toni.rex
Aktiver User
Ich habe ja an meiner GT den LV-10 von Leo Vince verbaut.
Nun kamen bei der nachträglichen Montage der Koffer Bedenken auf, bezüglich Abgassstrahl, Temperaturen und so weiter.
Der LV-10 ist zwar etwas kürzer als der Serien-ESD, allerdings ist der Abgasstrahl direkt schräg nach oben gerichtet, und nicht wie bei der Serie quasi parallel zur Fahrbahn.
Das ließ mir keine Ruhe, und so habe ich es mal kurz im Stand simuliert: Außentemperatur 18 °C, Laufzeit 10 Minuten mit unzähligen Gasstößen, Kühlwassertemperatur angezeigt 77-83 °C.
Die Abgase sind schon heiß, so bei einem Abstand von ca. 1-2cm.
Aber der Koffer wurde nicht wärmer als ca. 40°C, also handwarm, würde ich sagen.
Wer hat da echte Erfahrungen? Ich will ja nicht erst auf Sardinien bemerken, dass mir der Koffer schmilzt.
Nun kamen bei der nachträglichen Montage der Koffer Bedenken auf, bezüglich Abgassstrahl, Temperaturen und so weiter.
Der LV-10 ist zwar etwas kürzer als der Serien-ESD, allerdings ist der Abgasstrahl direkt schräg nach oben gerichtet, und nicht wie bei der Serie quasi parallel zur Fahrbahn.
Das ließ mir keine Ruhe, und so habe ich es mal kurz im Stand simuliert: Außentemperatur 18 °C, Laufzeit 10 Minuten mit unzähligen Gasstößen, Kühlwassertemperatur angezeigt 77-83 °C.
Die Abgase sind schon heiß, so bei einem Abstand von ca. 1-2cm.
Aber der Koffer wurde nicht wärmer als ca. 40°C, also handwarm, würde ich sagen.
Wer hat da echte Erfahrungen? Ich will ja nicht erst auf Sardinien bemerken, dass mir der Koffer schmilzt.