Empfehlung für GIXXER Neuling

windl

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, YZF750
Brauch für meine K5 demnächst neue Reifen, zum Gewöhnen an die Leistung habe ich die noch montierten Reifen draufgelassen,BT014F von 2005 und BT014R von 2007,Moped hatte nur 5500km.
Bin die letzten 6 Jahre nur PIPO's mit und ohne 2CT auf der SV1000S gefahren,war immer zufrieden. :bluemchen
möchte einen Mix zwischen Haltbarkeit und guter Haftung,was könn ihr mir empfehlen,vll sogar nen MPR?
Bin nach wie vor noch am eingewöhnen und dementsprechend noch nicht so zügig, fahre evtl. auch heuer nochmal Salzburgring aber zum üben mit Instruktion!!

grüße windl
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
:crazyeyes: wieso machst du nen neuen Thread auf :skeptischer Lies doch einfach mal im Unterforum "Reifen für die Straße die Beiträge durch. Da wirst du schon nen passenden Gummi finden. :hh:

Im Vergleich zu deinem montierten 5 Jahre alten BT14 ist jeder aktuelle Reifen ein Fortschritt :klugscheisser
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Lese nicht weiter. Mach den PP 2CT drauf mit dem du zufrieden wars und gut ist. Hab den auch drauf. Für die Strasse find ich den Top. Auch zwischendurch auf die Piste geht :daumenhehe
 

windl

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, YZF750
Hi Patrick,

ich hab zwar einiges gelesen, und dachte mir letztendlich auch ich hau den MPP wieder drauf und gut ist, der hat mich nie enttäuscht, Laufleistung vom HR bei 6000km, Grip war gut, und aufm Salzburgring hat er bei mir auch durchgehalten, und vom Preis unschlagbar.
Ich sehe an deinen Bildern dass du einen Superbikeumbau drauf hast, den werde ich wahrscheinlich mit dem Reifenwechsel gleich mit machen :drink für die Landstrasse und die Berge unschlagbar oder? :harharhar
:dancebaby :bluemchen
Gruss, windl
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
servus windl!
sb-lenker ist unschlagbar,sowohl zum cruisen als auch zum ballern,ich fahr sogar auf der renne damit :daumenhehe
reifen: frühjahr/herbst pilot pure und für die warme jahreszeit diablo rosso 2 :hurraaa
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Mir gefällt das Hirschgeweih :) Auf der Piste ist ein Stummellenker angenehmer. Fuhr bessere Rundenzeiten. Aber für Touren unschlagbar für mich. Und das kann ich nach über 50000KM sagen ;-)
 

windl

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, YZF750
newgixxer007 schrieb:
servus windl!
sb-lenker ist unschlagbar,sowohl zum cruisen als auch zum ballern,ich fahr sogar auf der renne damit :daumenhehe
reifen: frühjahr/herbst pilot pure und für die warme jahreszeit diablo rosso 2 :hurraaa

wo fährst du auf der Renne, Salzburgring?
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
mit dem PiPo wirst du vermutlich keine 6000km schaffen,
hatte bei meinem Kauf 2500km auch den Bridgestone BT015 drauf, der ist eine Frechheit !
Haltbarkeit & gutes Handling schreit für mich nach PiRo 2/3 eventuell mit VR PiPo2ct oder Pirelli Angel rundum,
sie "fällt" dann nicht ganz so leicht in die Kurven aber der Reifen hält länger.
Kommt immer auf deine Umgebung an,
hast du nur Kurven vor der Türe dann zB PiPo(2ct) rundum odg
oder ein wenig Stadt dann s.o
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Es ist immer das gleiche. Du wirst da keine Eindeutige Antwort erhalten. Fang doch einfach mal an mit dem PP 2CT und probier aus. Wenn du nicht zufrieden bist, Versuchs weiter bis DU deinen Reifen gefunden hast und vertraust. Und noch was, der PP verträgt auf dem Kringel keinen hohen Luftdruck(Grob Strasse: v2.5h2.9//Kringel v1.9h2.1). So und jetzt :nichts: :lol:
 

darkfield

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Ort
Kassel
Bike
GSX-R1000-K6
Der PP verträgt keine Renne, egal welcher Luftdruck.

Es sei denn, du willst ne Spazierfahrt machen :wink3
 

Ralle1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
48
Ort
Hauptstadtregion
Bei mir wirds ganz eng grade, brauche auch 2 Neue... Hab jetzt den MPiPo drauf, bin gut damit gefahren, nur die Laufleistung ist mies. Knappe 3Tkm und die Seiten sind wie neu...logisch Flachland.
Was sagt Ihr zu dem neuen Pirelli AngelST ? Hatte den schon mal wer drauf ? Taugt der was ? Ich fahr viel Stadt und Landstraße, nie auf der Renne mit dem Bike, mag aber Kurven schon mal bis zum Knie und dreh neuerdings viel mit Sozia meine Runden... Grip in der Schräglage ist mir sauwichtig, wenn ich kein Vertrauen zum Reifen hab werd ick zum Blümchenpflücker. Die Beschreibung vom Rosso 2 liest sich angenehmer...aber der ist bei mir gleich wieder Glatze in der Mitte...

Hab ne Woche Zeit, dann wirds haarig :bluemchen Muß vorm Treffen noch Tüv machen :boing
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
34
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Ich habe den Vergleich zum Michelin Pilot Power, Metzeler Sportec M3 und M5. Jetzt fahre ich den Pirelli Diablo Rosso Corsa, man muss ihn kurz warm fahren, aber dann hat er sehr viel Grip für einen Straßenreifen, damit kannst du fast jede Kurve mit dem Knie fahren. Allerdings geht das natürlich auf Kosten der Laufleistung. Aber die Laufleistung geht wiederum auf Kosten des Spaßes und das ist ja der Sinn eines Hobbys.
 

Ralle1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
48
Ort
Hauptstadtregion
Ich denke der Corsa ist für meine Fahrweise dann doch übertrieben. Daß die Laufleistung kontra Fahrspaß geht ist klar, aber als fast nur Stadtfahrer ist die Investition in einen Reifen mit mehr Mittenhaltbarkeit überlegenswert. Aber der Angel sieht aus wie ein Träckerreifen, deswegen wollte ich mal Erfahrungen hören, ob er für ne Gixxe überhaupt in Frage kommt. Mein Händler will mir den aufschwatzen, wobe er genau so viel kostet wie der Rosso....
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Ich habe den AngelST zurzeit montiert, bin sehr zufrieden damit,
aber zur Laufleistung kann ich dir nichts sagen, da ich den Satz gebraucht gekauft habe um den 5Jahre alten BT015 nicht mehr fahren zu müssen.
Der Reifen war vorher an einer 12er oder 14er Kawa montiert und bei Touren bewegt.
Der Vorbesitzer hatte Angst die nächsten 1200km nicht zu schaffen
( der Reifen hatte tatsächlich einen Knick --> Geradeausfahrer mit wenig Schräglagenerfahrung ^^),
was soll ich sagen ich bin ihn jetzt weitere 2000km rund gefahren und er hält und hält und ... ;)

Wohne auch am Rand der Stadt, da empfehle ich den AngelST oder den PiRo 2/3, welchen ich auch auf meiner '00 Fireblade (142HrPS also nicht sehr viel schwächer) seit sagenhaften 9900km bewege und der hat noch genug Restprofiltiefe. Ich konnte es selbst nicht glauben.

zB Mopedreifen.de
hier mal einen Auszug
Reifen
 

windl

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, YZF750
achso, was ich gelesen hab sind 55er zu empfehlen bezgl. Fahreigenschaften, also dann gleich von 50er auf 55er umrüsten?
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
wenn Freigabe mit 55er vorhanden, dann montieren --> 50 auf 55 ist wie hinten einen Zahn mehr --> Tachoanpassung
 

Ralle1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
48
Ort
Hauptstadtregion
AnzA schrieb:
wenn Freigabe mit 55er vorhanden, dann montieren --> 50 auf 55 ist wie hinten einen Zahn mehr --> Tachoanpassung

nicht unbedingt. jedenfalls nicht laut Gesetz ! Habe mir gestern dann ganz was anderes geholt, den Metzeler Roadtec Z8 Interact™ als 190/55 und da gibt es eine Freigabe dazu, worin steht --> keine Auflagen... sicher zeigt der Tacho jetzt etwas weniger an, als ich fahre, aber das scheint für den Gesetzgeber verschwindend gering zu sein.

Zum Fahrgefühl, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: die ersten Meter dachte ich, da ist was lose...das eiert ja alles..aber nach 500m öhm ja, jede Lenkbewegung wird sofort umgesetzt. Vielleicht war ich ja an meinen inzwischen eckig gefahrenen PiPo schon gewöhnt, aber nach den ersten 80km kann ich nur freudig berichten, das Bike fällt schon in die Kurve, wenn ich sie nur ansehe. Für jemanden, der sein Mopped eher drückt, erste Sahne, reinlegen wollte ich mich noch nicht so, dazu isser mir noch zu neu :lol: aber durch das Autobahnkleeblatt hab ich nur noch einen kleinen Finger breit bis zur Kante. Mal sehen....werde berichten
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Ralle schrieb:
AnzA schrieb:
wenn Freigabe mit 55er vorhanden, dann montieren --> 50 auf 55 ist wie hinten einen Zahn mehr --> Tachoanpassung

nicht unbedingt. jedenfalls nicht laut Gesetz ! Habe mir gestern dann ganz was anderes geholt, den Metzeler Roadtec Z8 Interact™ als 190/55 und da gibt es eine Freigabe dazu, worin steht --> keine Auflagen... sicher zeigt der Tacho jetzt etwas weniger an, als ich fahre, aber das scheint für den Gesetzgeber verschwindend gering zu sein.

Damit meinte ich nicht die per Gesetz erlaubte max. Abweichung,
sondern um nicht mehr (nichtgefahrene) Kilometer auf dem Tachostehen zu haben.
Meist ist vorne ohnehin ein Zahn weniger montiert und bei zB -1/"+"1 (->55er) und mehr
kommen auf Dauer schon ein paar Km zusammen.Deshalb die Empfehlung Tachoanpassung per Speedohealer odg.
 
Oben