Fahren mit Sozius

superandreas

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Soest
Hallo

Habe da ein grossen Problem.Wenn ich alleine mit meiner GSXr 1000 fahre ist das Fahrwerk annehmbar.Aber wenn ich meine Frau (59kg) mitnehme, habe ich immer mit mein Vorderrad zu kämpfen.Sobald ich stäker beschleunige, steigt das Vorderrad.Und bein Bremsen kommt mir die Gabel viel zu weich vor.Hatte davor eine GSXR 1100 W da hatte ich das Problem nicht.Wie kann ich Abhilfe schaffen?Habe schon versucht mit mein Körpergewicht auf die Gabel zu pressen, aber wirklich hat es nichts gebracht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas!

Ich denke, Du solltest, falls noch nicht geschehen, Dein Fahrwerk mit einem fachkundigen Menschen perfekt einstelllen. Das kann mit allem drum und dran schon mal einen Tag in Anspruch nehmen, danach merkst Du aber den Unterschied.

Die Physik kann man aber nicht ändern, daher geht jedes Bike schneller auf die Hinterräder, wenn der Schwerpunkt nach hinten verlagert wird (Fahren mit Sozia).

In einschlägigen Moppedzeitschriften wird aber zeitweise auch auf Fahrwerkseinstellungen eingegangen; blätter einfach mal nach!

Gruß-

mercator76 (Jan)
 
Oben