Fahrwerkseinstellung für Dumme

Steuerspezi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Weinbach
Hallo Gemeinde,

obwohl ich schon lange Mopped fahre, habe ich mich noch nicht an die Einstellung des Fahrwerks rangetraut. Jetzt habe ich seit 3 Wochen die K2 und denke, dass ich vielleicht, wenn ich mich an das Mopped gewöhnt habe, an den Rädchen drehen könnte.
Leider fehlt mir völlig die Ahnung, welche Einstellungen was bezwecken bwz. was vermeiden. Ich denke ein Buch ist da auch nicht geeignet. Wer kann mir helfen? Und vor allem wie kann man mir helfen?

Es wäre schon gut, wenn mir jemand die Basics erläutern würde. Z.B. wofür ist die Druckstufe, wofür die Zugstufe? Wie ändert sich das Fahrverhalten, wenn man die Stufen ändert?

Vielleicht sind die Fragen auch zu doof, dann ignoriert mich einfach.

Bin total geil auf den Frühling.

Gruss Alex
 

Toni - Toni

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Brandenburg
Hallo Alex32,
auf meiner HP sollten einige grundsätzliche Gedanken zur Fahrwerkseinstellung zu finden sein. Für den Einsteiger ebenso wie für den Profi.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
hi obwohl ich würde dir noch das Buch Fahrwerkstechnick von Wilbers empehlen

damit man reinkommt und ein gutes gespräch mit einem fachman (zb. bei einem erfahrenden Händler oder gelegemheits Rennfahrer oder wenn du glück hast bei einer rennveranstalung mit wilbers oder Öhlins

aber das fahrwerk kannst nur du dir einstellen man kann nur eine vernünftige grundbasis verschafen damit man nix falsch einstelt

was ich aber aus der praxis weiss man hört nie auf mit dem einstellen mann probiert das und dies
(macht aber auch spass
icon_smile.gif
)

such dir mal alle alten beiträge dazu raus lies nach und frage einfach wenn du was auf dem herzen hast wir helfen alle gerne weiter
icon_smile.gif
 
Oben