Einschubkat!?

Ralle1963

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Ort
40764 Langenfeld
Ich denke mal das Thema dürfte nicht uninteressant sein.
Es gibt ja Nachrüstkatalysatoren (Einschubkat).Wenn ich eine Auspuffanlage umbaue wobei der original Kat mit entfernt wird.Wenn ich nun hingehe und in die umgebaute Anlage einen Einschubkat einbaue und das Motorrad dadurch die zulässige Abgasnorm und Geräuschwerte einhält,dürfte das doch in Ordnung sein oder??? Dann ist es doch kein fahren ohne Kat!!
Man müßte evtuell dieses eintragen lassen denke ich mir.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Guck mal in das Gutachten vom endpott.bei manchen steht drin das die in Verbindung mit dem original kat bzw Krümmer zugelassen sind.ist wohl ein ziemliches geraffel mit den krümmern und dem kat endpott gelumpe...Zulassung ja aber nur in Verbindung mit.... ich würde echt mal n Tüver fragen der sich viel mit Motorrädern beschäftigt und nicht den 08-15 von der Ecke. Die schrauberbuden in der Umgebung wissen meist an wen man sich da wenden kann und wenn die merken du willst nicht illegales eingetragen haben sondern einen legalen weg mit denen zusammen finden sollten die auch mitmachen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Haben den die Einschubkats überhaupt eine Zulassung ?
 
Oben