Endschalldämpfer

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Gerade heute war ich im schönen Wallis wandern. In 3,5 Stunden hörte und sah ich einige Boliden die so laut waren (mit offener Klappe), dass eine GSX-S einpacken kann. :5bowtie:
 

Paddy Gsx-s

Bekannter User
Reaktionen
79
Punkte
28
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Bei den Jungs von Sr war ich schon auf der Homepage, da steht ausdrücklich dran das von Anfragen von Euro 4 Motorrädern abzusehen ist, da Sie da nicht weiter Entwickeln wollen.
 

Paddy Gsx-s

Bekannter User
Reaktionen
79
Punkte
28
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Meine ECU ist von Brix geflasht, so das die Ausklappe im Leerlauf bei Nenndrehzahl schließt..... die wird dann sicherlich weniger wie 99db haben, aber das ändert ja nichts das im Schein 99 steht. Weiß jemand wieviel dB die bei geschlossener Klappe hat.....rein Interessehalber
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.677
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Das Standgeräusch von 99db wird bei 5.000 U/min gemessen.
Nicht mit Standgas verwechseln
 

Paddy Gsx-s

Bekannter User
Reaktionen
79
Punkte
28
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Das Standgeräusch wird ja nicht bei Standgas gemessen?! meine Klappe schließt denk ich mal kurz vor den 5000.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
macht sie nicht im leerlauf immer offen
 

Paddy Gsx-s

Bekannter User
Reaktionen
79
Punkte
28
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Original macht Sie doch im 2ten und 3ten zu, laut brix ist die Klappe immer auf, nur eben im Leerlauf soll die bei Nenndrehzahl(5000) zu machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
@3nno
Greife dich nicht persönlich an. So wie überhaupt niemanden hier.
Nehme aber gerne „auf die Schippe“ oder wie man sagen soll...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bei den Jungs von Sr war ich schon auf der Homepage, da steht ausdrücklich dran das von Anfragen von Euro 4 Motorrädern abzusehen ist, da Sie da nicht weiter Entwickeln wollen.

Ich behaupte es bezieht sich auf Komplettanlagen !
 

Flo547

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Kufstein - Tirol - Austria
Bike
Gsx S1000 / Gladius 650
Farbe
Rot / Schwarz & Blau / Weiß
Was heißt laut?
Wer sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat, weiß, dass das Standgeräusch nichts über das Betriebsgeräusch aussagt...
und Motorräder ganz selten im Stand durch Tirol getragen werden.

Wer mich mit meinem legalen Motorrad dort nicht haben will, braucht mich auch nicht als Tourist, der Geld in die Region schleppt.
Im übrigen komme ich dann auch nicht als Urlauber mit der Familie und ohne Motorrad.

Nicht mein Motorrad ist das Problem, sondern was ihr in eurer verrückten Region damit macht. Da wird geltendes EU Recht stumpf ausgehebelt.
Warum soll ich also an meinem Motorrad herum manipulieren, um dem gerecht zu werden?

Die Region für mich ist ein weißer Fleck auf der Landkarte.


Hallo Erstmal,

Bitte nicht alles über einen Kamm scheren.
Wohne selber im Zentrum von Tirol mit meiner GSX S1000
und die "besagten Streckensperren" berühren mich absolut 0.

Sind ja nur 2-3 Straßenzüge im Westen Tirols.
Überall anders bleibt alles beim alten.
Deshalb find ich solche Antworten ziemlich übertrieben das man das ganze Land meidet wegen 3 Straßen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo Erstmal,

Bitte nicht alles über einen Kamm scheren.
Wohne selber im Zentrum von Tirol mit meiner GSX S1000
und die "besagten Streckensperren" berühren mich absolut 0.

Sind ja nur 2-3 Straßenzüge im Westen Tirols.
Überall anders bleibt alles beim alten.
Deshalb find ich solche Antworten ziemlich übertrieben das man das ganze Land meidet wegen 3 Straßen.
Was kannst du als übertrieben empfinden, ändert aber für mich nichts.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Also ich war bisher immer gern mit dem 2-Rad in Tirol unterwegs.... :karl:

Einmal mit der Vespa "das volle Programm" .... 1.Hilfe-Set, Warnweste, Alkoholtest..... nur für den recht hörbares Zubehör-ESD hat sich keine Sau interessiert ... waren immerhin mit zwei PKW-Mannschaften anwesend ...:0207-crazy:
 
Oben