ausführlich testen :ventilator: :dancebaby.
 

wolfgang

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WDM0
Was ist denn das für ein Blödsinn...
Für dich und die Landstraße dürfte die Standardeinstellung,
wie im Handbuch, genau richtig sein.
Nimm bloß Werkzeug mit, damit du wieder alles auf Anfang stellen kannst.
viel Spaß und Gruß Wolfgang
 

Eisenschwein

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Blödsinn?
Finde ich gar nicht.
Ich finde die oben genannten Werte nachvollziehbar (wobei mir die Gabeleinstellung in der Druckstufe arg "weich" vorkommt) - wobei das Alles auf das Gewicht des Fahrers ankommt.
Ich könnte mit den Einstellungen eher nicht fahren - da würde mir das Ding bei jedem anbremsen auf Block gehen - und das ist dann auf schlechter Straße echt übel...
 

Himbernie

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Warum sollte die PS denn was für die Landstraße verändern? War ja ein zwei geteilter Test Landstraße und Rennstrecke. Ich denke die Werte für die Rennstrecke gibt es dann im anderen Teil. Ist ja auch schnell zurückgedreht. Bei der Speedy RS habe ich das damals genauso gemacht und das Setup war um Welten besser danach. Allerdings war das Werkssetup der Speedy für die Landstraße auch eine Katastrophe.
 

Eisenschwein

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Aber nur für Dich und mich.
Der Bernie ist bestimmt ein Spargel (oder wenigstens normal gebaut) und kann sich was Weiches konfigurieren - nicht wie wir...
;)
 

Himbernie

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Genau umgekehrt. Wolfgang ist drahtig. Ich esse gleich Spargel:cool:. Ich probier mal und berichte gegebenenfalls.
 

Spezies_8472

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@toecutter
die Werte wurden hier im Forum schonmal erwähnt aus der PS 8/2017.
Schau mal hier:
Fahrwerkseinstellung
aber irgendwas passt hier nicht zusammen, entweder hast du die Werte falsch interpretiert oder T-1000, denn die Werte in Klammern, sollen die empfohlenen Werte für die RR sein.
Die Standardwerte für Gabel und Federbein für die RR findet man z.B. im Fahrerhandbuch Seite 2-115 bis 2-120.
 

Himbernie

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Ich habe auch die Werte in Klammer eingestellt. 7.25 Druckstufe Gabel geht gar nicht. Da ist bei 5 oder 6 U Schluss. Ev . sind die die Werte ohne Klammern die für die Single R?
 

Himbernie

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Wie ist das mit der Druckstufe hinten? Wie stellt man da high und low Druckstufe ein? Es gibt links den normalen Einsteller mit den Schrauben für Compression und Tension. Was ist denn der rote hm Einsteller rechts davon?
 

Himbernie

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Ich hatte auf Handbuchwerte eingestellt und im Verlauf der Fahrt noch etwas weicher gestellt. Das ist voll ok für die Ardennen und Luxemburg:daumen:. In der Eifel reicht es teilweise nicht mehr.
 

manitu

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Ich hatte auf Handbuchwerte eingestellt und im Verlauf der Fahrt noch etwas weicher gestellt. Das ist voll ok für die Ardennen und Luxemburg:daumen:. In der Eifel reicht es teilweise nicht mehr.
...heisst zu hart für die Eifel - gell :wink3:
 

Himbernie

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...heisst zu hart für die Eifel - gell :wink3:
So sieht es nämlich aus. Also für mich ist die Eifel überschätzt. Die Hauptstraßen sind gut ausgebaut , aber voll und es wird viel gelasert. Viele Nebenstraßen die interessant wären, sind total kaputtgeritten. Da sind dann Riefen drin in denen man Steilwand fahren kann. Ev. werden die ganz bewusst so gelassen. Jedenfalls bringe ich es nicht übers Herz die L7 auf solchen Strecken zu ruinieren.
 

sloodown

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So sieht es nämlich aus. Also für mich ist die Eifel überschätzt. Die Hauptstraßen sind gut ausgebaut , aber voll und es wird viel gelasert. Viele Nebenstraßen die interessant wären, sind total kaputtgeritten. Da sind dann Riefen drin in denen man Steilwand fahren kann. Ev. werden die ganz bewusst so gelassen. Jedenfalls bringe ich es nicht übers Herz die L7 auf solchen Strecken zu ruinieren.

Da kannst du die Eifel aber wirklich schlecht...
 

manitu

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Das kann gut sein. Sind halt meine Erfahrungen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;).
Kein Problem, wenn du Fragen hast...
Der ContRoadAttac oder M7/M9RR - unter 2,5bar gefahren, löst das Problem.

Oder gleich e GS kaufen :icon_lol:

Comp vorne 2-4 Klicks, hinten 4-6 Klicks - gerechnet von ganz offen in Richtung zu
 

-kabelsalat-

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Hat noch jemand die Einstellungen aus der Ausgabe? Würde mich sehr interessieren, denn das was da über das Federbein und die ZS steht stimmt leider. Merci erstmal!!!:daumen:
 
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