Endlich 16... was ne geile Zeit!

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Okay wie war das bei euch?

Ich fuhr eine KMX 125...
Geiles Teil. Voll entdrosselt und den Spacken aus der Parallelklasse mit seiner Honda CBR 125 R gezeigt wer den längeren hat :0207-crazy:
Dann kam Steve oder wie der Vogel hieß. Aus der Parallelklasse. Der hatte ne Honda NSR. Arsch der. Und sein Cousin. Der hatte die geile Uschi aus der neunten abgeschleppt. Nur weil er eine Aprilia RS 125 mit Carbonverkleidung und 190er Zylindersatz fuhr:moped:

Aber ich hab dann Liesa gehabt. Ja ok, sie war aus der Achten, aber das war egal. Es war die große Liebe.
...und es war natürlich reiner Zufall, dass sie irgendwie nur eine Freundschaft bei mir sah, als meine KMX nen Kolbenklemmer hatte und ich wieder mit dem Bus zur Schule gefahren bin:whistling2:

...der Kolbenklemmer kam übrigens auf der Autobahn. Ich musste etwa 10 km schieben. Mittlerweile mach ich den türkisch Rossi und rufe den ADAC^^
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hahahahahaha... war klar, es kam wie es kommen musste!

Naja alle hatten damals so ne wie hieß die? Honda MBX 80, die ganz guten schon ne 125 Yamaha DT. Der coolste, ne Cagiva Mito..... dann kam ich. Mit meiner Aprilia AF 1 Futura und 80ccm. Mehr geschoben, als gefahren. Wenn sie aber fuhr konnten die mbxler und dtler einpacken auch mitb125ccm. Ausser der Arsch mit der Cagiva...

Geile Zeit geiler Thread!... hoffe hier sind künftig auch nicht Moppedsachen erwünscht.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
ne Cagiva Mito.....

Hör mir mit dem Bock auf... der oben genannte Steve hatte dann seine NSR für richtig viel Schotter verkauft, hat dann bloß über den CBR Typen gemeint "sein Hinterreifen ist schmaler als mein Vorderreifen" und fuhr dann kurz Yamaha DT80 um dann mit einer Cagiva Mito vorzufahren...
...und ich hatte gerade meine letzen 10 Euro (oder warens noch DM?) in den Tank gesteckt und es war noch so viel Monat übrig bevor es wieder Taschengeld gab
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Die Zeiten '97, wo sind sie hin. Ferienjobs, Wochenendarbeit etc. nur um mir meinen Traum erfüllen zu können; eine Yamaha TZR 125. Fantastische 15PS und Spitze an die 120 Km/h. Da war man der Prinz in der Schule.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Prinzchen vielleicht. Chief warst mit Honda NSR oder eben Cagiva Mito....

Aus meiner Aprilia hätte ich bestimmt auch was zaubern können, aber die ersten Mädels und Räusche waren wichtiger :0207-crazy::0207-crazy::0207-crazy:

Ps.: meine Aprilia AF1 ging auch ca 120 mit 80ccm aber nie lang. Mehr geschoben als alles andere. Wie der rasende Falken, aus Krieg der Sterne - der schnellste Schrotthaufen weit und breit.....
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Die Cagiva war unerreichbar. Die NSR fand hier keiner schön. König warst, wenn du mit 18 und einer großen Maschine vorgefahren kamst.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Mit 18 kamen bei uns die Hengste mit Golf 2 16V Gti oder E30 325 angefahren und haben die Bräute die du gern gehabt hättest, mitgenommen.

Da kam die 80er nur in den Unterstufen gut an. Da bist mit ner 80er oder besser 125er der King Luis gewesen.....
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hey ihr jungen Puper, als ich 16 war, hatte Amerika einen Schauspieler als Präsidenten, da dachten wir, schlimmer kann’s nicht mehr kommen. Hätte damals jemand behauptet, das in einigen Jahren Polen und Rumänien der Nato beitreten, sie hätten dich mit `ner Zwangsjacke verknotet und weggesperrt.
An eine 125er war gar nicht zu denken, maximal eine 80er. Ja, und diese Typen die eine DT80 oder MTX 80 fuhren hatten tatsächlich die besten Schüsse.
Weil ich erkannte, das diese Zwiebacksägen irgendwie auch Dosenöffner waren, entschloss ich mich zumindest schon mal etwas Fahrpraxis auf einer geliehenen, frisierten Kreidler Flory mit 50 ccm zu bekommen (ohne Fahrerlaubnis :whistling2:). Ja, und glaubte tatsächlich daran, das dieses Teil 110 km/h lief weil der Tacho es anzeigte. Wie leichtgläubig ich doch war.
Ich sparte gut zwei Jahre lang etwas Geld, um mich dann mit 18 in den finanziellen Ruin zu treiben, für ein richtiges Motorrad. Das mit dem Dosen öffnen hat dann auch geklappt….und irgendwann hat das Fahren auch Spaß gemacht. Ich für meinen Teil fand ich 18 dann besser!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ronald Reagan und Kreidler Florett... soviele Jahre trennen uns gar nicht....hast wenigstens die richtige Musik gehört?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Na klar, ABBA :0207-crazy: ... ZZ Top, Straycats und natürlich ACDC und Motörhead... Ich muss zugeben das ich immer von einer Harley geträumt habe, bis ich die Sturgis von meinem Cousin mal fahren durfte...danach war das Verlangen weg.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@mäc du bist älter als ich dachte. Mit ca 16 waren Metallica, Iron Maiden, Sepultura, Kreator, Manowar, Megadeath, Guns & Roses, Halloween und Onkelz angesagt.... ok AC/DC, W.A.S.P, Motorhead und Doro waren auch noch angesagt .... Also bei mir - bei 99% der Restschule eher nicht so....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Was waren eigentlich eure Getränke? Bier? Mit nichten in dieser Zeit.... Eher Lambrusco mit Cola....
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Was waren eigentlich eure Getränke? Bier? Mit nichten in dieser Zeit.... Eher Lambrusco mit Cola....


Ramazotti

Kaffee Baileys

sonntags morgens literweise Martini vor dem Squash spielen mit der Clique


danach zur Regeneration Bananenweizen


in der Disse Cocktail Alexander


und natürlich damals Kult FAXE Bierdosen :daumen:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wenn einer Faxe trinkt hab ich normaler Weise keine Fragen mehr.... aber was is Cocktail Alexander und Bananenweizen?

Wir hatten noch Wodka-O, viel später Vodka Redbull und natürlich Laterna und Goassenmaß....
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Alter , mit 16 habe ich nur eins im Kopf gehabt. Keine Ahnung ob da noch meine Herkules Prima 5S lief, oder ob ich da wieder einen neuen Kupini Lenker angeschraubt habe. Kann aber auch sein das ich da mit dem Tank abbeizen beschäftig war.

Wo ist die Zeit ?

und Bier ging immer, danach ist man immer sehr stark geworden. Mein Standardspruch, “ komm raus mein Freund , aber zieh dir vorher eine Jacke an, den du bleibst länger draußen liegen.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
tapatalk_1447721480084.jpeg
Ich hatte eine Suzuki GN 125, also Suzuki Fahrer von Anfang an :0307-err:.
Traum war natürlich eine aprilla 125rs aber konnte ich mir nicht leisten.
Aber im Nachhinein war die GN ein gutes jugend bike.
Doch recht viele stürze überlebt und an ihr eigentlich das Schrauben gelernt.
Ganz besonders "Nach fest kommt ab" :0207-crazy:.

Für eine GN (von Kumpels liebevoll Geht Nicht genannt) am Ende gut was umgebaut und umalckiert. Musste ja nach den stürzen immer wieder hergerichtet werden.

Freunde fuhren Simson Sr50, S51 und MZ sm125, RT 125, honda Varadero 125... Usw.

Den ersten Tag in die Schule werde ich nie vergessen. Ich mit meiner GN natürlich gedrosselt bei 80km/h und dann überholte mich der Kumpel mit der S51 mit 60ccm 4kanal und Leo Vinci reso...
Kaum aus der Schule heme... Lief die GN dann 120km/h :eusa-whistle:.

Aber das war eine echt schöne Zeit.
Keine Sorgen nur Schule und biken :love10:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mit 16 hatte ich nur Simson. Da die erste geölt hat wie Sau und die zweite geklaut wurde, hab ich einem Kumpel einen Simson Roller abgeschwatzt.
Der hatte 12V Anlage, e-Starter, Spraydosen-mattschwarz und lief Tacho über 70. Das waren heiße Windschatten Kopf an Kopf Rennen zur Schule. Zum Glück waren es ganze 12 km.

Alle, die so eine Simme hatten sind danach aufs große Motorrad umgestiegen.

Meine Wahl war eine offene Cagiva moto 7ven speed lucky explorer. Eines der aufregendsten Motorräder, die ich je bessern haben. Damit hast du in den Kurven big bikes gejagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Hieß das geile Teil nicht Mito?
Wie schnell lief die?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
In diesem Thread merke ich wie alt ich schon bin :connie-boy-cleanglasses:
Mein erstes Moped war eine KS 50 Watercoled Dazu eine Polybauer Volverkleidung und ein Tomasseli M Lenker.
Das Krad Dreht wahnwitzige 12000 U/min und rannte wie der Teufel.
Danach kam eine MTX 80C die ich sogleich schwarz lackiert habe, dann wurde sie Höhergelegt und die Verdichtung bearbeitet .
Nachdem die MTX das Zeitliche gesegnet hat kam zur Überbrückung kam eine MB8.
Mit 18 kam dann die XL 500 mit Acerbistank, ja ich weiß was ein Eimer. Aber hey ich war jung und hatte kein Geld :0307-err:
Also wurde 2 Jahre neben der Ausbildung noch gejobbt und gespaRat.
Dann mit 20 kam mein Traum Moped RD350 :smilie-crazyfreude: was für ein bei.es Wetzeisen.
Aber ich bin schon zu weit, hier geht es ja um die zeit ab 16.
 
Oben