Fahrwerkseinstellung - Druckstufe High und Low

flaxi

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Moin, ich habe gerade den (sehr interessanten) Thread "Grundbegriffe und Grundlagen zur Fahrwerkseinstellung" gelesen und ausgedruckt, um mich die Tage mal an das Fahrwerkssetup zu machen.
Irgendwie werde ich aber nicht ganz schlau aus den Begriffen. :(

Nochmal zur Sicherheit:

VORNE:

- Mit den großen Schrauben, wo die Ringe dran sind, stelle ich die Vorspannung ein, indem ich die Schrauben mit Maulschlüssel ein- bzw ausdrehe

- Die Zugstufe stelle ich an den kleinen Schrauben auf den Vorspannungsschrauben mit einem Schraubendreher mit hörbaren Klicks ein

- Die Druckstufe an der Schraube ganz unten am Gabelholm, also neben dem Reifen ;)

HINTEN:

- Vorspannung ist klar, denke ich. Aber im Bordwerkzeug ist kein Hakenschlüssel bei mir. :(

- Zugstufe an unterer Schraube ist auch klar.

- Druckstufe an der oberen Schraube.


Sind die Aussagen so richtig?

Und was hat das nun mit Druckstufe "High" und "Low" auf sich, die ich bei vielen Threads und Empfehlungen immer wieder lese?

Habe ich da was übersehen?
 

BT012SS†

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Ja, haste was übersehen.

Ne K2 hat keine High-Lowspeedeinsteller im Serientrimm.
 

flaxi

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Super, danke. Dann kann ich ja direkt die Hinweise aus "Grundbegriffe und Grundlagen zur Fahrwerkseinstellung" übernehmen...
Frage ich mich nur noch, welche Einstellungen vorzunehmen sind bei der K2, denn ich kann ja jetzt kaum die empfohlenen Werte aus etlichen Threads übernehmen, bei denen jeweils für die Druckstufe 2 Werte angegeben sind!?
Und die serienmäßige Einstellung kenn ich auch nicht. :(
P.S.: Habe leider kein Fahrerhandbuch, "nur" WHB...
 
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