F I kommt ab und an bei der K6 1000

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Hallo Jungs habe vollgendes Problem ab und an. Wenn ich meine K6 mal bis ca 12 000 drehe kommt ab und an der F I. Halte ich an mache das Moped aus und dann ist die Störung nicht mehr da..
Weis einer was das sein könnte??
Auch wenn dich den Stecker Brücke zeit es mir keinen Fehler mehr an.
Gruß
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das mit der Brücke funktioniert mitunter nur so lange der Motor noch läuft. Ein Diagnosegerät sollte den Speicher lesen können was da war.
Hast du Schaltautomat verbaut? Wenn ja welchen, einige unterdrücken die Fehlermeldung nicht und dann kommt die je nach eingestellter Unterbrechungszeit nur bei hohen Drehzahlen.
 

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Ja habe einen Heltech verbaut. Aber die Störung hatte ich auch schon mal wo er noch nicht drin war. Genau so wie der Powercomander.
Es kommt vor zb wenn ich im 4 Gang von 4000 Hochdrehe. Bis ca 11000 dann auf einmal F I an. Moped aus wieder an und den ganzen Tag nix mehr egal wie ich fahre.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Du musst den Kabelsatz QSX-P4B montiert haben. Das ist der mit einer zusätzlichen kleinen Box im Kabelsatz. Wenn der nicht verbaut ist kommt je nach eingestellten Unterbrechungszeiten die Fehlermeldung. Dann hast du die Zündspule als Fehler im Speicher.
 

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Also habe den Quickshifter von einem Bekannten. Er war neu und wir hatten damals telefoniert Lutz. Weil der Kabelsatz von einer Kawa war. Du sagtest ich müsse nur die Kabel im Stecker tauchen. Was ich damals gemacht habe. Und es lief ja ohne Probleme.
Habe die Drehzahl ab 7000 eingestellt.
Und der Fehler kommt ja ohne das ich schalte oder den Schalthebel berühre.
Aber kann ja mal die Drehzahl runter stellen und probieren
 

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Hast du denn mal probiert den Stecker zu brücken wenn die Fehlermeldung gekommen ist und der Motor noch läuft? Also, wird dann ein Fehler angezeigt?

Wie Lutz schon geschrieben hat kann der Fehler nach Zündung aus bereits wieder gelöscht sein.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Gelöscht ist er in der Regel dann nicht nur der Trick mit der Brücke funktioniert dann nicht mehr.
Im Speicher ist er dann als nicht aktiver Fehler gespeichert und kann mit einem Diagnosegerät ausgelesen werden. Ist aber je nach Steuergerät unterschiedlich. Ältere speichern nicht, bei der K6 müsste der Fehler noch zu sehen sein.
 

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Habe mir heute morgen mal ein Kabel nach hinten gelegt. Wenn der Fehler kommt kann ich jetzt mal Brücken.
Werde auch dir Drehzahl im Quickshifter noch mal ändern. Mal sehen was passiert
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die Unterbrechungszeit ist zu lang. Der Fehler kommt nach einer bestimmten Anzahl ausgelassener Zündungen. Je höher du drehst um so mehr Zündungen werden in der eingestellten Zeit ausgelassen.
Deshalb kommt der Fehler schneller bei hohen Drehzahlen. Hohe Drehzahlen können kürzere Unterbrechungen vertragen aber wenn du zu kurz gehst, ist irgendwann auch dein Getriebe kurz und klein.
 
Oben