Erklärung des Reifenbildes

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.756
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Hallo Leute,

Mir ist eben nach ca. 200 km aufgefallen dass mein Reifen "kantig" ist.

Kann mir einer erklären woher das kommt und wie man das idealerweise verhindert?

Ist das ein Phänomen der geradeaus Fährt?

Hoffe man sieht was ich meine
 

Anhänge

  • IMG_20220922_165448.jpg
    IMG_20220922_165448.jpg
    726,9 KB · Aufrufe: 120

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ja, ganz eindeutig vom geradeaus fahren......
die antwort kannst du dir sicher selbst geben, kurven, kurven und nochmals kurven
 

noch geht's

Forenmitglied
Reaktionen
69
Punkte
18
Ort
31515 Wunstorf
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (2020); Triumph Sprint ST 955i (2002)
Farbe
grau-schwarz mit roten Akzenten; blaumetallic
Sind in Grabow Kurven Mangelware? Dann auf den Geraden Schlangenlinie fahren! :D
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.756
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
😂ich fahre natürlich KEINE Autobahnen.

Bin von Grabow nach Goldberg und über Crivitz zurück.

Alles keine Serpentinen, aber auch nicht stumpf gerade aus.

Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
 

noch geht's

Forenmitglied
Reaktionen
69
Punkte
18
Ort
31515 Wunstorf
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (2020); Triumph Sprint ST 955i (2002)
Farbe
grau-schwarz mit roten Akzenten; blaumetallic
Und vielleicht Reifendruck überprüfen?!
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Als ich noch ständig von NRW in die Pfalz gependelt bin, hatte ich ein ähnliches Bild. War halt immer schnell über die AB unterwegs.

Seit ich in der Pfalz wohne ist es umgekehrt.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.104
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Entweder schrubbst Du die Karre nur bei geradeaus, oder Metzeler hat die Mischung Mitte/Aussen vertauscht. .
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.756
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Mhhhhh.

Schrubben tue ich sie eigentlich garnicht.

Aber ich habe verstanden. Meine Kurven sind nicht eng genug 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 19340

Guest
Bei dir gibts doch gar keine Kurven.
Du musst mit dem Autoreifen leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Oder du investierst ne Stunde in nen Kreisverkehr. Ab 3 Uhr nachts gehen die auch einigermaßen hindernisfrei rechts rum. 😂😂😂

Ich glaube nicht, dass das pure Gradeaus das Problem ist, und „einfach nur Kurve“ hilft da auch nur überschaubar. In die Kurve reinbremsen, aus der Kurve rausdübeln, die gelbe Spaßlampe vorher ausschalten, erst dann verliert der Reifen seitlich schön Gummi und hat nicht nur „Kontakt“.

Tatsächlich hab ich aber auch ein Problem mit dem Reifen: Nicht mal auf der Sylvretta hab ich’s an den Rand geschafft. Ich hab wohl einfach noch zu viel GS und AT im Kopf… 🤷‍♂️😂
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.756
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Naja. Am Rand bin ich eigentlich ganz gut.

Hab da max 5mm Platz zur Kante.

Schweiz würd ich gerne, aber die hauen da so rum wegen Dezibel und so😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ja die 5 mm meine ich mit „nicht an den Rand geschafft“… 😂

Spürst du die Kante nicht brutalst beim in die Kurve fallen? Das nervt doch voll?!
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.756
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ja es nervte wie Sau, deswegen ist es mir ja aufgefallen
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Also jetzt entweder die Ecken mit „Halbschräglage“ rausschleifen (ich verweise nochmal auf den Kreisverkehr…) oder echt neue Reifen holen und Fahrstil ändern. Besser: Umziehen! 😂
 
Oben