Erfahrung GPS Tracker

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12510
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12510

Guest
So hier möchte ich jetzt mal über meine Erfahrungen mit dem GPS Tracker TK 102 berichten.

Nachdem ja meine 1.Maschine geklaut worden ist haben ich mich dazu entschlossen ,ausser einer fetten Titankette auch noch einen GPS Tracker zu kaufen.

Die Wahl fiel dann auf den kleinen Tracker von GPS Vision,nicht grösser als ne Streichholzschachtel und dennoch eine ganze Menge Funktionen.

Man legt einfach eine PIN Code freie SIM Karte ein und schon kann es losgehen.

Anschliessend können bis zu 5 Handynummern autorisiert werden,die dann jeweils alarmiert werden bei Bedarf.

Sämtliche Einstellungen erfolgen via SMS an den Tracker.

Folgende Funktionen hat der Tracker ,welche auch alle einwandfrei funktionieren.

Automatische Abfrage (einfach nur wissen , wo die Maschine steht )
Stimmenüberwachung ( hat ein eingebautes Mikrofon )
GeometrischenZaun (Zaun errichten und wenn der Zaun durchbrochen wird gibt es Alarm)
Bewegungsalarm (sobald das Fahrzeug bewegt wird)
Geschwindigkeitsalarm (Na eben wenn schneller gefahren wird als 50 *lach)
SOS Taste ( Wenn etwas unvorhersehbares passiert )

desweiteren hat es einen Batterie Schutzmodus (wenn sie unter einen gewissen Ladezustand gerät)

Wird z.B das Fahrzeug bewegt und der Bewegungsalarm ist aktiviert bekommt man sofort eine SMS.Mit den Längen und Breitengraden des aktuellen Standpunktes des Trackers.
Kann man dann einfach im Internet bei Google Maps eingeben und sieht dann wo die Maschine sich befindet.
Bei der SOS / Geo Zaun / Bewegungsalarm bekommen alle autorisierten Handys eine SMS.

Also von der Einstellungssache und der Handhabung des Tracker bin ich begeistert.Nach einen halben Jahr Erfahrungen sammeln bin ich von der Funktionalität auch überzeugt.

Der Akku hält ca . 3 Tage je nach Aktivität des Trackers,aber nach dem Anschluss des Ladekabels an den Sicherungskasten hat der 2. Akku Auszeit.

Zur Testzeit muss ich sagen,soviele SMS habe ich noch nie bekommen *lach

Da er sehr klein ist kann man ihn auch gut verstecken,eben da wo man bei einen schnellen Diebstahl nicht sofort rankommt.

Also mein Fazit dazu :

Absolut empfehlenswert und zu einen Preis der akzeptabel ist.
Haben bei Ebay den Tracker mit 2 Akkus und Ladekabel für KFZ 129,- € bezahlt.
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
Hört sich auf jeden Fall gut an. Werde mir das Teil mal genauer anschauen :D
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ein paar fragen zur anwendung:

- ist er simlock frei, also ist egal, welchen anbieter einer simkarte hinein tut > reicht prepaid?
- funktioniert er auch im ausland, bzw nur abhängig der verwendetet sim-karte > muss also fürs ausland freigeschaltet sein?
- aktiviert er sich auch selber, d.h. bei z.b. ausgeschaltetem tracker oder leerem akku durch zündung an oder halt nur bewegung am bike autoaktiv? oder ist er nur 3tage an und wenn akku leer und batterie abgeklemt eh aus?
- ist die software/abfrage bis auf die sms kosten der eigenen sim-karte kostenlos? wird gps aus eigenem empfänger genutzt oder bezieht er standort aus den empfangsmasten des netzbetreibers? muss also karte immer "online" sein?
- funktioniert er auch in räumen oder falls man ihn von einem raum mit z.b. fahrzeug (geschlossen) in einen anderen raum bewegt, wird der "alte standort" angezeigt? kann man ja mit dem gerät alleine ausprobieren...
- wenn kein handynetzempfang sicher auch keine funktion - oder sammelt er und schickt dann sobald er wieder netz hat geballt alle infos auf einmal???

danke für infos. ich glaube mit so einer technik befasst man sich erst, wenn das eigene motorrad schon weggekommen ist :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 12510

Guest
Also mal darauf antworten ;)
1.Ja er ist Simlock frei ,es reicht Prepaid
2.Auch im Ausland soll er funktionieren,wenn natürlich die Sim Karte freigeschaltet ist (Konnte das nicht testen,da ich nicht im Ausland war *grins)
3.Der Tracker ist angeschaltet und lädt sich nur auf ,wenn man zündet.Also nicht autoaktiv.Bei Batterieanschluss wäre Dauerladung möglich,allerdings haben wir daurch auch schon eine Batterie leergesaugt und mussten Neue kaufen..aber Akku war immer voll *lach.
4.Der Anruf beim Tracker zur Standortüberprüfung ist kostenslos,denn er weist einen ab und schickt dann SMS.Ansonsten normale SMS Kosten.Internetupdate haben wir kostenlos gemacht.
5.Also mit der Funktion in Räumen ,hast du mit dem Handy dort Empfang dann hat auch der Tracker dort Empfang,also sollte man immer eine SIM Karte nehmen mit einer möglichst grossen Abdeckung ( D1 / D2 )
6. Nein er sammelt die Informationen nicht.

Ja damit befasst man sich wirklich erst damit ,wenn es zu spät ist :(
Und ich habe mit der Akkuleistung in der Hinsicht kein Problem,da wir nicht nur das Motorrad sondern auch unser Auto da stehen haben und ich somit mindestens 2mal täglich am Mopped vorbei fahre.
 

McViesch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
...geklaut
...sowas ist mir jetzt auch passiert.. :-( K7 letzte Woche geklaut...nun habe ich mir 2 Tracker besorgt für die nächste Kiste.

PS
Eine IP Webcam habe ich jetzt auch installiert (IPC 710IR) ...angeschlossen an ein NAS-System mit FTP upload (Zyxel NSA210)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12510

Guest
Also Sven ich will ja nichts sagen..aber die Anzeige in der Zeitung liest sich richtig gut auch wenn es mies für dich ist.
Da haben die Diebe wohl erst das geklaute Kennzeichen an ihr Fahrzeug gemacht..den Hänger geklaut und anschliessend dein Motorrad drin verstaut.
Also wenn ich das so lese könnte man wirklich auf diese Reihenfolge kommen;)

Unsere neue ist jetzt nach dem Diebstahl extrem gesichert..man lernt ja schliesslich dazu.
Allerdings mit Cam können wir nix anfangen..der Weg zur Tiefgarage ist dafür zu weit :(
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
diese cam wird ihm auch nix nützen. bescheidene bilder und keine ausreichende quali um damit was anfangen zu können. außerdem hat sich gezeigt, dass der "ostblockgang" egal ist, ob sie gefilmt werden... also das geld kannst du dir sparen und lieber etwas mehr in schlösser oder eine mietgarage investieren ;)
 
Oben