Erfahrungen mit Trainingcenter Spreewaldring?

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Hallo Gummivernichter ;)
Wer war schon ein(mehr)mal auf dem Spreewaldring und hat Erfahrung mit der Geräuschmessung, die dort durchgeführt wird?
Ist es so wie beispielsweise auf dem Sachsenring, wo man(n) ohne Serienanlage nach der ersten Vorbeifahrt an der Messung vom Platz fliegt oder sind Die da etwas flexibler?
Ich meine mit Zubehör und Killer, nicht die gemeine Brülltüte :-"
Danke und ein Supersonnenwochenende :salute:


<a class="postlink" href="http://www.stc-motodrom.de/info.php" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.stc-motodrom.de/info.php</a>
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Ich war letztes WE da im Rahmen von timeroundscup.de.
Mit der SZR immer im 2-3-4...2-3-4-Modus. Mit 'ner Tausender würde ich da nicht unbedingt fahren wollen. Mir gefällt dieser Mickeymauskurs sehr, aber mit maximal einer 600er.

Viele hatten normale Zubehörauspuffe dran, ohne Eater geht aber gar nichts dort. Ich hatte den (höher gelegten) Serientopf der SZR dran, da hat er mit seinem Messgerät nur abgewunken und wollte nicht mehr messen...
 

Hayabusa Racing

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
62
Ort
Bremen-Stuhr
Bike
GSX-R1000-L0
........ also gemessen wird am Spreewaldring hinten in der langen Rechts (schau Dir mal die Streckenskizze an) in Vorbeifahrt bei ca.160km/h (je nach Fahrweise)....... mein Tipp: solltest Du das Gefühl haben Dein ESD ist zu heftig, dann kurz vor dem Messpunkt (ist etwa in Höhe wo auch der Krankenwagen steht), nicht mit voll aufgezogenen Gas vorbei :daumenhehe ,kostet Dich sicher 'ne Sekunde............ hier geht's eh nicht um Zeit sondern um Technik. Ausserdem gibt es erst eine Verwarnung bevor Du rausfliegst........ :german
 
Oben