Fahrsicherheitstraining von Suzuki

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Gibt ein Fahrsicherheitstraining von Suzuki >>> Training
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
@ KingKolli, Berichte bitte mal wie es war??

@ all.... Ich wollte einen der Septembertermine (09 oder 10.) in Hockenheim buchen.

Wer hat noch Interesse???

gruß gizmo
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Würde mich auch mal interessieren wie´s war für das Geld... ;)

Doohenne, sei mir nicht böse, aber ich hab das Thema mal verschoben...ich denke nicht dass nen Sicherheitstraining mit ABS-Bikes was mit Fahrtechnik im Zusammenhang mit Racing zu tun hat :))))
 

Schönwetterfahrer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rendsburg
Bön schrieb:
Würde mich auch mal interessieren wie´s war für das Geld... ;)


Hab mich auch mal hier in Itzehoe angemeldet.
Und selbst wenn das ganze Training für´n Arsch ist.Haste noch Vollverpflegung.
Schön Frühstück, Mittag Obst und trinken so viel man will.Und mal mit diesem Schräglagentrainer zu fahren..... :p Ist ja dann nicht mit dem eigenen Bike und man kann mal sehen wie sich 50Grad so anfühlen :lol: .......Aber nur wenn sie den neuen Pilot Power 2ct draufhaben :lol: :lol: :lol:
 

kingkolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Servus!
Ich war also am Freitag beim Sicherheitstraining, bei perfektem Wetter! Also angekommen, Moppet abgestellt und gleich mal ne Speer Tasse in die Hand gedrückt bekommen: " Also da steht die Kaffee Maschine (nen Saeco Vollautomat ;-), Frühstück auf dem und Wasser unter dem Tisch. Viel Spass! So nach und nach sind 35 Moppetfahrer eingetrudelt. Die meisten auf Suzuki, aber es war auch ne BMW und irgend so ein Honda Dickschiff mit Stereoanlage vertreten. Los gings mit im Kreis fahren und Gruppeneinteilung und anschliessend ner Theorie Stunde. Diese hätte für meinen Geschmack ausführlicher sein können. Schnell erklärt wie man ne Kurve anfährt, und ein paar Fragen beantwortet und dann gings los. 6 Instruktoren kümmerten sich um je 7 Teilnehmer. Die Übungen waren: Grosse Runde mit Slalom und Ausweichübungen, kleiner Slalom, Bremsübung, Schräglagentrainer (SV650).
Für mich persönlich (ich hab relativ wenig Fahrpraxis) , haben die Übungen was gebracht. Slalom in Schrittgeschwindigkeit mit einer Hand, oder im Stehen mit einem Knie auf der Sitzbank....da hatte ich teilweise dann doch schwierigkeiten die Maschine durch den Parkours zu steuern. Und ne Bremsübung macht Anfang der Saison sicherlich auch Sinn. Aber das Highlight war natürlich der Schräglagen Trainer. Gerade für Leute wie mich, die das Knie noch nie aufm Boden hatten. Wir sind mit ner Einstellung von 35° gestartet...kein Problem. Danach dann 45°...war schon schwieriger, ging aber auch....Super mal auf ner fremden Maschine sowas ausprobieren zu können, ohne die ganze Zeit Angst zu haben, gleich 2000 Euro für ne Reparartur zahlen zu müssen. Und siehe da, plötzlich klappts auch mir dem Knie!
Ansonsten muss ich sagen, dass die Instruktoren alle super waren! Ich glaube alle sind auch Rennstrecken Instruktor und so konnte ich alle Fragen loswerden, die sich bei mir seit langem aufgestaut hatten. Ausserdem haben sie sich toll gekümmert, Essen gab es eigentlich den ganzen Tag und auch der Kaffe ging nicht aus. Nur verträgt es ein Vollautomat anscheinend nicht, wenn man kohlesäurehaltiges Wasser reinkippt?!
Was war sonst noch? Ein paar Suzukis standen rum zur Probefahrt. Und ich war echt erstaunt wie viel Spass mir die GSR machte!
Also alles in allem war es ein toller Tag, an dem ich ein besserer Motorrad fahrer wurde! Für Profis ist er wahrscheinlich Zeitverschwendung, für mich als Motorrad Fahrer mit dem 2. Jahr ne 1000er unterm Hintern war es lehrreich und hat Spass gemacht. Übrigens sponsort Suzuki das Training mit 100€ p.P. nur deshalb ist es so günstig.
Wenn meine Freundin morgen ihre Führerscheinprüfung besteht, sind wir nächstes Jahr wieder dabei.
Ich hoffe mein Bericht hilft dem einen oder anderen weiter!?
Gruß aus München,
Alex
 

Mallispoeks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Greifswald/Braunschweig
Ja, super Bericht, dankeschön. Bin am 4.6 dabei. Freu mich schon drauf!
 

Hendrik2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Groß-Gerau
Hi Alex,

ich hatte auch überlegt mir das anzuschauen.

2 Fragen sind für mich aber noch offen.

1. Um wieviel Uhr ging es los und wie lang ging es?

2. Training erfolgt ausschliesslich aud dem eigenem Mopped?
(Ich wäre zu der zeit gerade am Lausitzring und wollte da nicht mit dem eigenem Mopped hinfahren)

Vielen dank schon mal im Voraus

Schönen Gruß Peter
 

kingkolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also es ging um 8:30 los und war gegen 17:00 fertig. Gefahren wird auf der eigenen Maschine, ausser dem Schräglagentrainer und der ABS Bremsübungsmaschine. Ausserdem habe ich mir zwischendurch mal ne GSR und ne SV geschnappt um eine Übung damit zu fahren.
Ich hatte anfangs ein wenig Bedenken, dass ich nicht auf meine Kosten komme, aber am Nachmittag war das Interesse am Schräglagentrainer nicht mehr allzu groß und ich konnte ohen Ende Runden drehen. Gegen 5 war aber dann auc meine Konzentrationsfähigkeit am Ende. Ich war nur froh, dass ich meine Gix' im Bus hingefahren hatte, so konnte ich gemütlich im Auto nach Hause gondeln :D
 

Hendrik2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Groß-Gerau
Mist :-(

Das hatte ich befürchtet.

Na gut, dann wird das nichts für mich.

Hockenheim ist ausgebucht und bis zum Lausitzring fahr ich nicht mit dem Mopped :-(

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Schönen Gruß

Peter
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
@ hendrick... Hockenheim ausgebucht?? der July oder Septembertermin??
 

Hendrik2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Groß-Gerau
@gizmo

alle termine in Hockenheim :-(

kannst du hier unter der online-anmeldung sehen:

http://www.jajauma.de/modules/fstraining/anmeldung.html

Schönen Gruß Peter

P.S.
Ich seh gerade Lausitz hat sich jetzt sowieso erledigt :-(
na ja, wer zu spät kommt...
dann halt das nächste mal
 

danielxx

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Eckernförde
17.7 Itzehoe

Ich bin am 17.7 in Itzehoe mit meiner Kilo K6

6 weitere Kumpels von mir mit folgenden Moppeds ebenfalls.

GSX-R 1000 K6 - Das bin ich !
600er Bandit
1100er Gsx-R
VFR 800
FZR 1000
CBR 1100 XX schwarz
CBR 1100 XX rot
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Das ganze ist dieses Jahr übrigens wieder,
bin für Sinsheim am 12.07.2007 angemeldet. Sonst noch jemand da?

In Hockenheim wird leider nur das Basistraining angeboten, daher Sinsheim.
Kostenpunkt 60 €
 

Ciy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düsseldorf
Nachdem ich zum dritten Mal über den Beitrag stolper, hab ich mich für den 19.07. in Köln angemeldet.
Hab mal den Aufbaukurs genommen, ist der Basiskurs vorher zu empfehlen oder gar Pflicht? :)
 

Ciy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düsseldorf
Grade kam die Bestätigung, das Training findet auf dem Messeparkplatz statt, das kann ja was werden :lol:
Die SPEER RACING GmbH ist der Ausrichter, ich bin also gespannt :)
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Na wenn Speer das macht,gibt es da wohl ein Rennen auf`m Parkplatz???? :D
 

Screw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Braunschweig Modell: GSX-R 1000 K5 Farbe: schwarz/
2006 das Einstiegstraining war schon klasse.
2007 das Fortgeschrittenentraining war super klasse!

Schräglagentrainer ist für Fortgeschrittene eigentlich nicht mehr gedacht, aber wir durften trotzdem und sind danach mit den eigenen Maschinen in den Kreis.

FAZIT: Sehr empfehlenswert! Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Die Speer-Truppe ist einfach klasse und sehr professionell! Das ganze Drum und Dran passt einfach.
 
Oben