Führerschein mit 45

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Interesse halber hätte ich gerne mal gewusst ? wie das so ist.
Ein guter Arbeitskollege v. mir ,45 Jahre Alt ist die ganze Zeit ein
Kleines Motorrad gefahren , was er halt mit seinen Alten 3er Führerschein
Noch fahren darf .
Jetzt will er seinen Einser machen u. sich ein Motorrad zulegen .
Muss er dann auch Gedrosselt Fahren , wenn ja Wie lange .
u.wie viel Ps .
Darf er Fahren ?
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Wenn man schon sooooooooo alt ist ;) , braucht man nicht mehr gedrosselt fahren.

Er kann sich dann auch gleich eine offene Gixxe :devilish: kaufen.
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi Gummi
Die Frage beantworte ich wenn Du schreibst was das Rauchen macht in deinem Tread.
Nee er darf gleich Boss Hoss fahren wenn er den großen Schein macht.
Er muss sich nur bewusst sein was er da macht ;)
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
nun ja das mit dem Rauchen ist so eine Sache,und der Alkohol auch,
wenn ich net Fahren muß .
Hallo Toni.
Ich hab meinen Schein vor 30ig Jahren Gemacht, Seitdem habe ich mich net mehr für den Kram Interessiert .
Er hat was Gefaselt von einer 1100er GSX-G v. Suzi , was immer das für eine Mühle sein mag.
Ich Kenne ja nur 1100er GSX-R u. 1000er,andere sind nur nebensache .
 

-Stubbi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
RLP
Ab 25j. darf heut jeder direkt mit dem Lappen offen fahren, egal wieviel Ps! Alle die unter 25j. den Schein machen, müssen 2j. 34Ps fahren!!! Am besten mit 18j. den Schein mitmachen, billiger wird der eh net mehr ...

Gruß -Stubbi-
 

Buster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
"Hilboldstaaa"
is auch ne tolle Regelung.....das müssten man für Pkws auch einführen. Wobei ich genügend 25 jährige kenne, denen ich keine offene Gixxer untern Arsch schieben möchte... :(
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ähm vorsicht! dann MUSS er auch auf einem großen bike geschult werden, und das bieten (aus kostengründen) nicht alle fahrschulen an.

aber sonst stimmen die aussagen oben. also vorher abklären, ob die fahrschule auch "große klasse" anbietet und dementsprechendes fahrzeug hat (sonst auf eigenem machen)...
 

Freak1978

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Stade
Bike
GSX-R1000-K?
look4free schrieb:
ähm vorsicht! dann MUSS er auch auf einem großen bike geschult werden, und das bieten (aus kostengründen) nicht alle fahrschulen an.

aber sonst stimmen die aussagen oben. also vorher abklären, ob die fahrschule auch "große klasse" anbietet und dementsprechendes fahrzeug hat (sonst auf eigenem machen)...
stimmt nicht wirklich. ich hab letztes Jahr führerschein gamcht und das die ganze Zeit auf einer 400 Kubik Honda...Darf auch gleich offen fahren
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
Freak1978 schrieb:
stimmt nicht wirklich. ich hab letztes Jahr führerschein gamcht und das die ganze Zeit auf einer 400 Kubik Honda...Darf auch gleich offen fahren

juck mich nicht: was letztes jahr war, juckt jetzt keinen mehr... kurz um: auf jeden fall fragen > sonst gibts nach der prüfung das böse erwachen, wenn das bike doch gedrossel war.

"Wer zum Zeitpunkt der Aushändigung dieser Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat und auf einer entsprechend schweren Maschine ausgebildet und geprüft worden ist, erhält die Klasse A sofort ohne die Beschränkung."

wenn du nur mit einer 400er unterwegs warst, und diese nicht entdrosselt war, darfst du nach geltendem recht erst nach zwei jahren offen fahren ;) die muss eine mindest leistunsgewicht haben...
bei direkteinstieg muss fahrschul- und prüfungsfahrzeug unbeschränkt sein. punkt
 
Oben