Einfach was zum schmunzeln, weitere Videos erwünscht :)

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
Habe vor ein paar Jahren einen Lehrling (Azubi) für's Büro gesucht....
Rechenaufgaben: 5x4 9x2 7+4+6 21-17 12:3
11 Bewerber eingeladen, 2 ohne Absage nicht gekommenen, Eine hat abgesagt, weil "die Arbeitszeiten extrem wären" ... Mo - Fr 7:45 - 15:30 mit Pause), 8 Bewerber (weiblich und männlich)... Niemand konnte Alles lösen, 1 konnte 4 Aufgabe richtig lösen, 2 konnten kein Beispiel richtig lösen,... nach 9 Jahren Schulbesuch!!!!
Ich hab dann auf einen Lehrling verzichtet...
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was erwartet ihr? Die Auswirkungen des Fachkräftemangels und mangelhafte Bildung (darf man dafür eigentlich Missbildung oder Fehlbildung sagen?:unsure:) sind u. a. doch bereits im Wirtschaftsministerium angekommen, einfach mal in Erinnerung rufen wie eine Insolvenz erklärt wird.
Mein Tipp: Einfach mal die Erwartungen herunter schrauben, sonst werdet Ihr in diesem Leben nicht mehr glücklich und zufrieden ;)
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.043
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
eigentlich traurig 😞
Und leider auch nicht lustig oder zum schmunzeln. Dass man Auszubildende oder Praktikanten mal auf die Schippe nimmt haben die meisten von uns selbst erlebt und anschließend bei den nächsten Jahrgängen ebenso gemacht. Dass man aber dies filmt und die jungen Kerle öffentlich bloß stellt hat in etwa das selbe Niveau wie die Sensationsgeilen Filmer bei Unfällen und Katastrophen, einfach nur abstoßend.
Ich habe fertig...
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.311
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
haben die meisten von uns selbst erlebt und anschließend bei den nächsten Jahrgängen ebenso gemacht.
Genau da habe ich mir geschworen es einmal anders zu machen. Ich sollte auch mal nen Eimer Getriebsand holen.
Der Arsch für alle und zum Kaffeekochen reicht der Azubi voll aus... Lehrjahre seien bekanntermaßen keine Herrenjahre. Das stimmt, ja. Aber der Azubi soll was lernen.
Im Büro muss bei uns jeder mal die Blumen gießen, den Geschirrspüler der Büroküche ein- und ausräumen, die Briefkästen leeren und, ganz krass, wenn es in der Zentrale klingelt, geht da jeder ans Telefon.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Aber man lernt bei sowas eine wirklich wichtige Lektion:

Nachdenken

Was soll ich machen? Ergibt das Sinn? Traue ich mich diese Fragen zu stellen oder schlucke ich sie lieber runter um am Ende nicht doof da zu stehen? Aber ja, das Online zu stellen ist ne Sauerei und der Typ der das gefilmt hat sollte angezeigt werden.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich finde auch, das man ein wenig Spass machen kann, das hat jeder schon durch. Einfach auch um das Nachdenken anzuregen und nicht alles schlucken was ein anderer sagt. Aber dieses filmen und online zu veröffentlichen geht gar nicht.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Dass man aber dies filmt und die jungen Kerle öffentlich bloß stellt hat in etwa das selbe Niveau wie die Sensationsgeilen Filmer bei Unfällen und Katastrophen, einfach nur abstoßend.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Zumal diese Beiden, ich denke auch es sind Schüler-Praktikanten, ja wohl Ambitionen hatten mal ins Handwerk rein zu schnuppern. Nach dieser Aktion könnte ich mir vorstellen, dss sie es sich nochmal gründlich überlegen werden.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Normal, wenn man nicht mehr draußen spielt, keinen Fahrradreifen selbst flickt, kann man nicht wissen wie die Welt funktioniert:giggle: so richtig kann man den Jungs daher keinen Vorwurf machen.
Zudem bist Du als Erwachsener ja im ersten Moment Chef und glaubwürdig, also wir das schon seine Richtigkeit haben:cool:

Aber auf der Baustelle habe ich auch schon Sachen gesehen und erlebt wo man sich wirklich fragen muss, ob die so bei sich zuhause auch so arbeiten. Die Ausreden und Rechtfertigungen sind dann immer lustig. Ganz spaßig wird es dann wenn ich Ihnen das Werkzeug abnehme, aufzeige wie es geht und dann mal in den Raum stelle das ich vormals "Handwerker" war und im Herzen immer noch einer bin:LOL:

Daher, viel mehr "Intelenz" haben manchmal auch viele Erwachsene nicht ;)
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Habe vor ein paar Jahren einen Lehrling (Azubi) für's Büro gesucht....
Rechenaufgaben: 5x4 9x2 7+4+6 21-17 12:3
11 Bewerber eingeladen, 2 ohne Absage nicht gekommenen, Eine hat abgesagt, weil "die Arbeitszeiten extrem wären" ... Mo - Fr 7:45 - 15:30 mit Pause), 8 Bewerber (weiblich und männlich)... Niemand konnte Alles lösen, 1 konnte 4 Aufgabe richtig lösen, 2 konnten kein Beispiel richtig lösen,... nach 9 Jahren Schulbesuch!!!!
Ich hab dann auf einen Lehrling verzichtet...
Wir sterben aus...😯
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Kann ich leider nur bestätigen, dass es echt schwierig geworden ist. Seit 3 Jahren keine Auszubildenden mehr bzw. bis zum Ende durchgehalten. War ihnen zu stressig oder wer weiß was quer hing. Was echt schlimm ist, dass die mit Smartphones, Internet usw aufwachsen es aber nicht benutzen können. Wissen was nicht aber mal auf die Idee kommen google oder Wikipedia zu benutzen. Naja.

Und wenn ich, leider live, erlebe wie negativ die 2 Jahre Corona mit Schulschließungen für die Kinder waren und was das für Folgen haben wird, graut mir. Aber Hauptsache die Wählerschicht der Rentner wurde Puderzucker in den Allerwertesten geblasen.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Dann versteht ihr auch, wie die Berechnung des Sprit-Verbrauches bzw. der CO2 Reduzierung bei Einführung eines generellen Tempolimits von 120 km/h funktioniert! (Berechnungen der grünen "Khmer")
Es wird nicht der IST-Zustand, d.h. wie schnell wird derzeit tatsächlich gefahren analysiert, sondern ein theoretischer Verbrauch bei theoretischen
Geschwindigkeiten.
Weiterhin wird berücksichtigt, dass dann viele auf der Landstraße (weniger Verbrauch) fahren, oder gänzlich auf das Fahren verzichtet, da sie den öffentlichen Verkehr benutzen.
Schon hat man durch eine fragwürdige Berechnung den gewünschten Effekt erzielt, herzlichen Glückwunsch!
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
hät man ihm kein Stift in die Hand gedrückt, wäre das auch nicht passiert :klugscheisser:.. Darum versteh ich ja grade nicht was Durex damit zu tun hat....
 
Oben