Emil Schwarz Lenkkopflager in K3

kaefer1302

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Hallo alle zusammen !

Wer hat schon Erfahrung mit den guten Emil Schwarz Lenkkopflager in einer 1000 K3.
Habe Heute bei meiner K3 die originalen Lager ausgebaut ,und siehe da schrottlager und fast trocken !! das it eben Suzuki aber egal jetzt kommen die von Emil Schwarz rein.Sind nur sündhaft teuer
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Hat sie schon jemand drin,ergebnis !!

Grüsse aus Wuppertal,da wo die Mülleimer blitzen !!
 

kaefer1302

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Wheeler II

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Hi,

hatte mal welche in einer ´91 ´750 drin, und das Fahrverhalten hinterher war wie auf einem Mofa.... so leicht zum Einlenken...
sind teuer. lohnen sich extrem, man bekommt auch ein ganz anderes Gefühl für die Gabel....
Unbedingt einkleben, dann sind sie spielfrei!
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Hinten lohnt sich das ganze auch .... nur noch teuerer
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Dean1

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Hi
Habe die Lager von Schwarz in meine Vmax gehabt und in fireblade und jetzt in meine K1, die teile sind absolut perfekt und nicht zu vergleichen mit dem schrot von Suzuki oder so weiter, die sind nicht billig aber TOP, ich habe es nie bereut.
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kaefer1302

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Hi alle zusammen !

Hab sie bestellt und waren 3 Tage später bei mir zuhause ,ging super schnell.
Einkleben ist ein muss ,habe sie mit 0,1 mm untermass bestell,dann müssen sie auf jeden fall eingeklebt werden.Mit Loctite 638 !!

Michael
 

kaefer1302

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Hi!

Ach ja 142,00 Euro haben sie gekostet.
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A

Anonymous

Guest
hab (so glaube ich in meinem wahnsinn zumindest) auch probleme mit dem lenkkopflager. meine werkstatt bestrietet dies allerdings behaarlich. wie auch immer.

an sonem teil wäre ich schon sehr interessiert, man liest im inet wirklich nur gutes darüber.

ne frage habe ich aber noch.. baut man es selbst ein oder lässt man es besser einbauen? erfahrungen damit?
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Hab ganz normale Präzisionslager mit meinem Gabelbrückenumbau verbaut da mir ein Preislicher unterschied von ca 100€ für Schwarz lager zuviel war. Das man den Umbau an heutigen motorrädern so extrem wie an früheren maschinen merkt glaub ich nicht,ist ne Kopfsache...hatte mich auch informiert bei Fw leuten und selbst die meinten das gute Präzisionslager (Kegelrollen) völlig ausreichen. Ein vergleich wär trotzdem mal interessant...

mfg
 

Beschlagimvisier

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mir geht es wie dir:
im november wird die kilo incl. motor wieder zerlegt. dann ist endlich eine offsetbrücke dran, mit der endlich mehr spielraum zur fahrwerksverstellung ohne die üblichen risiken drin ist.
bkg und gilles sind meine favoriten. da fahre ich hin, nehme sie in die hand und schaue sie mir genau an.
dann wird sich zeigen, ob ich handelsübliche kegelrollenlager nach meinen vorstellungen spannungsfrei eingeläppt bekomme, oder ob das ein auftrag für schwarz wird. zeigt sich dann.
unstrittig ist, dass kegelrollen nicht die zerstörerischen belastungsspitzen von zu stramm angezogenen kugeln kennen, und die summe der präzisionselemente des fahrzeuges sich positiv auswirken.
die japaner sparen halt an "versteckten" teilen um preislich im rahmen zu bleiben. es gibt besseres. das kann man nicht mit italienischen factory, r, oder sps-teilen vergleichen - ist ja klar.
aber das kann man ja änder.

gruss aus dem gestern verrückten süden bei 30 - heute bei schwül-verregneten 18 grad.
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