Erfahrungen mit dem austausch vom originalem Lenkungsdämpfer

Inline_Four

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Hallo

habe eine 750er K4 und überlege mir ein verstellbarer Lenkungsdämfer zu montieren. Da bei mir keine praktischen Erfahrungen mit zubehör LD's vorliegt, nahm ich die die Beiträge zu diesem Thema durch. Jetzt sind ein paar Fragen auf getaucht, über die Auswirkung im Fahrbetrieb.

Wie verhält sich das Motorrad mit Zubehör LD, der mit weniger Dämpfung als Original eingestellt ist? Wird das Bike in langsamen Kurven etwas zielgenauer, weil die Lenkung nicht mehr so straff ist, oder wird es sogar kippliger?
Geht Suzuki mit dem Original-LD auf Nummer sicher mit hoher (zuhoher) Dämpfung?

Freue mich auf die Tipps und Erfahrungen von euch.

Gruss Inline Four
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Mit der Suche nach "Lenkungsdämpfer" findest du ein paar Themen zu Nachrüstdämpfern. Vielleicht hilft das schon etwas weiter. Wenn die Modelle deines Interesses nicht dabei sind, frage bitte am besten in separaten Threads nach.

Gruß
 

Inline_Four

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Sali Bender

Habe die Suchfunktion schon benützt, mir gehte es jetz darum etwas genaure Infos zukriegen. Da ja das Thema Lenkungsdämpfer wahrscheinlisch mehrere hier im Forum intresssiert, die den Originalen auch ersetzen wollen.
Die Investion kann sich ja lohnen, wenn dabei auch ein nenneswerter Vorteil ensteht, da man den Dämpfer ja evt. auf das nächste Motorrad adaptieren kann. Da dachte ich es sei nicht schlecht mal ein neuen Thread zu diesem Thema zuöffnen. In dem man in erster Linie genau auf die Punkte eingehen, die mann wissen muss, als Strassenfahrer. Wenn auf der Strasse kein gewünschter Vorteil ensteht, kann man beim Original-LD bleiben. Jetzt intessiert mich was mit dem verstellen der Dämpfung im Fahrbetrieb erreicht wird. Gehe davon aus, da ja schon einiges darüber Geschrieben ist, das die Dämpfung eher schwächer einzustellen ist. Aber die genauen Auswirkung sind nicht komplett beschrieben, da ist die Rede von Handlicher und so, ob das Bike zielgenauer oder kippeliger wird, konnte ich nicht raus lesen.

Gruss Inline Four
 
Oben