Fahrwerk einstellen

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Da mir die GSR, insvbesondere vorne zu weich war, hatte ich am Anfang auch mal nachgestellt.

Ergebnis war, dass Sie das "Stempeln" angefangen hat, da nach Schaukelpferd (Standard-Setup),
gleich der Holzroller kam. Habe dann im Winter auf Wilbers Federn wechseln lassen und diese recht straff eingestellt.
Nun funktioniert's auch wie es soll.

Mehr als die Gabel habe ich nicht machen lassen, bin aber (bis auf Extremsituationen) zufrieden damit.

Greetz
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Das glaube ich so nicht.

Du änderst die Geometrie nur durch die Umlenkhebel hier und durch wird der Radabstand größer/kleiner und somit eben auch die Heckhöhe und sie wird dadurch agiler/ oder weniger agil.

Denn nur weil du die Feder vom Keugelschreiber zusammendrückst, wird er deswegen nicht länger nur das weitere zusammendrücken geht eben schwerer weil du die Feder schon "vorgespannt" hast.
Kanns nicht besser erklären... ab min 3:30 ;-) https://www.youtube.com/watch?v=08Il1N6RAAo
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
...

Lohnt sich so ein Umbau überhaupt, wenn man an der Gabel nichts verändert?
...

Nein.
Hab mein Wilbers Federbein zuerst eingebaut und eine Woche später die Gabelfedern.

Schon bei einer kurzen Probefahrt mit dem neuen Federbein hat man gemerkt, dass das einfach nicht zusammen passt.
Preislich bestimmt interessant, musst halt mal schauen, ob es eine ABE dazu gibt und auf jeden Fall neue Gabelfedern mit einplanen.
 
Oben