Etiketten / Aufkleber entfernen ohne Kratzen ?

Müch

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Hallo erstmal...

Wie habt ihr eure orig. Etiketten vom Tank und Kettenschutz runtergebracht ohne Kratzer zu hinterlassen :dontknow: ?
 

Triple-xXx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bayern
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

Hi
ich hab die erst ein bisschen warm gemacht mit einem Heißluftfön und den Kleber der haften geblieben ist mit Feuerzeugbenzin entfernt!
Das Benzin drüber tropfen bisschen mit dem Finger über dem Kleber verreiben kurz warten und dann die Kleberückstände mit dem Finger wegrubbeln!
 

mümmel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Bike
andere
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

Mit dem Fön warm machen abziehen und die Reste mit WD 40 abwischen...
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

Immer wieder erwärmt und sehr weichen Plastikkeil genommen, gab auch keine Kratzer, habs extra mit ner hellen Taschenlampe überprüft ^^

Wirklich nervig von Suzuki Deutschland so nen Aufkleber dranzumachen der so schwer abgeht wenn man die nicht haben will.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

...sind halt Sicherheitshinweise drauf.... ;) :dontknow:
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

ich würd es auch mit dem Fön probieren wenn ich den Aufkleber auf dem Tank hätte ;)
Kettenschutz ebenso, aber da soll irgendwann mal n anderer dran bei meiner...
 

Müch

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

Super danke für die tipps... Normaler Fön + Bremsen Reiniger... Ging perfekt :thumbup:
 

mtausr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Tankaufkleber entfernen bei einer matt-schwarzen GSR750

Hallo liebe GSR-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. :D

Erstmal zu meiner Person:
Ich komme aus der Region Leipzig und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer GSR 750 in mattschwarz. :yippie:

Nun zu meiner Frage:
Wie habt Ihr den Sicherheitsaufkleber auf dem Tank entfernt ohne den mattschwarzen Lack zu beschädigen???

Habe im Forum gelesen, dass viele mit einem Fön den Aufkleber erwärmen und dann vorsichtig abziehen und eventuell die Kleberrückstände mit Feuerzeugbenzin oder ähnlichen entfernen.

Welche Methoden habt Ihr angewandt??? Ohne den schönen mattschwarzen Lack zu schädigen.

Ich möchte auf Nummer sicher gehen, bevor ich mich ans Werk mache.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß, Markus
 

mtausr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Tankaufkleber entfernen bei einer matt-schwarzen GSR750

Giratze007 schrieb:
Hi, nem einen Fön und einen kunstsiffspachtel mit einer ganz dünnen Kante ;-) danach den Rest mit klebex wegradieren :)

@ Giratze007:
Und da passiert nix mit dem mattschwarzen Lack??? Hast du das selbst schon bei einer Matten gemacht?

Gruß
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Re: Tankaufkleber entfernen bei einer matt-schwarzen GSR750

Servus und willkommen,

i hab die Aufkleber mit Fön und WD 40 entfernt... kein Problem mitm Matten Lack! Nehm das a oft beim putzen her!

Den Tankaufkleber hab i angefangen... aber des war mir dann zu blöd und nervig... hab dann meinen Freundlichen bei der Erstinspektion gebeten den runterzumachen. War keine Sache und i hab mit viel Flucherei erspart!

Viel Spass mit der Matten :D

Greeze
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Re: Tankaufkleber entfernen bei einer matt-schwarzen GSR750

Eine Stunde in die Sonne stellen und der Aufkleber auf dem Tank geht wie von selbst ab.

:hello: Dieter
 

Giratze007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuwied / Koblenz / Westerwald
Bike
gsr_600
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

mtausr schrieb:
Giratze007 schrieb:
Hi, nem einen Fön und einen kunstsiffspachtel mit einer ganz dünnen Kante ;-) danach den Rest mit klebex wegradieren :)

@ Giratze007:
Und da passiert nix mit dem mattschwarzen Lack??? Hast du das selbst schon bei einer Matten gemacht?

Gruß
etuje8uh.jpg

Hier ist zwar Carbon und rot nachher geklebt worden, aber links war auf nen Aufkleber , hab ich ebenfalls genau auf die weise gemacht
 

mtausr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde es die Tage ausprobieren.

Gruß, markus
 

mtausr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

Hallo,

ein kleines Update von mir. Habe den Sicherheitsaufkleber nun auch endlich abgezogen. Meine benutzten Utensilien waren dabei ein Haartrockner und der Fingernagel :D

Die Klebereste habe ich zunächst mit WD40 und anschließend mit Feuerzeugbenzin entfernt.

Meine Matte hat alles verkraftet und ist ohne Kratzer davon gekommen.

Gruß, Markus
 

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
Re: Etiketten entfernen ohne Kratzen ?

Habs auch mit Fön und Fingernagel abgezogen bekommen, den Rest habe ich mit spüli wegbekommen.
 

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
Aufkleber schonend entfernen

Hallo!

Hat wer nen Tipp für mich, wie ich diesen hartnäckigen Aufkleber ohne Kratzer o. ähnlichem runterbekomme?

dsc_0008gmkmt.jpg

vielen Dank
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
So..... hab's gleich mal hier dran gehängt.:)
Zum Aufkleber.....
Ich hab meinen mit einem Fön warm gemacht und dann abgezogen und die Klebereste gehen super mit WD40 ab.

MfG Phil
 
Oben