Euro7

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7020
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr diese Sache seht. Ist anscheinend das Ende des Verbrenners...
Also ich kann mir das momentan gar nicht vorstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Ich sehe hier nur, wie gleich ne gestresste Mutti rückwärts einparkt und die Kleine ins Grüne purzelt.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Brösel obwohl... da steht doch kein SUV?! Die Muttis fahren doch alle 3,5 Liter aufwärts Boliden. In München zumindest, und sind nicht Herrin der Lage....
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Das gibt es auch in unserem kleinen Ladengeschäft :0207-crazy:
Da stellen die lieben Kollegen aber ihre sündhaft teure E-Bikes ab:xxbazooka:
Ich find immer einen Platz.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@tommy4500 ich seh das so das die Regierung einmal durchgewechselt werden müsste!

OT: die wollen ernsthaft ne Abwrackprämie für Lkw schlechter als Euro5.... E Lkw würden xyz subventioniert werden - die gibts noch gar nicht, hallo?!

Wer denkt ans Volk? Soll der Individualverkehr gleich null sein? Oder wie soll das bei entfernte Verwandten und Auslandbesuchen alles stattfinden.

Alles steuert mit Gewalt auf die E-Mobilität zu!

Was ist mit den Akkus? Wie umweltfreundlich ist es sie herzustellen und zu entsorgen? Lademöglichkeiten? Alles für den Arsch!

Warum nicht ein Auto fahren bis es nicht mehr geht, wie früher! Ist bestimmt umweltfreundlicher als dauernd die neueste Euro irgendwas Norm zu erfüllen oder die Erwartungen der Nachbarn, Verwandten und Freunden.

Für Euro 7 bin ich zu beschränkt, verbohrt, oldschool, ewiggestrig!

Da platzt die Hutschnur!

Hauptsach wir schicken eine völlig überforderte und unsachkundige Umweltministerin nach Brüssel. Die wird sicher die Kohlen aus dem Feuer holen!

In diesem Thema bin ich bekennender Neandertaler!

Wie schlecht kann Euro 4,5 oder 6 sein?

Euro 7 ist das Ende, egal ob Benzin oder Diesel! Ohne gehts aber nicht! Weder im Schwerverkehr, noch im Alltag. E geht nur im absoluten Kurzstreckenbereich als Zweitfahrzeug!

Weil das auch Motorräder betrifft, ok erstmal Euro 5, folgendes:



Zonko, NoGo! Hahahaha a schass, aba leiwand hahahahaha, kacke aba leiwand hahahahaha....

Geht gar ned!

275Kg, 70Km Reichweite, Stromnetz nicht ausgebaut, 28 K Euro......

Bei PKW nicht anders.

Gut ich vermisch hier die E Mobilität und Euro 7, ist aber naheliegend. Das geht nicht! Nochdazu nach WLTP. Man bedenke der Fiesta meiner Frau, ein 3 Zylinder (Motor so groß wie ein DinA4 Blatt), Euro 6dtemp Benziner mit Zylinderabschaltung und Partikelfilter, hat nach WLTP einen Ausstoß von 130 mg 130 Euro Steuer (nach NEFZ 97mg, 24 Euro).

Die tollen grünen Leute wollen aber was zwischen 20 und 40mg:


Wie oder was soll da noch passieren wenn das kommt?

Wieviele können sich dann schnell ein passendes Mobil holen, zu überteuerten Preisen, zumal dann nur E bleibt?

Motorrad? Wer braucht und will das?

Zeitgleich baut Tesla bei Berlin ein neues Werk, aha, denkt mal nach....
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Was will man machen, wenn die das so beschlossen haben dann wird es auf kurz oder lang dazu kommen ob wir wollen oder nicht.
Was ich mich immer frage, welcher Ottonormalverbraucher sich dann so ein E-Auto leisten kann, gibt dich nix unter 20k Euro? Denke wohl die wenigsten könnten das.
Das könnte ja dann nur heißen, das die auch in Kauf nehmen das es dann wesentlich weniger Autos auf den Straßen gibt, was ja auch zum Vorteil wäre für die.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Die Kisten gehen dann aaaaaaalle nach Afrika.
Euro .... das kennen die nur als Zahlungsmittel. Die verpestete Luft bleibt aber ausnahmslos in deren Kontinent. Wär ja noch schöner wenn da was nach Europa zurückkommen würde.
Also ich rede von der schlechten Luft von den Abgasen und nicht die schlechte Luft auf den Partybooten
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Was will man machen, wenn die das so beschlossen haben
Sorry aber da bin ich Revoluzzer, NEIN! Ich nehm das nicht hin, jeder kann bei Wahlen sein Kreuz machen und Leute GEHT wählen! Und GEHT auf die Strassen! Wir sind keine Lemminge!!!


, gibt dich nix unter 20k Euro?
Ja und was bekommst du da? WIR sind Fahrer, ein Motorradforum oder? Leistung hier und Tuning da.... aber nen Zoe, Twingo oder Smart nehmen wir in kauf? NEVER!!!

Als Zweitwagen ok, aber Alltag, Urlaub und Co? Was soll denn ein ausgewachsener brauchbarer 5er, Mondeo, E-Klasse, Focus Tunier etc kosten?


Das kann nicht sein!....
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich könnte mich noch mit Wasserstoff anfreunden
Besser wie kleine Negerkinder in Höhlen arbeiten lassen damit Akkus produziert werden können.
Und wer hat da die Hand drauf...der Chinamann.
DER wird irgendwann den Preis festlegen wenn es keine Verbrenner mehr gibt.
Von langer Hand geplant. Diese Abhängigkeit kotzt mich nur noch an.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wir haben hier genug User die älter sind wie ich, könnt ihr euch noch erinnern:

U-Kat Bäääh, muß G-kat sein! 8eckige Plakette - guuuuut! Euro 1, 2, 3, 4, 5, 6 - die Zeitabstände - und nun 7? Es langt!
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ruhig Brauner.
Ich kann dich verstehen. Bin in einem halben Jahr ein halbes Jahrhundert alt. Hab auch schon viel erlebt.Irgendwie ist es aber immer gegangen. Dampf ablassen ist immer mal gut aber es wird nichts bringen. Die EU ist sich ja einig. Die Sticker müssen weg.
Ich würde aber lieber die Stinker aus Brüssel und Berlin wegmachen
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Lasst uns doch die alten Verbrenner-Mopeten genießen, solange es sie noch geht... :karl:

Nennt sich zwar "Demokratie" hier - Herrschaft des Volkes, aber viel mitzureden wird es da wohl für uns nicht geben...

Ich gebe aber nicht auf.
 
Oben