Endlich 16... was ne geile Zeit!

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich hatte eine neue Yamaha DT 50, 40 km/h. Die blieb aber nicht lange so. Habe den großen 6,5 PS Zylinder, Kolben, Kopf drauf gemacht. Rennauspuff und 15er Ritzel statt original 11er. Die hatte eine getrennt Schmierung, das 2 Takt Öl war in einem extra Behälter und einer Ölpumpe angetrieben über den Motor. Ölpumpe ausgebaut um noch mal 0,x PS raus zu holen und Mischung 1:25 getankt. 1:50 hatte Kolbenklemmer produziert, bei 1:25 musste ich alle paar Monte den Zylinder runter bauen um den Auslass frei zu machen. Der war zugesetzt mit Kohle. Weiter waren lange Federbeine und Motocross Reifen montiert. Geiles Teil. Schaue heute immer mal wieder nach einer XT350 oder DR 350.

Das war auch die Zeit der Kreidler Flory und Zündapp 4 44. Bei den Flory s (Mofa 25 km/h) passte der Zylinder der Kreideler RS mit 6,5 PS 1:1 drauf. Die Mofas liefen zwischen 80 bis 100 km/h und mehr.
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
691
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Ich hatte 1976 mit 16 eine Honda CB 50. Als erstes Schalldämpfer raus und abgesägt. Das Teil mit dem er befestigt war wieder angeschraubt. Polizei schaute als erstes immer auf den Schalldämpfer. War ja ein 4 Takter mit 5,5 PS. Das war mir zu wenig. Beim Händler erkundigt was man machen kann. Den Motor gegen einen 100ccm getauscht. Von außen kein Unterschied zum 50ccm Motor zu erkennen. Das Moped ging fast 120km/h
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.076
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
die videos von denen habe ich mir letzten winter mal angesehen, die machen schon ziehmlich krankes zeug.

aber sie ziehen es durch :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Bei uns war damals (< 16) Pfeffi ganz was Feines. :tongue3:

Mal davon abgesehen, dass ich bis auf Met, von Alkohol noch nie was hielt.....liegt wohl an 3 Wochen Druchfall nach 2 Packungen Mon Cherie auf Ex :D :D, jaaaa..der gute alte Pfeffi.....bei uns im Osten der Hit.

Ich habs nie verstanden, das Zeug schmeckt doch wie Mundwasser! :5badair: :0307-err: Meine Freundin aus Thüringen damals, liebte das Zeug....an einem Abend besonders! Beim....ähm....naja......"intensiven Kuscheln" als Cowgirl....bemerkte sie, dass sie das Zeug so gern mochte, dass sie es sich nochmal durch den Kopf gehen lassen wollte.

Ich habe Pfeffi seit dem in besonders guter Erinnerung.......
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.666
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
herangewachsen mit Motörhead, AC/DC, Ozzy, Rainbow etc. das gute Zeug halt:daumen: (heute noch:dance2:)

Die ersten Versuche der Puch und nachfolgenden KTM Leistung mit Einfachmaßnahmen wie große Krümmer, aufbohren der Luftzufuhr, große Vergaser usw. anzuerziehen endeten immer mit defekten Kurbelwellenlagern und zerbröselten Kolben:blink: nach zig Motorschäden der Umstieg auf eine mattschwarze Kreidler Flory, dadurch konnte das Leistungsmanko und die Haltbarkeit massiv gesteigert werden:dance2:

Auch die Leistung der Flory, wurde dann von der grünweisen Fraktion schlussendlich vor Erhalt des richtigen Führerscheines mit 9 Punkten belohnt. Aufgrund der Lehre als Maurer fand die schriftführende Staatsstelle das ich genug verdiene und durfte entsprechend bei 3 erfolgreichen Einsätzen der nahen Dienststelle pro Mängelkarte mit ca. 350 - 450,-DM die Staatskasse :qgaraduate:füllen.
Die Kollegen welche Bäcker, Metzger o.ä. schlecht bezahlte Lehrberufe hatten durften im nahen Altersheim mit bis zu 60 Sozialstunden ihre Leidenschaft sühnen, hatten aber den Vorteil den Sprit des Rasenmähers nach getaner Arbeit umzufüllen:icon-biggrin:
Alkohol war sicher ein Bestandteil des heranwachsens, wie warscheinlich bei den meisten. Aufgrund meiner durchgehend schlechten Haushaltslage verursacht durch derselben und zusätzlichen Suche nach einer Holden, war es mir leider nicht möglich im Alter von 15 -18 eine große 50er zu kaufen geschweige dann zu unterhalten.
Mit 18 verweigerte ich daher am Anfang nach Erhalt des Füherscheines das Auto fahren. Zweiter Abschnitt siehe meine stark gekürzte Vorstellung ........
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Heute Abend auf WDR um 23:10 Uhr kommt "Treffer". Film aus meiner Jugend, DAMALS, mit Mopeds, Katana, Pantah und Barbara Rudnik. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Mal schauen wie der heutzutage wirkt :0307-err:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.444
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Heute Abend auf WDR um 23:10 Uhr kommt "Treffer". Film aus meiner Jugend, DAMALS, mit Mopeds, Katana, Pantah und Barbara Rudnik. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Mal schauen wie der heutzutage wirkt :0307-err:
Zwar nicht mit 16 aber neben Mad Max die zweite Inspiration für mein zukünftige Daseinsberechtigung.... Eine von den Typen ist ja jetzt Tatort Kommissar
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Oh man wenn ich das hier lese komme ich mir schon sehr alt vor. 80er gab es damals noch nicht die kamen erst als ich schon richtige Motorräder fahren durfte :0307-err: . Mangels Masse waren meine ersten motorisierten Zweiräder etwas älter, angefangen mit eine NSU Mofa Baujahr 54 die ich für 80DM erstanden hab, meine Eltern waren dann der Meinung ohne Helm geht gar nicht und spendierten einen Römer Helm. Mit 16 dann den Führerschein Klasse 4 gemacht( nur Theorieprüfung) jetzt musste auch ein Kleinkraftrad her ,es wurde eine Kreitler Florentiner mit Gebläsekühlung und Rennverkleidung, das rannte wie Sau laut Tacho 150km/h bis mir in einer Linkskurve ein PKW auf meiner Spur entgegen kam, ich nach rechts ausgewichen über eine Verkehrsinsel gedonnert Moped unter Wegweiser durch, ich oben rüber, Moped Schrott. Danach kam wieder eine Kreitler Florett diesmal das Nachfolger Model mit freiliegendem Zylinder sah schon moderner aus, war aber ein fehlkauf (mehr am schrauben als am fahren) die mochte keine Feuchtigkeit, wenns nass wurde blieb sie stehen :mad: Dann wurde sie auch noch geklaut direkt vor der Disco, ich Nachts um 3 Uhr zur Polizei (damals unter 18j.nur bis 22 Uhr) das war ein Theater bei den Bullen, die haben mich glatt nach Hause gefahren und meine Eltern aus dem Bett geklingelt. Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll vom Motorrad fahren aber der Motorradführerschein wurde natürlich mit 18 gleich mitgemacht.
Als 16 jähriger war damals Apfelkorn und Bier angesagt... mir wird heute noch schlecht wenn ich dran denke. Man waren das Zeiten.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
oh, das kann gut sein, ist auch schon lange her.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Sigi-66, wo ich dein Text grade lese ,da fällt mir ne Geschichte ein die wie Faust auf Auge passt.Tippe ich aber am Abend hier nieder.

Ne, was waren das für schöne Zeiten :3some:.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Sigi-66, wo ich dein Text grade lese ,da fällt mir ne Geschichte ein die wie Faust auf Auge passt.Tippe ich aber am Abend hier nieder.

Ne, was waren das für schöne Zeiten :3some:.
Wem sagst du das. Wir waren Jung und hatten kaum Geld, aber wir haben jede Menge Spaß gehabt.
Zum Glück gab es da auch keine Greta und keine Pseudo Umwelrevolutzer.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.666
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Das hatten wir schon mal....
Anton Mang fuhr 250er und 350er. War bei zweiterer Kubikklasse der letzte Weltmeister.
nicht zu vergessen Stadtrennen in St Wendel :bye: Kamikaze Gustl mit einer 500er Zweitakter auf dem Stadtkurs bergab auf einem 800m langen Teilstück 300kmh Spitze gemessen vor dem einbiegen in den Zubringer zur jetzigen Shell Tankstelle:0307-err: Respekt:good2:

SachaN und evtl. ein paar andere kennen die Strecke
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.666
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
nicht zu vergessen Stadtrennen in St Wendel :bye: Kamikaze Gustl mit einer 500er Zweitakter auf dem Stadtkurs bergab auf einem 800m langen Teilstück 300kmh Spitze gemessen vor dem einbiegen in den Zubringer zur jetzigen Shell Tankstelle:0307-err: Respekt:good2:

SachaN und evtl. ein paar andere kennen die Strecke
1606993446506.png
 
Oben