Empfehlung für GIXXER Neuling

target

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
windl schrieb:
Brauch für meine K5 demnächst neue Reifen, zum Gewöhnen an die Leistung habe ich die noch montierten Reifen draufgelassen,BT014F von 2005 und BT014R von 2007,Moped hatte nur 5500km.
Bin die letzten 6 Jahre nur PIPO's mit und ohne 2CT auf der SV1000S gefahren,war immer zufrieden. :bluemchen
möchte einen Mix zwischen Haltbarkeit und guter Haftung,was könn ihr mir empfehlen,vll sogar nen MPR?
Bin nach wie vor noch am eingewöhnen und dementsprechend noch nicht so zügig, fahre evtl. auch heuer nochmal Salzburgring aber zum üben mit Instruktion!!

grüße windl


Hab meine K7 erst seit Montag hab die Diablo Rosso 2 drauf und bin mit den Reifen und dem Moped sehr zufrieden...
 

Ralle1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
48
Ort
Hauptstadtregion
AnzA schrieb:
Damit meinte ich nicht die per Gesetz erlaubte max. Abweichung,
sondern um nicht mehr (nichtgefahrene) Kilometer auf dem Tachostehen zu haben.
.


Also ich glaube eher andersrum.... wenn das Hirad größer ist, fährst du schneller bzw. mehr km als es der Tacho anzeigt :grubel Gemessen wird am Getriebe...das denkt du fährst 150m..der Reifen ist aber größer, also legst Du 160m zurück... oder irre ich mich jetzt ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Richtig Ralle,

die unten zitierte Antwort ist falsch.

AnzA schrieb:
wenn Freigabe mit 55er vorhanden, dann montieren --> 50 auf 55 ist wie hinten einen Zahn mehr (nö, weniger) --> Tachoanpassung
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
34
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Habe ein 16er Motorritzel und einen Reifen mit 55er Querschnitt. Laut Tachotests bei 70km/h mit Kumpels und deren Motorrädern gleicht sich beides nahezu perfekt aus, hatte quasi keine Abweichung.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wenn ihr bei erhöhter Schrittgeschwindigkeit messt ist das ja kein Wunder :-"

An meiner K8 mit 16er Ritzel und 55er Querschnitt am Hinterrad korregiere ich mit dem Speedohealer mit -8%. "Kalibriert" habe ich mittels Geschwindigkeitsanzeige eines Navigationsgerätes. Habe aber nun keine Tachovoreilung mehr.
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
34
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Naja, wären bei 70 km/h trotzdem knapp 6 km/h. Aber möglicherweise ist die "Fahr mal xx km/h und ich vergleiche"-Methode auch zu ungenau :wink3
Die Blitzer-Methode (löst bei uns ab 56 km/h aus) funktionierte übrigens auch ohne jegliche Abweichung. Aber so schnell schiebst du dein Moped ja sicherlich :hallodu1
Dann werde ich mir auch mal ein Navi leihen, testen und meine Theorie evtl nochmal berichtigen :-"
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Ralle schrieb:
AnzA schrieb:
Damit meinte ich nicht die per Gesetz erlaubte max. Abweichung,
sondern um nicht mehr (nichtgefahrene) Kilometer auf dem Tachostehen zu haben.
.


Also ich glaube eher andersrum.... wenn das Hirad größer ist, fährst du schneller bzw. mehr km als es der Tacho anzeigt :grubel Gemessen wird am Getriebe...das denkt du fährst 150m..der Reifen ist aber größer, also legst Du 160m zurück... oder irre ich mich jetzt ?

Entschuldige aber bitte lies meine Kommentare durch bevor du mich zitierst und das aus dem Kontext gerissene Zitat als falsch deklarierst !
bei -1/0-... Übersetzungsänderung UND 55er Querschnitt, legt das Motorrad WENIGER Meter zurück als angezeigt.
Ebenso dürftest du die Serientachoabweichung nicht einkalkuliert haben.

ecki945 schrieb:
Wenn ihr bei erhöhter Schrittgeschwindigkeit messt ist das ja kein Wunder :-"

An meiner K8 mit 16er Ritzel und 55er Querschnitt am Hinterrad korregiere ich mit dem Speedohealer mit -8%. "Kalibriert" habe ich mittels Geschwindigkeitsanzeige eines Navigationsgerätes. Habe aber nun keine Tachovoreilung mehr.

Mit 16/42 (-1/0 K6) und 50er bilde ich mir ein 13 Komma Punkt zu haben, eingestellt bei 150-170km/h,
aber lass mich raten bei 100km/h kalibriert ?
Rechne das mal hoch auf 200, 250 oder 280-290 (deine angenommene Vmax), durch den Schlupf hast du wieder eine Abweichung/Voreilung ^^

Bei meiner Blade bin ich sogar so weit gegangen, dass ich die Geschwindigkeit und Abweichung auf 500km/h berechnet habe.... Resultat bei 251km/h (kurz übersetzt) habe ich 0,25km/h Abweichung inkl Schlupf.
Aber die Rechnerei würde ich mir nicht mehr antun !
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
BT012SS schrieb:
Richtig Ralle,

die unten zitierte Antwort ist falsch.

AnzA schrieb:
wenn Freigabe mit 55er vorhanden, dann montieren --> 50 auf 55 ist wie hinten einen Zahn mehr (nö, weniger) --> Tachoanpassung
weiß nicht woran ich gedacht habe, aber mit
AnzA schrieb:
50 auf 55 ist wie hinten einen Zahn mehr
wollte ich eig sagen, dass man das so wieder bei Originalübersetzung ausgleichen kann,
falls kein Speedohealer verbaut ist.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
AnzA schrieb:
Mit 16/42 (-1/0 K6) und 50er bilde ich mir ein 13 Komma Punkt zu haben, eingestellt bei 150-170km/h,
aber lass mich raten bei 100km/h kalibriert ?
Nööö, bin zwar blond aber nicht :zensierter getestet bei ca. 200 km/h. Ob der Tacho bei >200 km/h vor oder nacheilt tangiert mich nicht so sehr :german
 
Oben