Ergebnis Reifentest 2017

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Tourjörg

Ich bin zwar bekennender "Trockenfahrer" aber in einen Regenguss kann man immer mal kommen, da stimme ich dir zu.
Mit solchen Bedingungen kommen aber alle Sportreifen klar. Der eine besser, der andere schlechter. Ich passe dann einfach meinen Fahrstil an. Machen wir doch auch beim Auto so. (Bin bis vor kurzen immer straßenzugelassene Semislicks gefahren. Da war es genau so.)

Jeder muss halt vor dem Reifenkauf schauen, wie sein normales Anforderungsprofil aussieht und danach seine Reifen auswählen.

Deshalb kann ich der Aussage des offenen Briefes nur zustimmen, dass es keinen "absoluten Testsieger" bei Reifentests geben kann, sondern nur Empfehlungen für bestimmte "Fahrertypen" mit ihren spezifischen Anforderungsprofilen.
 
Oben