erster Werkstattbesuch nach 80.000 km

Dani

Forenmitglied
Reaktionen
59
Punkte
18
Alter
43
Ort
Altensteig
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hallo zusammen,

nach 80.000 Kilometern in 4 Jahren war meine Dicke nun bei ihrem ersten ungeplantem Werkstattbesuch. Auf einer Tour hatte sich während der Fahrt plötzlich ein heftiges Konstantfahrruckeln eingestellt. Egal welches Tempo und egal welcher Gang.

Bei der Durchsicht in der Werkstatt kam heraus, dass die Einspritzanlage ziemlich verklebt war. Der Mechaniker hat das Gemisch nun etwas fetter eingestellt und Einspritzanlagenreiniger in den Tank gegeben. Zusammen mit der Hausaufgabe mein Maschinchen Zitat: "gelegentlich auf der Renne oder der Autobahn artgerecht zubewegen und sie mal ordentlich rauszudrehen", hats geholfen. Das Ruckeln ist wieder weg.

Viele Grüße
Dani
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hallo Dani,
freut mich dass dein roter Renner wieder fit ist.
Wir sehen uns.
Lg
Markus

( das fetter einstellen würde mich auch noch interessieren. Hab am Mittwoch Inspektion )
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Respekt für diese Fahrleistung :daumen:

Bin jetzt kein Schrauber, sondern nur Halbwissender mit Gedächtnislücken, aber fetter - wie immer er das bewerkstelligt hat - bei einem verklebten Einspritzelement, deucht mich fast schon kontraproduktiv .... :bduh:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Zumal ja eigentlich wieder zurückgeregelt wird wegen abgaswerte..Lambda...etc. also Spannung :qpepsi::connie-boy-cleanglasses:
 

Dani

Forenmitglied
Reaktionen
59
Punkte
18
Alter
43
Ort
Altensteig
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Moin zusammen,

mein Mechaniker hat irgendeine Poti Einstellung verändert, aber bevor ich hier groß rumspekulier frag ich ihn noch mal und lass es mir genau erklären.
Werde in 2-4 Wochen beim nächsten Reifenwechsel / Inspektion berichten.

Allen ein schönes langes Wochenende

Dani
 
Oben