Empfehlung: Mittelgroße Hecktasche mit guter Befestigung

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich habe mir letzte Woche die Tasche Aragon bei Polo geholt, da ich keinen großen Tankrusack vor mir haben möchte.
Ziel war eine Hecktasche, welche für 2-4 Tage Gepäck aufnehmen kann und gut zu befestigen ist, ohne dass irgendwas in Flammen aufgeht.

Hier mal ein paar Bilder:
h723rubg.png
o6ora3b8.png
2fn9rstf.png
wb42syks.png

Die Tasche bringt eine wasserdichte Innentasche oder eher Beutel mit Kordelzug mit, besitz aber zusätzlich noch eine Regenhaube.
Das Volumen ist mit zwei seitlichen Reißverschlüssen erweiterbar.

Absolut top finde ich die Befestigung: Es werden fünf Bänder mitgeliefert, vier davon mit Schlaufe, eines ohne.
An der Tasche werden diese mit einer Spanngurtbefestigung arretiert, was echt super klappt.
Vorn habe ich zwei der Bänder mit Schlaufen unter der Sitzbank an den Haken eingehangen, seitlich rausgeführt und dann mit den vorderen Spannern verbunden.
Hinten habe ich das Band ohne Schlaufe über den Sitz gelegt, unterm Soziussitz seitlich durgezogen und nach hinten gelegt. Die beiden hinteren Spanner der Tasche habe ich hinten unter dem Griff durchgeführt und dann mit dem Band verbunden.

Das ganze hält echt bombenfest ohne auch nur ansatzweise in die Nähe es ESD zu kommen.
Volumen ist für eine verlängerte Wochendtour noch akteptabel, ich habe testweise auch einen Schlafsack reinbekommen, allerdings nicht in der originalen Hülle, sondern einfach so reingestopft.
Die Tasche ist schön stabil, da flattert auch nichts, wenn sie mal nicht ganz voll ist, Verarbeitung ist hochwertig.
Mit 20% Rabatt habe ich nur 40,- Euro gezahlt, für diesen Preis echt top.

Gruß, Matthias
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Danke für die Beschreibung.

Die Befestigung find ich klasse - ich mach's bei meiner genau so.
Meine Tasche ist quasi an der Sitzbank befestigt und wird dann mit Sitzbank wieder raufgeschoben.

Habe allerdings nur 20/30 L (? nicht sicher) und meine Tasche war günstiger.

Macht einen guten Eindruck und ist sicher besonders für die 600er unter uns zu empfehlen.

Greetz
 
Oben