Erfahrungswerte Reichweite Reifen GSXR ab 2017 (L7-Heute)

Martino

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
54
Bike
GSX-R1000-R L9
Hallo zusammen
Ich möchte hiermit lediglich erfahren, wie viele Meter Ihr mit der GSXR 1000 ab Jahrgang 2017 so macht.
Mir ist klar, dass je nach Land, Gegend und Wohnort, dies bei gleicher Reifen Marke unterschiedlich ausfällt. Aber so haben wir zumindest einen Anhaltspunkt für einen Mittelwert. Der S22 und Power5 ist vom Grip Level (Trocken) etwa gleich, der RS11 ist dabei einiges besser, was ich mir nun vom Power GP ebenfalls erhoffe. Nun hoffe ich, es gesellen sich noch andere Marken dazu.

Ostschweiz Hügelig bis Bergig, sehr Kurvig
Bridgestone RS11 (original Bereifung), 3500 Km
Bridgestone S22, 3500 Km
Michelin Power 5, 5000 Km
Michelin Power GP , ? (wird nun getestet)

L9 Grüsse

Martino
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Bridgestone RS10: 3.900km
Pirelli Angel GT2: 9.000km

Gruß Christian
 

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
18
Alter
71
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Bridgestone RS11 (original Bereifung), 3800 Km (mit Einfahrzeit).
Pirelli DIABLO™ SUPERCORSA SP – V3 vor kurzem aufgezogen. Bin gespannt, wie lange der hält. Erster Eindruck (ca. 500 km): sehr gut!
Wie der Angel GT2 auf 9000 km kommen kann ist mir sehr unklar! Habe mit einer "BMW K1300S" 6800 km damit geschafft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Aktueller Stand nach 5.000 km mit dem zweiten Satz: vorne noch 3,1 mm und hinten 4,1 mm.
Hinterreifen kam die Woche neu, nachdem ich mir eine Schraube reingefahren habe. Als Neureifen hat der Pirelli hinten 7,1 mm Profil.

Der erste Satz hatte übrigens nach exakt 9.050km vorne und hinten noch 2 mm Profil. Da das Motorrad aber eh zur Inspektion in der Werkstatt war, habe ich direkt neue Reifen aufziehen lassen. Ein bisschen was wäre also noch gegangen.

Gruß Christian
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
RS10 - 7 tsd. - war froh als die runter waren
M7RR - 4 Sätze - immer um die 8 tsd. die letzten 1000 km waren sie nicht mehr schön zu fahren
Power RS - 4 tsd. - gewechselt, werden noch zuende gefahren - ca. 2-3 tsd gehen noch drauf
CRA3 - 2 Sätze - + 10tsd - bis zum Schluss einigermaßen fahrbar
CRA4 - aktuell
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
2018er GSX-R1000R
RS10: nicht gefahren, mit 4km verkauft
1.+2. S22: 6.000km (Einfahrzeit), 2.200km (Schwarzwald)
Conti SportAttack4: 5.500km, naja
PowerGP: 3.500km (kleiner Rest für Test auf S1000R), war nicht mein Reifen
M9RR: nach 1.500km entsorgt (Resteverwertung auf S1000R), war überhaupt nicht mein Reifen
3. S22: 3.000km (inkl. Schwarzwald)
DiabloRossoCorsa II: 3.200km (inkl. Schwarzwald)
DiabloRossoIVCorsa: bis jetzt 2.300km und noch über 50% Profil

Die Pirelli halten überraschend lang, vor allem in Relation zum Grip. Die S22 sind extrem sensibel was den Fahrstil angeht; dazu ist schon nach 1.000km das "Neu"-Gefühl weg und er fühlt sich alt an. Trotzdem ein toller Reifen, handlich, tolle Rückmeldung. Der RossoCorsaII legt warm noch Grip drauf :) und der RossoIVCorsa ist eine Mörderpelle, Stabil, Grip und Ausdauer :love: Mal sehen, wie sehr er an den "weichen" Flanken im Schwarzwald leiden wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
2018 GSX-R 1000 (jeweils Hinterreifen)
S22: 4.000km
Power GP: 3.500km
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
RS10 - 7 tsd. - war froh als die runter waren
M7RR - 4 Sätze - immer um die 8 tsd. die letzten 1000 km waren sie nicht mehr schön zu fahren
Power RS - 4 tsd. - gewechselt, werden noch zuende gefahren - ca. 2-3 tsd gehen noch drauf
CRA3 - 2 Sätze - + 10tsd - bis zum Schluss einigermaßen fahrbar
CRA4 - aktuell
Kurzes Off-Topic, wenn ich richtig rechne hast du mit dem Bike schon weit über 50'000km zurückgelegt. Gab es mechanisch irgendwelche Probleme? Gerade bezüglich Getriebe, in Verbindung mit dem QS/Blipper?
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Kurzes Off-Topic, wenn ich richtig rechne hast du mit dem Bike schon weit über 50'000km zurückgelegt. Gab es mechanisch irgendwelche Probleme? Gerade bezüglich Getriebe, in Verbindung mit dem QS/Blipper?
65tsd. Nö, alles noch frisch, außer das Gummi am Schalthebel, da braucht ich bald ein drittes ;)
 
Oben