Fahreindruck zur K 7 im Vergleich zur K 6

Trudi

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Re: Vergleich

Hiasl schrieb:
Servus Leute,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf ...

Meine Eindrücke sind ganz klar, das die K7 etwas xxxxx ist, sich ein wenig xxxxx fahren lässt und einen besseren Windschutz hat.

Gruss
Hiasl

Mir kommen gleich die Trän:D en.
Besserer Windschutz bei einer " schmäleren Verkleidung " ?

Ja, nee is klar ... 8)
 

Hiasl

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Mir kommen gleich die Trän en.
Besserer Windschutz bei einer " schmäleren Verkleidung

@Trudi:


Dann verlgeich erstmal die Bikes bevor solche Kommentare raus haust!!! :cry:

Dann wirst du merken das die K7 vorne höher ist und definitv nen besseren Windschutz hat!!!

Aber nix für ungut!!! 8)

Gruss

Hiasl
 

Nasenbär

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moin
also ich als k7 fahrer kann keinen vergleich zur k6 reihe ziehen .
mein vorgängermöpi war ne fireblade sc-50 und mit der war ich sehr zufrieden.
nun da ich seit ziemlich genau nen monat und 1600 km meine kilo habe ,denke kann ich zu der aber was sagen zu können.
ich bin sowohl von der optik als auch vom fahrverhalten und der leistung begeistert .
optisch finde ich die BEIDEN ENDTÖPE GEIL ja finde ich und die runde front ist auch top .
nur der windschild (original ) is beschissen ,ab 230 drücks da gar mächtig da war meine blade im original besser ,aber nu habe ich ja ne racingscheibe in blau drauf und alles ist ok nun sind 280 auch kein großes ding vom wind her mehr .
die leistung ,booo mehr als man´n braucht ,bei uns auf der autobahn ,die freigegeben ist ,freu ich mich auf die ganzen bolieden die denken sie sind die schnellsten und dann bei 250 abriegeln und ich noch mal nen gang hochschalten kann :p .
händling ist top , wen ich ne kurve sehe und mich reinlegen will liegt das ding schon ,da war meine blade bockiger .
also ich finde das gesamte konzept recht überzeugend auch wenn die hondafraktion mich jetzt steinigt :p
das einzige ist wenn man in der stadt gezwungen wird so 20-30 km/h zu fahren wirds nervig und ich merke meine handgelenke ,aber das möpi ist ja auch net für die geschwindigkeit gedacht .
 

Trudi

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Hiasl schrieb:
Mir kommen gleich die Tränen.
Besserer Windschutz bei einer " schmäleren Verkleidung

@Trudi:
Dann verlgeich erstmal die Bikes bevor solche Kommentare raus haust!!! :cry:
Dann wirst du merken das die K7 vorne höher ist und definitv nen besseren Windschutz hat!!!
Aber nix für ungut!!! 8)

Gruss
Hiasl

Als Test-Fahrer, hau ich definitiv den " Verlgeich " raus ...., Hiasl :popcorn: :
Die K6 / K5 hat den besseren Wind-Schutz !

Grüssle, von Trudi the Rep'er



@Nasen 8) bär: Sehr schön erklärt, zum Thema " windschild (original ) "
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

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Also vorgeschoben mit E3 norm ist da garnix. Wie hier schon zu lesen war, ist das Loch nahezu weg, wenn man 4-1 ohne Kasten ranbaut.
Und eine andere Tüte ranzuschrauben ist nun wirklich kein großartiger Umbau.

Ist aber schon zum kotzen, wenn ich für ein neues Motorrad so viel Geld hinlege und dann als erstes gleich noch einige 100 Euronen drauf, nur um den Vorschalldämpfer und den Doppelauspuff in eine 4 in 1 Anlage umzutauschen...

Die Euro 3 Norm hat sicherlich dem Drehmomentverlauf geschadet...

Es ist schon eine Tatsache dass die K7 im Vergleich zu den "älteren" K5/K6 keinen wesentlichen Entwicklungssprung gemacht hat. Was die Fahrbarkeit angeht sind beide Modelle auf gleichen Niveau. Die K7 ist halt orginal etwas sauberer und hat dazu noch einen schlechteren Drehmomentverlauf...

Aber die Hersteller müssen dem Umweltschutz Rechnung tragen und die Verkaufspreise für die Mopeds im Rahmen halten, deshalb gibt es dann halt kein schönes Titan vom Krümmer bis zum Endtopf sondern billigeres "Edel"stahl...

Bin schon mal sehr auf die K9 gespannt, glaube dass sich da einiges tun wird, Honda hat mit der Fireblade 2008 die Latte ja recht hoch gesetzt...Da muß Suzuki nun einiges nachlegen...
 

Suzikana

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Ich find den Windschutz von der K7 sehr dürftig auf der Autobahn nervt es mich, Landstraße egal..

Hab ich recht wenn ich behaupten würde das die K3 einen wesentlich besseren Windschutz hat :?:



P.S: ich weis das es nicht der K3 Thread ist..:roll:
 

Trudi

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Andi-kiloK5-DL1000K3
Es ist schon eine Tatsache dass die K7 im Vergleich zu den "älteren" K5/K6 keinen wesentlichen Entwicklungssprung gemacht hat. Was die Fahrbarkeit angeht sind beide Modelle auf gleichen Niveau. Die K7 ist halt orginal etwas sauberer und hat dazu noch einen schlechteren Drehmomentverlauf...

@ Andi-kiloK5-DL1000K3 - richtich erkannt ;)
 

JoeyDunlop

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The_Rock schrieb:
hi

das mit der rostlaube war ja eh nur scherzhaft gemeint.

dennoch kann mir keiner erzählen das eine achso brachiale aber uralte k1 nur ansatzweise mit einer k6 oder k7 auf ner guten schnellen strecke mit langgezogenen und kleinere kurven mithalten kann.

ich glaube kaum ein motorrad hält die ps-anzahl die es laut papier haben soll. jedoch waren die abweichungen zum papier immer gleich.

genauso wie die k7er ne abweichung hat, habe ich auch tests von k6ern gesehen die starke abweichungen hatten.

sagen wir mal dennoch die beschleunigung wäre gleich, dann wärs mir alleine die modernere technik und optik wert eine k7 zu kaufen.

wobei die unterschiede zwischen k6u.7 sicherlich kleiner sind als zu k1.

k1-k5 waren überhaupt nicht mein geschmack.
k6 ging, und k7 ist von der optik bisher das optimum.
wiegesagt meine meinung.

Du hast halt keinen Plan - warum auch immer. Wenn jemand wirklich schnell fahren kann, reicht dem auch eine 90er GSXR 750 und du wirst nach einiger Zeit nichts mehr von ihm sehen. Der Unterschied von einem durchschnittlich schnellen Fahrer (der meinetwegen 5 Renntrainings im Jahr fährt) zu einem normalen "Eisdielenfahrer" der immer das neueste Modell unterm Hintern hat - ist wirklich extrem.
 

Redfinn

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Lol ist ja hier fast genauso wie im Bandit Forum . . . Pop gegen Kult Fahrer :)
Für mich gab es einenen Hauptentscheid für die K6 gegenüber der K7, ich finde sie optisch höner durch den schmäleren Scheinwerfer (ohne die ecken) wirkt die K7 Pausbäckig, meine Meinung!
 

GIXXER-HIZIR

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Du hast halt keinen Plan - warum auch immer. Wenn jemand wirklich schnell fahren kann, reicht dem auch eine 90er GSXR 750 und du wirst nach einiger Zeit nichts mehr von ihm sehen. Der Unterschied von einem durchschnittlich schnellen Fahrer (der meinetwegen 5 Renntrainings im Jahr fährt) zu einem normalen "Eisdielenfahrer" der immer das neueste Modell unterm Hintern hat - ist wirklich extrem.

@JoeyDunlop
Da kann ich dir nur recht geben :thumbright: .

Es kommt nicht immer drauf an was für eine maschiene gefahren wird,
sondern wär es fährt ;)
 

tom

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GIXXER-HIZIR schrieb:
Du hast halt keinen Plan - warum auch immer. Wenn jemand wirklich schnell fahren kann, reicht dem auch eine 90er GSXR 750 und du wirst nach einiger Zeit nichts mehr von ihm sehen. Der Unterschied von einem durchschnittlich schnellen Fahrer (der meinetwegen 5 Renntrainings im Jahr fährt) zu einem normalen "Eisdielenfahrer" der immer das neueste Modell unterm Hintern hat - ist wirklich extrem.

@JoeyDunlop
Da kann ich dir nur recht geben :thumbright: .

Es kommt nicht immer drauf an was für eine maschiene gefahren wird,
sondern wär es fährt ;)

:idea: ...am besten wir veranstalten einen "forums-cannonball" von hamburg nach genua, dann wissen wir wer auf welchem modell der schnellste aus dem forum ist :p :p , natürlich mit autobahnverbot :!: und damit die kringelpiloten nicht zu kurz kommen, 7 gezeitete runden auf dem nürburgring gp-strecke - ha, das wäre doch was, dann wären hier einige lauter und viele leiser ;)
 

GIXXER-HIZIR

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Yooo !!! Das ist ja mal Geil :thumbright:
das könnten wir machen mit Nürburgring GP kurs da bin ich gern dabei ;)

Es ist doch egal welche maschine einer fährt die Hauptsache ist man fühlt sich
sicher da drauf und man hat spaß ;)
 

sino

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TOM K. schrieb:
GIXXER-HIZIR schrieb:
Du hast halt keinen Plan - warum auch immer. Wenn jemand wirklich schnell fahren kann, reicht dem auch eine 90er GSXR 750 und du wirst nach einiger Zeit nichts mehr von ihm sehen. Der Unterschied von einem durchschnittlich schnellen Fahrer (der meinetwegen 5 Renntrainings im Jahr fährt) zu einem normalen "Eisdielenfahrer" der immer das neueste Modell unterm Hintern hat - ist wirklich extrem.

@JoeyDunlop
Da kann ich dir nur recht geben :thumbright: .

Es kommt nicht immer drauf an was für eine maschiene gefahren wird,
sondern wär es fährt ;)

:idea: ...am besten wir veranstalten einen "forums-cannonball" von hamburg nach genua, dann wissen wir wer auf welchem modell der schnellste aus dem forum ist :p :p , natürlich mit autobahnverbot :!: und damit die kringelpiloten nicht zu kurz kommen, 7 gezeitete runden auf dem nürburgring gp-strecke - ha, das wäre doch was, dann wären hier einige lauter und viele leiser ;)

Wenn du daß mit dem Cannonball ernst meinst müsste ich dir sagen daß du ne Meise hast ... :? :roll:

Ich würde gar nicht so grosse Sprüche klopfen denn du weist nicht mit wem du tantzt.. ;) :roll: :D
 

Micha#61

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Mir gefällt die Motorcharakteristik der K7 besser als bei der K6. Und durch
die Veränderungen am Fahrwerk liegt die K7 noch etwas ruhiger und die
Wheely Neigung ist auch etwas geringer als mit der K6.

Andererseits behaupte ich einfach mal das 80% der Poster in diesem
Thread wahrscheinlich die Veränderungen K6->K7 und deren Auswirkungen
gar nicht alle kennen. :D
 

GIXXER-HIZIR

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Mit Fahrwerks änderung läst sich die K6 auch wie auf den schienen bewegen.

Wenn die k7 doch so gut ist warum wurden sollche erfolge erbracht SBK 05 und 06 und wo waren solche erfolge 07 ???

Die Verkaufszahlen sprechen auch für sich.

Jeder hat einen anderen geschmack was Motorcharakteristik betrift
der eine findet es besser wenn er sanfter ans gas geht
und der andere halt besser wenn er etwas kräftiger unten rum geht und oben rum schänken die beiden sich auch nicht grad viel.

Tja die Wheely Neigung ist ja auch nicht jedermans sache :p

Egal ob k6 oder K7 diese geräte die sind für die Strasse schon über
motorisiert.

Den Richtigen FUN bekommt man auf der Renne ;)
 

tom

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sino schrieb:
Wenn du daß mit dem Cannonball ernst meinst müsste ich dir sagen daß du ne Meise hast ... :? :roll:

...tja mein lieber sino, erst meinen threat im zusammenhang langsam lesen, die smilies mit beachten, dann dürfte dir auch klar werden, ob ich das ernst meinte oder nicht... :roll:

sino schrieb:
Ich würde gar nicht so grosse Sprüche klopfen denn du weist nicht mit wem du tantzt.. ;) :roll: :D

...auch du weißt nicht mit wem du tanzt ;)
 

Micha#61

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GIXXER-HIZIR schrieb:
Mit Fahrwerks änderung läst sich die K6 auch wie auf den schienen bewegen.
....wenn man die K7 Gabel einbaut.:D
Spaß beiseite - es gibt tatsächlich welche die versuchen die K7 Gabel nachzurüsten.



GIXXER-HIZIR schrieb:
Wenn die k7 doch so gut ist warum wurden sollche erfolge erbracht SBK 05 und 06 und wo waren solche erfolge 07 ???
Kann ich dir sagen. 07: 3.Platz; 06: 4.Platz; 05: 1.Platz


GIXXER-HIZIR schrieb:
Tja die Wheely Neigung ist ja auch nicht jedermans sache :p
Nich das ich keinen Spaß am Wheely fahren hätte, aber es geht dann
nun mal nicht mehr so richtig vorwärts. Und das wiederum ist schlecht
für die Rundenzeiten. ;)

GIXXER-HIZIR schrieb:
Egal ob k6 oder K7 diese geräte die sind für die Strasse schon über
motorisiert.
Finde ich nicht. Leistung kann man doch nie genug haben und wieviel
davon auf die Straße kommt regelt doch die rechte Hand.:D


Den Richtigen FUN bekommt man auf der Renne ;)
Das sehe ich genauso.

Und man darf natürlich auch nicht vergessen das wir da Mopeds vergleichen die sich beide auf recht hohem Niveau bewegen wobei
man sich vor ein paar Jahren sich alle 5 Finger nach geleckt hätte.
 

GIXXER-HIZIR

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@ gamma
Spaß beiseite - es gibt tatsächlich welche die versuchen die K7 Gabel nachzurüsten.
Ich würde meine Gabel gegen eine öhlins Gabel Tauschen ist natürlich eine kosten frage was ich leider nicht habe :(

Kann ich dir sagen. 07: 3.Platz; 06: 4.Platz; 05: 1.Platz
Also doch Platz eins, wie war das mit k5 :D

Nich das ich keinen Spaß am Wheely fahren hätte, aber es geht dann
nun mal nicht mehr so richtig vorwärts. Und das wiederum ist schlecht
für die Rundenzeiten.
Da muß ich dir recht geben doch auf landstrasse oder so ist es manchmal echt Gaudi :thumbleft:

Finde ich nicht. Leistung kann man doch nie genug haben und wieviel
davon auf die Straße kommt regelt doch die rechte Hand.

Du sprichst mir aus der Seele. Doch ich finde wirklich das diese Bikes für ambitionierte fahrer geeignet sind.
Die leistung von solchen Bikes kann mann nicht richtig ausschöpfen auf landstrasse.
Es gibt ja auch unterschiedliche fahrer, Racer sowie Kaffe kuchen Fahrer :D

Hey Gamma wünsche dir eine unfallfreie Saison und viel erfolg auf der Piste :thumbleft:
 
A

Anonymous

Guest
Fahreindruck der K7

Hallo, ich habe meine K7 am 1.April 08 angemeldet
Nach teils negativen Berichten bin ich mehr als angenehm überrascht, wie leicht sich das Bike fahren lässt (fast wie ein Mopped).
Beim Einlenken ist die K7 nicht so steif wie die K6
Ich denke mal, dass der elek. Lenkungsdämpfer hier dazu viel beiträgt.

Kleine Randbemerkung nach den so oft negative Berichten über den BT 015 (kein Grip,bei 60km/h einfach weggerutscht usw.)

Als ich dieses gelesen habe, war ich am überlegen, ob ich den BT015 gleich gegen den Michelin PP austauschen soll :cry:
Nun, so neugierig wie ich bin, will ich die Eigenschaften des Reifens selbst mal testen und habe mal präventiv den Gleitlack am BT015 mit Sandpapier abgeschliffen :) Reifendruck vo. auf 2,2 und hi. auf 2,5 verringert,
Anschliessend habe ich den Reifen ca. 130 km eingefahren und mit neugier mal ab in die Schräglage :roll:

Nun war ich doch positiv überrascht,wie gut sich der Reifen fahren lässt.
- kein Rutschen,
- lässt sich gut einlenken
- ist stabil und direkt.

Fazit:
Der BT ist ein Reifen, der im normalen Fahrbetrieb (Strasse) genügend Grip im warmen Zustand aufbaut!
Der Strassenbelag ist hierbei natürlich auch ein wichtiger Faktor!
Ein Angststreifen von ca. 1cm ist noch zu sehen aber dieses ist eine Kopfsache :oops:
Dieses sind meine persönliche Erfahrungen und Eindrücke!
Auf dem Ring habe ich keine Erfahrung !


Ich werde trotzdem mal zum Vergleich beim Nächsten Reifenwechsel den MPP aufziehen
 
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