Entwicklung von Suzuki

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Der Dornröschenschlaf kann schon zutreffen, wenn sicherlich auch nicht gewollt. Was soll man denn erwarten wenn die Motorrad Entwicklungsetage mit Personen aus dem Autobereich besetzt werden. Dies wurde erst kürzlich wieder angefangen zu korrigieren. Es bringt auch nix wenn Suzuki nur genau das baut was zur Zeit alle bauen. Ich hoffe deshalb, dass dazu der GSXR Ur-Entwicklungschef wieder das Ruder übernimmt, noch Eier in der Hose hat, und Suzuki dadurch wieder Mut bekommt wie anno 1985.
Alle haben damals gesagt das geht doch nicht, nur Suzuki war das egal - und es einfach gemacht -> herauskam die Mutter aller Supersportmotorräder unsere GSXR !
 

GhostSoul

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K03
Und da haben wir es: die neue MotoGP Maschine GSX-RR 1000.
160kg, 230+Ps.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wo haben wir es?
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Hayabusa 1999 nicht vergessen! und die 2000er GSX-R 750...
 
Zuletzt bearbeitet:

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ich habe mal gelesen ...... Technische Daten - Vergleichstest - Vergleichstest: Epochale Motorräder - MOTORRAD
daß die Gixxe (2001-er Baujahr wohlgemerkt) in nur 2,8 Sekunden auf 100 Km/h beschleunigt ....
Welches Bike (egal was für ein Baujahr ) ist da noch schneller ???!! ...und wie ein Vorredner schon schreib... Braucht man das?
Die Übersetzung bei der Gixxe ist so gut gelungen ,dass das Bike die Kraft ordentlich auf die Strasse bringt ....
Die neuere Maschinen mit 200 PS bekommen die Kraft nur mit Traktionskontrolle auf die Piste und kommen auch
nicht unter die 2,8 Sec. .....damit will ich nur sagen ,dass es garnicht so verkehrt ist ,das Hauptmerkmal bei 180 PS auf das
Handling zu setzen und die PS darüber kann kein Mensch auf der Strasse ausfahren (auch die 160 PS nicht) ....
Ich wäre da von der Entwicklung nicht so enttäuscht ....haltbar und zuverlässig soll das Bike sein und das sind sie ja .....
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
ist ja nicht so, dass der trend ausschließlich richtung spitzenleistung entwickelt wurd/wird.
vielen fällt gar nicht auf, dass die fahrwerke zugunsten des handlings verändert werden. nicht bloß was die federelemente angeht (big piston gegen herkömmliche usd etc). neben der leistungsjagd werden nachläufe, lenkkopfwinkel, schwingendrehpunkte, anlenk- und umlenkwinkel der federbeine verändert und optimiert.
darauf achtet nur kaum jemand.
nicht umsonst waren so viele erstaunt als die s1000rr auf den markt kam. handling einer 600er, die leistung und und und
yamaha mit dem neuen motor der rn22 (crossplane); richtig schöne leistungsentfaltung.

dass suzuki seit 2009 nicht wirklich was an ihrer kilo-gixxer gemacht hat, ist schade. die kleinen veränderungen zählen nicht wirklich.
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Für mich hat der ganze 200PS Hype nur Vorteile gebracht. So günstig wie im Moment kommt man kaum an eine K9 > . So hab ich mir gleich mal eine zugelegt. Die hat jetzt 191PS und im Winter gibt es noch Trichter und eine neue Abstimmung dann sollten 195PS anliegen und das reicht dann völlig aus.
 
Oben