Eine wirklich gute Werkstatt in Dresden ... ein Grauen!

penntuete

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe ja im Juli meine K7 gekauft. Bei dem größten Suzi Händler in der Stadt. Um es kurz zu machen - es war eine Katastrophe!
Nach einem Ausrutscher bei Schritttempo, im Kreisverkehr, während der Probefahrt, wurde mein Möppi wieder hergerichtet. (Ich frag mich heute noch wieso ich mich da gelegt hatte!) Das heist neues Verkleidungsunterteil, Motordeckel und Kleinkram. Als ich dann meine Gute endlich abholen wollte - jetzt kommts - die alte Verkleidung wurde doch gleich zur Gewinnmaximierung bei den Polen vertickt! Tja, der Chef fand das nicht besonders schlimm.
Es geht weiter. Ich habe meinen Willi auf einem Schriebsel gesetz und wollte endlich mit meiner K7 abdampfen. Dann habe ich auf Nachfrage noch meine Unterlagen in einem Plastikbeutel und Zweitschlüssel sowie auch die Soziusabdeckung bekommen. Das Motorrad war von der letzten Regenfahrt noch versifft muss ich dazusagen. Man hat es also nicht geschafft das frisch erstandene Moped nochmal zu putzen.
Dritter Akt. Zu Hause angekommen las ich im Handbuch, das da noch eine Schlüsselnummer am Zweitschlüssel existieren müsste. Fehlanzeige. Auch stelle ich fest das das Inspektionsheft nicht dabei ist. Ebenfalls suchte ich das Bordwerkzeug samt Gummihalterung vergeblich.

Das Bordwerkzeug und das Inspektionsheft habe ich mittler Weile erhalten. Da ich ja so ein Übergabeschriebsel unterschrieben hatte, wurde mir unterstellt das Inspektionsheft habe ich verschlampt. Scheiße! Ich habe es dann nach kurzer Diskussion und mit dem Zugeständnis, das mit der Verkleidung und den Polen vergessen wir, neu ausgestellt bekommen. Ich wollte einfach nur noch raus aus dem Laden.
Natürlich war man auch fest davon überzeugt, ich hätte die Schlüsselnummer erhalten. Im Schlüsselkasten fand man dann einen Schlüssel mit 3 Schlüsselnummern. Ach nee!!! Darunter wird sicher auch meine sein. Zuordnen lässt sie sich so wohl nicht mehr und ich gehe diesbezüglch leer aus.

Beim Kauf meiner TRX vor 3 Jahren wurde ich schon über den Tisch gezogen. Ein anderer Händler in Dohna machte mir mir auch ein krass überzogenes Preisangebot für eine Reparatur meiner TRX. Bedingt durch eine falsche Diagnose. Was im übrigen nachher dann doch eine Gewährleistungsaktion war.

Ich hab den Kanal voll vom Motorradkauf!

Gute Erfahrungen habe ich noch damals mit dem AK Zweiradcenter gemacht. Nur leider sind die kein Suzuki Vertragshändler. Die Jungs sind immer extremst unter Zeitdruck (was man als Kunde leider manchmal zu spühren bekommt) aber die Arbeit die sie machen ist sehr gut. Hier würde ich auch wieder ein Motorrad kaufen.

Fazit: Ich bin jetzt bei Motorrad Reichmann in Kesselsdorf. Ein Traum! Supernette Leute und erstklassige Arbeit! Ich habe mir dort heute meine Stahlflexleitungen montieren lassen (hab noch 2 jahre Garantie auf die Gixxer). Da fühlt man sich sofort willkommen, sehr nett ... ich bin glatt hin und weg. Der Chef fährt sogar Rennen bei IDM und Co und veranstalten Instruktor geführte Rennstreckenfahrten.

Das musste ich mal los werden. Habe ich einfach nur Pech oder ergeht es euch ähnlich?
 

penntuete

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Freiberg ist ja gleich ne ganze Ecke weit weg. Ich schau mal wie es bei Zweirad Reichmann läuft. Die machen ja bisher einen exzellenten Eindruck!
 

didiausried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
1140 wien
penntuete schrieb:
Ich habe ja im Juli meine K7 gekauft. Bei dem größten Suzi Händler in der Stadt. Um es kurz zu machen - es war eine Katastrophe!
Nach einem Ausrutscher bei Schritttempo, im Kreisverkehr, während der Probefahrt, wurde mein Möppi wieder hergerichtet. (Ich frag mich heute noch wieso ich mich da gelegt hatte!) Das heist neues Verkleidungsunterteil, Motordeckel und Kleinkram.

ps:
na schrittempo kann das nicht gewesen sein, bei dem schaden.
also hats dich doch schon mal hingelegt! nicht lügen!

aber reg dich deswegen nicht gleich wieder so auf, dass du
die höflichkeit vergisst.

servus walter
 

penntuete

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Du hast doch wirklich keine Ahnung. Ja klar hats mich gelegt -> 90° Schräglage. Nu geh mal in dich du Spezialist! Was mag wohl mit dem Kupplungsdeckel und deiner butterweichen Verkleidung passieren, wenn die auch nur einen Meter über den Asphalt rutscht? NAAAA? Das Zeug hat schicke Kratzer so das es getauscht werden muss.

Ich stand vor der Einmündung, bin angefahren und keine 2m später lag ich und wusste nicht wieso. Das waren keine 30km/h.

Was hast du eigentlich für ein Problem? *tststs* :D
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Verehrte Penntuete...

Ich erhebe nun kurz und schmerzlos den virtuellen Zeigefinger und bitte dich in aller Höflichkeit darum, in allen nun hoffentlich noch vielen folgenden Posts von dir, ein wenig intensiver auf deine Umgangsformen und deinen Ton zu achten.

Nicht nur mir gegenüber sondern vor allem älteren..
Ob nun "nur" Forums-Älter oder auch im wahren Leben älter..

Und wenn Walter 64 Jahre alt ist, hat er dir 40 Jahre Ahnung mehr voraus... und vor allem Erfahrung. Setz dem bitte den gebührenden Respekt gegenüber.


Bedenke bitte auch, dass man hier Nuancen von dir nicht "lesen" kann, welche du aber eventuell mit einem schelmischen und neckischen Grinsen meinst. Was die Leser dieses Forums lesen ist unmittelbar nur das von dir Geschriebene.

Die Kunst, den Inhalt nun so in Worte zu fassen, dass er eindeutig ist, schaffen nur wenige.. und ich bin weissgott auch keiner davon..


Ich empfehle dir die Lektüre über das von Carl Rogers "entwickelte" --Aktive Zuhören--

Du kannst es gern analog zum aktiven Lesen/Schreiben sehen.
Der Inhalt ist derselbe

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktives_Zuh%C3%B6ren


Gruß,
g!
 

penntuete

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bitte entschuldige, doch was Walter da von sich gibt ... nein ich sage da jetzt nichts dazu. Ich werde mich in Zukunft zügeln und das beherzigen was du mir nahegelegt hast. Manchmal ist schweigen Gold ...

PS: Na gut, bis auch das Buch vielleicht. Das Buch will ich nicht lesen. :D
 
Oben