Fahreindrücke GSX S 1000

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Ähhh, der Arsch tut nicht weh nach ca. 50km am Stück.
Handgelenksschmerzen hatte ich bislang auch keine. Wenn ich mich allerdings zu stark auf den Gasgriff konzentriere um ja jeden Zucker zu vermeiden pennt die Hand ein.
Ist aber kein Problem der S
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich kann mich eigentlich über das Bike auch überhaupt nicht beschweren!
Aber gut das du den Po ansprichst :D
Bin ich der einzige dem nach 100 -150 km der Hintern total weh tut ?:confused:
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
im gegensatz zu meiner z ist die dicke ein wohnzimmersofa.

nach 200 km merke ich schon meinen hintern, aber könnte noch weiterfahren. bei meiner z wurde es nach 100 km nicht mehr schön.

und mit der hand geht es mir genauso wie PoloMichy. wenn ich mich aufs gas konzentriere, schläft mir die hand ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich sitze super da drauf. Viele Jahre Bandit gefahren. Ne wirklich tolle Reisemaschine, aber auf der GSX S sitze ich auch nach 250 km am Stück noch ruhig und ohne während der Fahrt aufstehen zu müssen. Bin geradezu begeistert davon.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Nach 100 km am Stück bin ich schon froh ,wenn ich vom Bock mal wieder absteigen kann (Aber nur ganz kurz :D) .Was aber wohl vor allem an meiner fürs Mopedfahren unvorteilhaften Körperlänge von 1,90 + und zum anderen an meiner dummen Angewohnheit immer mit den Fußspitzen auf den Rasten zu stehen liegt . Hintern ist kein Ding , die Sitzbank finde ich richtig gut , aber die Knie :rolleyes:.
Lenker habe ich etwas nach vorn gedreht , so dass ,wie es sich gehört , Unterarm und Hand in einer Linie sind. Handgelenke sind somit auch kein Thema .
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Mit den Handgelenken habe ich gar keine Probleme aber ab ca. 250 km ist mein Popo dann schon mal froh zumindest kurz vom Mopped runterzukommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin knapp unter 1,90 und bei mir passt alles bestens. Wie gesagt, Sitzposition bestens, ohne an der Lenkerposition was zu ändern. Knie und Handgelenke - alles bestens!
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Ich war vor Wochen mit meiner damaligen GSX 1250 FA 5 Tage unterwegs. 600km Anfahrt (Seealpen), dann 3 mal 350 km Pässe, dann 500 km wieder nach Hause ins Allgäu. Am letzten Tag hat sich der Popo schon nach 50km gemeldet! Zuhause habe ich dann erst einmal gut 1 Woche gebraucht bis wieder alles "normal" war. Die Orginalsitzbank habe ich straffer polstern lassen. In so kurzer Zeit soviel km war schon extrem. Ich fahre ansonsten eher Tagestouren bis 300 km! Nochmal danke für die Erfahrungsberichte. Wenn alles klappt, wird im Frühjahr die S1000 F in rot gekauft!
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Nach 100 km am Stück bin ich schon froh ,wenn ich vom Bock mal wieder absteigen kann (Aber nur ganz kurz :D) .Was aber wohl vor allem an meiner fürs Mopedfahren unvorteilhaften Körperlänge von 1,90 + und zum anderen an meiner dummen Angewohnheit immer mit den Fußspitzen auf den Rasten zu stehen liegt . Hintern ist kein Ding , die Sitzbank finde ich richtig gut , aber die Knie :rolleyes:.
Lenker habe ich etwas nach vorn gedreht , so dass ,wie es sich gehört , Unterarm und Hand in einer Linie sind. Handgelenke sind somit auch kein Thema .

für die Anpassung der Armlinie drehst du den Lenker?
Ich würde lediglich die Garnitur drehen. Mit dem Ergebnis, dass die Knöpfe an exakt der Stellung sind wo diese vorher auch waren.
 

soranex

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
48
Es scheint einige mit um die 190cm Körpergröße zu geben, wie man liest. So auch ich. Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden. Bei längeren Fahrten merke ich aber, dass es im "männlichen" Bereich anfängt zu drücken. Das liegt aber definitiv an der Sitzposition. Nämlich ganz am Tank dran. So läßt sich die S am besten fahren, wie ich finde. Doch man kann auch etwas weg vom Tank sitzen.

...
Was aber wohl vor allem an meiner fürs Mopedfahren unvorteilhaften Körperlänge von 1,90 + und zum anderen an meiner dummen Angewohnheit immer mit den Fußspitzen auf den Rasten zu stehen liegt .
...

So unvorteilhaft finde ich unsere Größe nicht. Bis heute hatte ich noch nie Probleme. Auch nicht auf ausgeliehenen Bikes. Gut, bis vielleicht auf die Tatsache, dass wir je nach Bike mehr Wind bei schneller Fahrt abbekommen. Dafür sind wir aber auch stärker. ;)

Der Fußballen gehört auch auf den Rasten, von daher kann man hier von keiner schlechten Gewohnheit sprechen.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
für die Anpassung der Armlinie drehst du den Lenker?
Jupp , ging wunderbar und passt jetzt wie A. a. E. . Durch die bessere Streckung der Arme fährt es sich bei meiner Körperlänge /Armlänge gleichzeitig insgesamt entspannter . Das Wegfräsen der Kunststoffnasen , um die Arretierung der Armaturen
am Lenker zu entfernen , bleibt mir so auch erspart . :)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.657
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Auf welchen Wert der Lenkerskala hast du denn den Lenker jetzt eingestellt ?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Müsste ich mal nachsehen .
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Steht bei mir ca. auf 3 . Damit komm ich wie gesagt bei meinen körperlichen Voraussetzungen und meiner bevorzugten Sitzpositon sehr gut hin .
 
Oben