Entlüftungsschraube Bremssattel undicht

GSXR-CR4

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K6
Hi habe meine K6 auf RN32 Bremszangen umgebaut nun das Problem. Wenn ich die Bremse richtig hart rannehme fängt eine Entlüftungsschraube am Gewinde an zu schwitzen. Aber erst wenn die Bremse richtig Temperatur hat. Neue Schraube habe ich schon verbaut ohne Erfolg. Die alte Schraube hatte ich Testweise mal mit ein Teflonband umwickelt damit war es dicht. Die Bremszangen sehen neuwertig aus aber die konische Dichtfläche sieht nicht so doll aus. Meinen alten originalen Bremszangen sehen da besser aus. Und sind auch dicht.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Fahre auch auf der Rennstrecke mit der K6 da sollte alles dicht sein.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Teflonband gehört da nicht hin, allein schon weil dann entlüften ja nicht geht. Dieses Problem liest man öfter ist aber meist gar keins.
Wenn du entlüftet hast einfach eine Weile fahren dann hört das wieder auf. In der Regel ist das nur Bremsflüssigkeit die sich beim entlüften ins Gewinde drückt.
Wenn die Bremse dann heiß wird drückt es diese Flüssigkeit raus.
Falls es wirklich undicht ist gäbe es noch die Möglichkeit Stahlbusschrauben zu montieren und bei diesen dann tatsächlich wenig Dichtmittel verwenden.
Die müssen ja zum entlüften nicht bewegt werden.
 

GSXR-CR4

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K6
Moin, ich habe denn betroffenen Bremssattel heute mal komplett gereinigt und denn konus nach poliert! Der Konus war nicht besonders glatt. Hoffe das es nun dicht ist! Ansonsten bleibt nur die Stahlbus lösung. Mit was darf man das Gewinde abdichten! Loctite Gewindedichtfaden und Flüssigkeit sowie Teflon habe ich zur Hand!
 

GSXR-CR4

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K6
Jetzt ist alles dicht ohne Dichtband ! Denn Konos im Bremssattel habe ich mit einen Filzaufsatz und einer leichten Schleifpoliertur nachgearbeitet nun ist es dicht. Dennoch habe ich eine Stahlbus Schraube bestellt man weiß ja nie!
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Danke für die Info - gut zu wissen, wie man es bei Bedarf dichtbekommen kann...
 
Oben