Fahrwerk Setup K2 Landstraße!!!

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G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Servus zusammen!
Ich suche ein Fahrwerkssetup für meine K2!
Hab in der Suchfunktion nichts gefunden!!! :(
Wiege ca 70 Kg nackt! :oops:

Grund warum ich ein Fahrwerks Setup suche:
Bin gestern mit meinem Kumpel meine Hausstrecke gefahren.
Nach einer Pause bot er mir seine Honda VTR 1000 R zum fahren an!
Absolut geil! :twisted:
Er hatte sein Fahrwerk so super abgestimmt,da wackelte in den Kurven nichts aber auch wirklich gar nichts.Total ruhig zu fahren.
Ein totaler Unterschied zu meiner K2!
Ich fahr meine K2 jetzt inzwischen 3 Jahre und mich stört eigentlich nur das sie bei höherer Geschwindigkeit in den Kurven unruhig und schwammig ist
Also an den Reifen liegts nun wirklich nicht!
Pilot Power! :)
Hab auch noch nicht an der Gabel bzw Federbein rum probiert!
Mir fehlt die Grundeinstellung vom Fahrerhandbuch!
Keine Ahnung wo das wieder rumliegt :roll:
Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!
 

cop

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Hi hybs,

die Grundeinstellung der K2 sind
Gabel-
Zug: 6
Druck: 10
Feder: 4 Ringe
Stoßdämpfer-
Zug: 7
Druck: 8
Federlänge: 177mm

meiner Erfahrung nach bekommt man aber mit den Einstellbereichen keine absolut befriedigende Lösung zustande (ich lasse mich hier gern eines besseren belehren!). Meiner Meinung nach ist die Gabel der Hauptschwachpunkt. Nach 3 Jahren dürfte aber auf jeden Fall auch dein Stoßdämpfer am Ende sein! Meiner hat bereits nach 15000km kaum noch Zugstufendämpfung gehabt, vorallem bei harter Beanspruchung. Hab ihn geg. ein K3/K4 Dämpfer gewechselt. Außerdem Gabelöl gewechselt und WP-Lenkungsdämpfer angebaut. Am effektivsten hat sich allerdings der Wechsel auf die PP bemerkbar gemacht, wobei ich vorne 2,1-2,2bar fahre. Sitzbank habe ich bis fast aufs Plastik abgepolstert (trotz bezw. wegen meiner Größe von 1,paarundsiebzig) und MRA-Scheibe, um aus den Wirbeln raus zu kommen. Ansonsten habe ich meinen Fahrstil dem Gezicke angepaßt, indem ich mich ganz tief und nach vorn zusammenfalte und die Ellenbogen mitbenutze, um sie in die Kurven zu drücken. Schnelles Umlegen in schnellen bis sehr schnellen Kurven mit Bodenwellen sind aber nach wie vor absolut heikel!
Deswegen im Winter: E.S. -Lenkopflager, Gabelbearbeitung und vielleicht ne andere Übersetzung für einen etwas längeren Radstand...

Gruß
cop
 

Bender

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Hamburg
Es ist immer besser, sich von einem definierten Grundzustand nach bestimmten Regeln auf den Wunschzustand hinzuarbeiten. Es bringt rein gar nichts, eine Einstellung blind zu kopieren. Wenn man das tut, wird diese Kopierte Einstellung nämlich erst mal zum oben genannten definierten Grundzustand. Und ob man von dem einen oder dem anderen Grundzustand ausgeht, ist egal, weil die Grundregeln für die Suche keine absoluten Werte liefern, sondern nur Prinzipien folgen und dabei auf ein Herantasten/Eingrenzen durch Versuch und Irrtum basieren.

Für die Grundlagen hilft dir vielleicht dieser besonders gut versteckte Thread: http://web4.hss1.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10116 ;)

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo!
Danke erstmal an Euch beiden für Eure schnelle Antwort!

@ cop:

Hab schon das Federbein von der K3 verbaut.Auch die MRA Scheibe ist schon dran!
Hab das gleiche Problem wie Du,nämlich bei schlechten Straßen mit Bodenwellen kommt eine Unruhe ins Fahrwerk.So ein richtig schwammiges Gefühl.
Wie wird das erst dann wenn ich nächstes Jahr zum ersten mal auf die Rennstrecke fahre? :(
Ich werd jetzt erstmal die Orginal Grundeinstellung von Dir mit meiner
K2 überprüfen.Evtl ist ja doch alles total verstellt vom Vorbesitzer!

@ Bender:
Denn gut versteckten Thread :) hab ich mir schon durchgelesen!
Trotzdem nochmals Danke!
Am besten ich such mir mal jemand in meiner Gegend der mir zur Seite
steht mit dem Problem! Falls ich jemand finden sollte :roll:

Schönes Wochenende noch!
 
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