- Reaktionen
- 2.627
- Punkte
- 113
- Alter
- 59
- Ort
- Löhne
- Bike
- GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
- Farbe
- alle blau
Hat jemand eine begründete Erklärung, warum die Wechselintervalle vom Motoröl auf das doppelte von 6000 auf 12000 Km und Luftfilter von 18000 auf 36000, bezogen auf die Vorgängermodelle zB GSXR 1000 usw., erweitert wurden ?
Die Motormaterialien und Fertigung, sowie das Öl haben sich in den letzten 10 Jahren wohl kaum so signifikant verändert.
Und die Luft ist wahrscheinlich durch die ganzen Feinstaubpartikelfilter soooo viel sauberer geworden.
Marktanpassung, Druck der Konkurrenz oder wurden wir früher nur verarsch..???
Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen....
Dafür werden die Iridiumkerzen, die lt Hersteller mindestens 24000 Km halten sollen, bei 12000 zum Wechsel vorgeschrieben !!!
Jaja, die Werkstätten müssen auch leben. Ich find's lustig bis unglaublich euer Merkwürden
.
Scheiß Wetter, ich wollte eigentlich bis Ende Februar noch die 1000Km für die Inspektion vollmachen, bevor die Zeitkennzeichenfahrer wieder die Werkstätten stürmen. Hab erst 220 Km geschaft und es bleibt wohl eisig, glatt und salzgepökelt
Die Motormaterialien und Fertigung, sowie das Öl haben sich in den letzten 10 Jahren wohl kaum so signifikant verändert.
Und die Luft ist wahrscheinlich durch die ganzen Feinstaubpartikelfilter soooo viel sauberer geworden.
Marktanpassung, Druck der Konkurrenz oder wurden wir früher nur verarsch..???
Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen....
Dafür werden die Iridiumkerzen, die lt Hersteller mindestens 24000 Km halten sollen, bei 12000 zum Wechsel vorgeschrieben !!!
Jaja, die Werkstätten müssen auch leben. Ich find's lustig bis unglaublich euer Merkwürden
.
Scheiß Wetter, ich wollte eigentlich bis Ende Februar noch die 1000Km für die Inspektion vollmachen, bevor die Zeitkennzeichenfahrer wieder die Werkstätten stürmen. Hab erst 220 Km geschaft und es bleibt wohl eisig, glatt und salzgepökelt