flaxi
Forenmitglied
Moin, ich habe gerade den (sehr interessanten) Thread "Grundbegriffe und Grundlagen zur Fahrwerkseinstellung" gelesen und ausgedruckt, um mich die Tage mal an das Fahrwerkssetup zu machen.
Irgendwie werde ich aber nicht ganz schlau aus den Begriffen.
Nochmal zur Sicherheit:
VORNE:
- Mit den großen Schrauben, wo die Ringe dran sind, stelle ich die Vorspannung ein, indem ich die Schrauben mit Maulschlüssel ein- bzw ausdrehe
- Die Zugstufe stelle ich an den kleinen Schrauben auf den Vorspannungsschrauben mit einem Schraubendreher mit hörbaren Klicks ein
- Die Druckstufe an der Schraube ganz unten am Gabelholm, also neben dem Reifen
HINTEN:
- Vorspannung ist klar, denke ich. Aber im Bordwerkzeug ist kein Hakenschlüssel bei mir.
- Zugstufe an unterer Schraube ist auch klar.
- Druckstufe an der oberen Schraube.
Sind die Aussagen so richtig?
Und was hat das nun mit Druckstufe "High" und "Low" auf sich, die ich bei vielen Threads und Empfehlungen immer wieder lese?
Habe ich da was übersehen?
Irgendwie werde ich aber nicht ganz schlau aus den Begriffen.
Nochmal zur Sicherheit:
VORNE:
- Mit den großen Schrauben, wo die Ringe dran sind, stelle ich die Vorspannung ein, indem ich die Schrauben mit Maulschlüssel ein- bzw ausdrehe
- Die Zugstufe stelle ich an den kleinen Schrauben auf den Vorspannungsschrauben mit einem Schraubendreher mit hörbaren Klicks ein
- Die Druckstufe an der Schraube ganz unten am Gabelholm, also neben dem Reifen
HINTEN:
- Vorspannung ist klar, denke ich. Aber im Bordwerkzeug ist kein Hakenschlüssel bei mir.
- Zugstufe an unterer Schraube ist auch klar.
- Druckstufe an der oberen Schraube.
Sind die Aussagen so richtig?
Und was hat das nun mit Druckstufe "High" und "Low" auf sich, die ich bei vielen Threads und Empfehlungen immer wieder lese?
Habe ich da was übersehen?