Erstbereifung dunlop

G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Wenn der Hersteller merkt das er Mist produziert hat sollte man doch froh sein das er etwas ändert.
Und mal ehrlich, du hast genug Alternativen bei Dunlop mit Mischbereifung um den restlichen 214er Müll noch runter zu fahren. Alles andere kann nur besser werden.
Das es bessere Pellen gibt als den D214 will ich gar nicht bestreiten, mir geht es da eher ums Prinzip...
Dem Kunden einen vorzugaukeln das man extra einen Reifen zusammen mit Dunlop entwickelt hat der speziell für dieses Bike zugeschnitten ist und dann noch ausgehend von einem Dunlopmodell das von der Entwicklung schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Mich stört halt diese Marketingmasche und wenn es dann Kunden gibt, die auf den Sülz reinfallen und dann unbedingt diesen Reifen haben wollen in die Röhre schauen.
Ich persönlich werde dann auf den S21 wechseln weil ich halt schon immer Bridgestone Fan war und sowohl der BT016 wie auch der S20 einfach geil waren...
 

flix

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Merkwürdig .Für meinen Suzidealer wäre es kein Problem gewesen den D214 für mich zu ordern . Nur wollte ich mal einen anderen Reifen auf der S probieren .:cool::
 

Harry Hirsch

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Merkwürdig .Für meinen Suzidealer wäre es kein Problem gewesen den D214 für mich zu ordern . Nur wollte ich mal einen anderen Reifen auf der S probieren .:cool::

Ordern kann jeder jederzeit. Ist halt die Frage, ob und wann geliefert wird.
Ausserdem werden schon noch irgendwo Restbestände rum liegen, von denen jemand hofft sie noch los schlagen zu können.
 

flix

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Ordern kann jeder jederzeit. Ist halt die Frage, ob und wann geliefert wird.
Ausserdem werden schon noch irgendwo Restbestände rum liegen, von denen jemand hofft sie noch los schlagen zu können.
Ich hätte dem dealer sagen können ich will den Dunlop und hätte einen Termin gemacht , wie mit jedem anderen Reifen auch auch .
Unser 214 hat ne M kennung .Davon liegt keiner seit Jahren irgendwo noch mal so eben auf Halde rum .Man muss nur ein Blick auf das Produktionsdatum werfen .Der Reifen wird in vergleichbar kleinen Mengen produziert und offensichtlich nur von Suzidealern vertrieben , wohl auch weil die Nachfrage eher bescheiden ist . Darüber lässt sich streiten , heisst aber nicht ,wie hier warum auch immer behauptet wird , man würde den Reifen nicht bekommen :boing:.
 

Der müde Joe

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Also mein Dealer bekommt ihn nicht.Punkt.Im Netz sieht es genauso finster aus.Hab jetzt nen anderen bestellt.Und das wird dann auch der letzte Dunlop gewesen sein.So viel steht mal fest.

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flix

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Dann bin ich wohl so ein guter Kunde, dass mein dealer persönlich für mich nach Hamamatsu reist und mir nen Reifen holt ;). Wie sind eigentlich die Margen der Händler bei den unterschiedlichen Reifen (Herstellern )?
Und noch mal , der D214 ist nicht so übel , wie andere Erstausrüsterreifen , nur wird der Sportsmart II nicht schlechter sein .Den Vorderreifen kannst also mit runternudeln und danach
einen Reifen nehmen der preislich und von den Bewertungen her deinen Vorstellungen entspricht . :)
 

Der müde Joe

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Dann bin ich wohl so ein guter Kunde, dass mein dealer persönlich für mich nach Hamamatsu reist und mir nen Reifen holt ;). Wie sind eigentlich die Margen der Händler bei den unterschiedlichen Reifen (Herstellern )?
Und noch mal , der D214 ist nicht so übel , wie andere Erstausrüsterreifen , nur wird der Sportsmart II nicht schlechter sein .Den Vorderreifen kannst also mit runternudeln und danach
einen Reifen nehmen der preislich und von den Bewertungen her deinen Vorstellungen entspricht . :)



Ich will garnich darüber spekulieren in welcher Beziehung du zu deinem Händler stehst;)
Ich weiß ja auch nich wo der die Gummis herbekommt.
Es geht mir auch überhaupt nicht darum wie gut oder schlecht der D214M oder der Sportsmart ist.
Ich bin schlicht und einfach kein Fan von Mischbereifung.Vollkommen Wurscht in welcher Form.
Sobald der Vordere fertig ist wäre so oder so was anderes draufmontiert worden.
Aber diese"Nimm halt das was wir haben oder sieh zu wie du klar kommst"Mentalität
nervt mich als zahlenden Kunden gewaltig.

Über den Sinn bzw Unsinn,dem Kunden zu sugerieren, es sei eine tolle Idee vorne nen Tourenreifen und hinten nen
Supersportreifen zu montieren,will ich garnicht erst nachdenken.

Aber da die ganze Rederei über die Geschichte eh nix ändert und ich den Ersatz schon bestellt hab,können wir das Kapitel
jetzt auch in Rente schicken,denk ich.

greetz

Der Joe
 

Dida

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Das es bessere Pellen gibt als den D214 will ich gar nicht bestreiten, mir geht es da eher ums Prinzip...
Dem Kunden einen vorzugaukeln das man extra einen Reifen zusammen mit Dunlop entwickelt hat der speziell für dieses Bike zugeschnitten ist und dann noch ausgehend von einem Dunlopmodell das von der Entwicklung schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Mich stört halt diese Marketingmasche und wenn es dann Kunden gibt, die auf den Sülz reinfallen und dann unbedingt diesen Reifen haben wollen in die Röhre schauen.
Ich persönlich werde dann auf den S21 wechseln weil ich halt schon immer Bridgestone Fan war und sowohl der BT016 wie auch der S20 einfach geil waren...
BT016 was auf meiner SV1000 das letzte...da ist mir der Vorderreifen Blau geworden...Hab mit der 85000km gefahren und gaub alles probiert was es gibt
 

K5 Maschine

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Ich musste aufgrund eines Platten nach 500 km auch den Sportsmart 2 hinten aufziehen lassen und habe nun Mischbereifung, die jedoch zugelassen ist. Kalt rutscht der Reifen oft. Den originalen gab es nicht. Werd mir bald den battlax S 20 Evo aufziehen, da der S 20 der beste Reifen ever für mich war - null Rutschen.
 

LukaS1000

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Muss meine Meinung zu den Dunlops wohl mal kräftig revidieren, heute Morgen in der Eifel, Reifen warm, Straße gut und kalt war es auch nicht ist sie mir beim raus beschleunigen aus der Kurve gut weggegangen hinten. Ist mir zwar schon 2-3 mal passiert aber heute wars heftig. Tc war auf 2 also die sch. Pelle muß runter.
 

mikam22

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Mhhh wenn ich das alles so lese....

Wenn der Hinterreifen fertig ist , mit welcher Konfiguration darf ich vorne mit hinten Paaren ? Sprich ich will nicht gleich beide Reifen wechseln
 

gran turismo

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Vorne D214, hinten roadsmart 2 oder sportsmart2.
 

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Ihr müsst beim Dunlop egal welcher um o,3 bar die ablassen ,dann klappt das :daumen:.
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Mein Dunlop ist schon lange im Himmel seit letztes Jahr. Mit den Luftdruck ändert sich auch nix an der Laufleistung.
 

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Ne, aber er funzt besser..........
 

Löwe

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Ihr müsst beim Dunlop egal welcher um o,3 bar die ablassen ,dann klappt das :daumen:.
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Der D214 funktioniert auch mit 2,5 vorn/2,9 hinten, lediglich die Laufleistung lässt zu wünschen übrig. Willst du andeuten, dass die Laufleistung bei geringerem Luftdruck ansteigt?

Im Moment fahre ich noch SportSmart² vorn und hinten mit 2,5/2,9. Das funktioniert wunderbar (vorn jetzt 3000 km, hinten 3600 km). Hinten werde ich 4000 km erreichen (gegenüber 2220 km beim D214).
Vorn dürften es mehr als 4000 km werden (gegenüber 2400 km beim D214). Die Reifen fahren sich sauber ab.

Aber bei mir sind die Dunlop bald Geschichte (zumindest vorerst), hab jetzt auf dem 2. Radsatz S21 montieren lassen.
 
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Wie bist du zum 2. Radsatz gekommen? Neu gekauft, oder gebraucht, inkl. Bremsscheiben? Wie viel kostet der Spaß?
 

Harry Hirsch

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Wie bist du zum 2. Radsatz gekommen? Neu gekauft, oder gebraucht, inkl. Bremsscheiben? Wie viel kostet der Spaß?
Hab die Räder beim Händler bestellt und auch von ihm zusammen bauen lassen, bin manchmal faul. Mit allen Teilen, die nicht nur gesteckt sind. Bekommen hatte ich den Satz Anfang April.
Kosten insgesamt ohne Bereifung: 1748 €
 

PoloMichy

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Huhu Gemeinde,

fahre morgen auch zum Dealer und möchte die S21 haben.

Zum D214
Liegt die "Schwerfälligkeit" grundlegend an Dunlop oder nur am Modell?
Ich krieg die Dicke manchmal einfach nicht richtig ums Eck gefahren und hab
das Gefühl, ich hab nen Panzer unter Arsch
 
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