erfahrungsbericht gsxr750 oder warum ich eine 1000er kaufe

doc holliday

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warnung: lange!

2006 habe ich nach langem warten meine erste suzuki ever gekauft (vorher hatte ich etliche hondas, yamahas, kawas, aprilias).
die 750erK6 war übrigens das erste motorrad das ich ohne probefahrt gekauft habe.
jedenfalls hat sie mir so gut gefallen das ich sie aus dem schaufenster raus gekauft habe. und was dazu kam, war das dieses gerät mit 102db !!!! auf die welt losgelassen wurde. die polizisten in österreich haben das große kotzen bekommen. hehehe... pech gehabt alles legal :lol:

nach dem ersten service habe ich gleich einmal ein ritzel mit einem zahn weniger montiert und einen bmc luftfilter.

beim wechsel des luftfilters habe ich die betriebsanleitung zur hand genommen, man will ja alles richtig machen. aber was soll schon passieren bin ja mechaniker und schraube seit jahrzehnten an zweirädern. bei der kleinen verkleidung seitlich am tank stand da also " verkleidung abziehen". in welche richtung stand da nicht, pfeil habe ich auch keinen gesehen. KNACK!" und ab ist das teil, denn man muß es zuerst zu sich herziehen, dann löst sich der klettverschluss und dann in längsrichtung nach hinten richtung fahrzeug heck abzieehen. :?
na gut kostet nicht die welt. beim abziehen des steckers am luftfilter ist gleich einmal die steckerarretierung abgebrochen. :? eigentlich kann man da nichst falsch machen, ein stecker mit verriegelung wie bei tausend anderen mopeds auch.
mh... das ist also suzuki qualität dachte ich so bei mir.

nachem alles erledigt war, war ich eigentlich ganz glücklich, das fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben obwohl das federbein ab werk viel zu straff eingestellt war. nach zurücknehmen der hi-speed druckstufe war es aber dann doch ziemlich passabel.
die ganganzeige, von vielen als gimmick abgetan, ist grenzgenial. sowas möchte man nicht mehr missen.
die antihopping kupplung war sowieso das beste was ich jemals testen durfte.
sehr störend empfand ich speziell an heissen tagen, welche hitze vom modisch kurzen stummelauspuff an meinen sohlen nagte. da brennts einem ja den haxen weg. das war echt nervend, speziell wenn man in einem stau ohne überholmöglichkeit mit 30km/h dahin schlich.

nach einem duell mit einer cbr600rr (06) und einer kawasaki zx-6-636 überkamen mich erste zweifel ob die 150ps vollzählig zum rapport angetreten waren. also auf zum dynojet-meister.

ergebnis: 122ps am gummi :shock: ungläubig zum nächsten prüfstand, an dem tag war es um gut 6 gard kälter hatte so um die 24 grad. egebnis 135,3 PS an der kurbelwelle.
der typ sagte zu mir: "scheiss dir nicht in die hosen, ist bisher kaum eine über 138 an der welle gekommen!" :shock:
jetzt war mir auch klar wieso das nicht so überzeugend abgeht. suzuki österreich zuckt dazu nur mit den schultern. entschuldigung bitte, 15ps weniger als ich bezahlt habe. ist schon heftig.

der langen rede kurzer sinn, die leistungsentfaltung war nicht mein ding, schliesslich fuhr ich vorher den vollen liter...

die suzie habe ich also nach drei monaten verhökert und bin derweil mit meiner fzs1000 gefahren. nun habe ich die kohle beisammen und werde mir heute von meinem händler eine gsxr1000 K6 holen. ich bin nur noch am überlegen ob schwarz oder rot. mein händler meint rot verkauft sich schlechter ich soll die schwarze nehmen. nun ja, die schwarze ist ja auch sehr schön, aber die putzerei (hatte ich schon, meine letzte tausender aprilia war auch schwarz *grumpf*) :roll:

bin alle 1000er im sommer probegefahren. und ich bin einer der auch in einem forum immer über den tellerrand rausschaut und muss sagen die sind alle wirklich, wirklich gut. warum also suzuki? nun ja, die kawasaki scheidet alleine aus dem grund aus, dass sie so derart hässlich ist, dass ich sie auf keinen fall kaufen würde. drum bin ich sie nicht gefahren. R1 hatte ich schon, eines der besten und am feinsten zu fahrenden motorräder die es gibt. die cbr1000rr, für mich die optsich schönste und die mit der fahraktivsten sitzposition. das was dem motor als schwäche angelastet wird finde ich ist seine stärke. kein kick, kein tritt in den allerwertesten, alles passt nichts zwickt, dazu ein fahrwerk das für die strasse wohl das beste ist was es gibt.
dann die gsxr gefahren. shit! statt der grausamen 750er hätte ich gleich die kaufen sollen und alles wäre gut geworden. so einen motor hat die welt noch nicht gesehen. das drückt mörderisch. und geht dabei feiner ans gas als alle anderen. kein lastwechsel. und die sitzposition ist die bequemste von allen. von weit nach vorne beugen kann keine rede sein. die tester in PS müssen zwerge sein. ich bin 1,80,sitze gemütlich wie gott in frankreich und habe platz mich aktiv zu bewegen. das einzige was mir nicht so gefällt ist das etwas fade instrumentenbrett und der kennzeichenhalter. aber da wird mir molle so wie bei der 750er sicher was anbieten können ;)
an den dicken suziearsch habe ich mich gewöhnt und die titanofenröhre kann sich der händler ins regal legen. damit fahre ich keinen einzigen meter. yoshi oder arrow kurz. und fertig ist des doc's gixxer.

so, genug gelabert, jetzt muss es nur noch warm werden.... ich freu mich riesig auf den gixxer, der alles besser kann als die 3/4gixxe...

es gruesst
doc
 

gummi1

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Mein Tipp, mach Dir gleich eine Kompletanlage dranne .
Kostet Ca . 500 -600 Euros mehr .
Wie ein Nackter Endtopf .
 

doc holliday

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jo mal sehen wies mit der kohle geht...
danke
cheers
doc
 

Goliath

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Ein Interessanter Bericht, Doc.


Der neue Hexagonale von Yoshi ist auch einen Blick wert :)

Viel Spass und bleib oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Mal eine ganz andere Meinung über die 750er Gixxe. Netter Bericht, gut geschrieben. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der "Großen".
 

BT012SS†

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an den dicken suziearsch habe ich mich gewöhnt
Kann ja nicht so schlimm gewesen sein wenn du sie aus dem Laden heraus gekauft hast. :)
Außerdem müssen wir uns im Leben an so viele dicke Ärsche gewöhnen.

Ich denke das hier die Ansichten wieder weit auseinander gehen.

Ich hab so eine "kleine" Serien-Suzi letztes Jahr für einen Tag "Bridgestone testen" auf der Nordschleife bekommen.
Mir persönlich war das Fahrwerk zu lasch, eher auf Straßenbetrieb ausgelegt. Wenn man von einem Kilo umsteigt und weiß das hier erst ab 10.000 U/min etwas los ist, dann geht´s auch.
Auf der Döttinger Höhe kann ich mich im Windschatten an eine Kilo K2 anhängen, im Hatzenbach und zwischen Hohe Acht und Pflanzgarten ist die kleine handlicher als die meisten 1000er, was will man mehr?
Es gibt wohl genug Rennstrecken wo man mit einer 3/4 besser bedient ist, trotzdem möchte auch ich nicht auf den von dir beschriebenen mörderisch drückenden Motor verzichten, ich bin halt faul.
Und das du in deinem Alter (100?) die Kombistecker zerbröselst sei dir verziehen, Suzuki kann nix dafür.
Viel Spaß mit dem vollen Liter, es wird bald warm.
 

Fresse01

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Hey Doc, so aehnlich erging es mir auch ;-) habe im herbst nur mal die 750er probe gefahren da die mir auch sehr gefallen hat.Gekauft habe ich dann auch die 1000er....
gefahren bin ich se allerdings uerberhaupt noch nicht... ;o)
 

Trudi

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» erfahrungsbericht gsxr750 oder warum ich eine 1000er kaufe

@doc holliday

D"ein" schöner Er-fahrungsbericht ! Was man"n" im Leben nicht alles so er-fährt .... 8)

Grüsse aus Stuttgart
Trudi




AKTUELL VERLiNKTE TERMiNE:
-->IMOT MÜNCHEN 2007
-->18.04-23.04.2007 MOTO GP TÜRKEi
-->11.-13. 05.2007 SAiSON - START VON R1der4Life
-->17.05-20.05.2007 SCHWARZWALD - KURVENSPASS PUR
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-->05-08.07.2007 »3.FiREBLADE TOUR TREFFEN 2007 DOLOMiTEN »
-->ALB-TRAUM-TOUR S-RUNDE + BODEN-SEE-TRUPPE
 

doc holliday

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danke für eure zahlreichen antworten.

die 750er ist beileibe kein schlechtes motorrad. falls das so rübergekommen sein sollte bitte ich um verzeihung. mein problem war, da ich die 750er ja nicht probegafhren bin, dass mathematik mit realität beim mopedfahren nichts zu tun hat.

ich war der meinung das die mitte zwischen 600er und 1000er eben die 750er ist. nun, das ist sie keinesfalls denn die 750er ist ganz, ganz nahe an der 600er dran und weit weg von der 1000er. von der 600er konnte ich mich erst ab 9000 u/min merklich absetzen, wozu es verdammt lange geraden braucht. selbstverständlich geht die 750er ausgezeichnet. nur ich persönlich dachte das ich die nicht so hoch drehen muss wie die 6er und das war ein fataler fehler :twisted:
ich glaube sogar, dass ich auf winkeligen strecken mit der 750er schneller sein kann als mit der tausender. im weitläufigeren bereich jedoch spricht der kilogixxer das machtwort. und zwar erbarmunslos :devilish:

ich habe gestern die kilo k6 gekauft (in schwarz, weil sie sonst nur noch ne rote mit kratzern hatten) und freue mich schon darauf das gewaltige drehmoment zu geniessen. für 50.- öcken aufpreis montiert mir der händler statt der bt14 brückensteine die pilot power (ich hab die irgendwie ganz lieb :lol: ), den yoshi muss ich mir noch überlegen (erstmal schauen was mir alphatechnik für den kurzen arrow abnimmt), der kostet bei uns im ösenland satte 833.- aufgrund von beziehungen könnte ich ihn um 580.- bekommen, was immer noch eine menge holz ist. optisch gefällt er mir sehr gut und das er mit eater 5ps wegknipst sollte bei der leistung kein problem sein. ich freu mich jedenfalls wie ein schneekönig aufs neue moped :p

wünsch euch allen das es bald warm wird und wir bald zum fahren kommen.

herzlichst
doc

ps. hab gestern die k7 angesehen. naja... heck ist toll, die pötte sind :?
und der scheinwerfer vorne gefällt mir ganz und gar nicht...
 
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