Fahrsicherheitstraining Groß Dölln am 12.05.

AnDerThekeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Dresden
Hallo liebe Berlin/Brandenburger :hello:

Ist jemand am Samstag beim Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln mit dabei?
Wir wurden von meinem Händler angesprochen und werden mit unseren beiden Neuen (600er und 750er) teilnehmen. Hoffentlich eine gute Gelegenheit, die Maschinen noch besser kennen zu lernen.


:wink:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Na toll!! :sad: Hättest doch mal früher was Bescheid gesagt. :fuck:
Jetzt ist für Samstag ne Feier angesagt (von mir geplant) und deshalb klappt's leider nicht.
FST in Gross Doelln ist ins Auge gefasst. Habe aber alleine auch keine Lust. Hätte also gut gepasst.
Kannst aber bitte mal Bescheid geben wie es war. Feedback wäre toll. :thumbup:

Gruß Dirk. :wink:
 

AnDerThekeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Dresden
Servus Leute!
Wollte mal eine Rückmeldung zu gestern abgeben.

Kurzfassung:
Super! :thumbup: :respekt:

Etwas ausführlicher:
Ein toller Tag. Mit netten Leuten. Wir 2 haben ein Basis-Training absolviert. Bei HoGü :)
Waren anfangs eine Truppe von 11 Leuten, später nur noch 8. Kind krank, Notfall.

Start war mit ein paar Runden dem Trainer hinter her und warm werden. Ihm einfach alles nachmachen, sofern man möchte und sich das selbst und seiner Maschine zutraut. Aufstehen, Beine Hoch, Im Knien, beide Beine link/rechts, ...
Danach ein Langsam-Parcour. Stop'n'go. Slalom. Wenden auf der Strasse für 'ne Parklücke, ...
Thema immer wieder Blickführung und Sitzposition. Da kann man nach 9 Jahren doch einiges optimieren. :autsch:
Später Kurvenfahren, Ausweichen, Bremsen. Und immer mal wieder ein paar Runden dem Trainer hinterher in der "Ideallinie".

Zwischendrin immer mal wieder bissl theoretische Beispiele, die dann gleich in der Praxis getestet wurden.
Und lecker Essen und Getränke zwischendurch.

Am Ende, als wir schon über der Zeit waren und die meisten wegen Pokalfinale nach Hause sind, durften 3 von uns noch auf den Schräglagentrainer mit 2 Gladius. Sehr geil. Und dann immer im Kreis fahren und schööön tief runter. :thumbup:

Ich krame die Tage mal ein paar Bilder raus. Sofern Sie geworden sind.



Grüße!
:sun:



Achja, das Gelände bei Groß Dölln soll wohl demnächst, bis auf das Driving Center an sich, abgerissen werden. Für einen Solarpark. Nächstes Gelände wäre dann wohl Jüterbog.
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Danke für das Feedback. :bravo:
Super das ihr Spaß hattet und natürlich auch noch was gelernt habt dabei. :bravo:
Na das hört sich doch gut an. :thumbup: Dann sind die letzten Zweifel auch ausgeräumt worden.
Vielleicht kommen ja noch nen paar Interessenten zusammen um das mal in Angriff zu nehmen.
Ich will auf jeden Fall dieses Training absolvieren.
Muss nur noch die Zeit zu deren Terminen finden. Aber das wird schon. Vermutlich aber leider erst nach dem JT. :sad:

Gruß Dirk. :wink:
 

AnDerThekeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Dresden
Oben