Einbau Alarmanlage

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja hatte es verwechselt
Hatte ja geschrieben, dass ich mir nicht mehr sicher war, welche welche war ...
Habe den Text oben mal geändert damit es Sinn ergibt
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
So - nach x Jahren - ich glaub 4 warens hab ich erfolgreich den Erschütterungssensor zu meiner Alarmanlage Legos 4 hinzugefügt. Danke silverGSRsurfer für den tollen Beitrag: http://www.gsr-forum.net/showthread...-aufr%FCsten&highlight=ersch%FCtterungssensor

Nun ist das Problem folgendes: Früher (ohne Sensor) hab ich mittels langem Drücken des Handsenders alle Alarme deaktivieren können (Außer das Zündschloss). Das war recht praktisch beim Transport, Reparatur, lange Stehzeiten. Nun reagiert der neue Sensor auch bei dieser Art von Scharf schalten und eine einfache Deaktivierung der Alarmanlage ist nicht möglich.
Ich hab auch die Menüeinstellungen der Anleitung gecheckt, weiß aber nicht welche bzw. ob eine der Funktionen das Problem beheben kann.. ;/
Wie kann ich die Alarmanlage deaktivieren ohne die Batterie abzustecken?!

Ich bezieh mich da auf Seite 5 https://www.m-u-s.com/downloads/bedienungsanleitungen/80630.pdf
bzw auf die Anleitung des Erschütterungssensors
https://www.m-u-s.com/downloads/bedienungsanleitungen/80 145.pdf

keinen Plan was zu tun ist. Derweil hab ich die Sensivität ganz runter gestellt ^^
Wenn mein Mechaniker dann jedes mal Die Batterie abklemmen muss ist das keine Lösung. Der hasst die Alarmanlage da sie schon so oft bei ihm losgegangen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Genau das gleiche "Problem" habe ich bei meiner LEGOS 4 auch ( http://www.gsr-forum.net/showthread.php?5640-M-S-Legos-4-Einbau/page2&highlight=LEGOS ). Ich habe es auch nicht hinbekommen das per Knopfdruck direkt zu deaktivieren. Mich wundert es das es bei dir zuvor geklappt hat? Falls ich meine mal in die Werkstatt oder sonst wo hin gebe nehme ich halt immer die Sicherung der LEGOS raus. Das geht relativ schnell. Schön ist aber was anderes... Falls das hier einer erklären könnte, wie das funktioniert wäre ich auch super Dankbar.

Edit: Achja den Erschütterungssensor habe ich bis heute nicht eingebaut da er mir noch nicht zugeschickt wurde... (vllt liest der jenige es ja gleich und klatscht sich an die stirn ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Du hast keinen Erschütterungssensor drin und es geht trotzdem nicht? Zum schärfen länger oben bleiben -2 mal pieps und dann ein weiterer pieps danach?! Dann kann man alles machen, nur das Zündschloss ist quasi geschützt. Beim Umdrehen des Schlüssels schreit sie dann.

Ich hab heut den Erschütterungssensor runter gedreht gehabt, und mit drauf gesetzt. da war zumindest nichts, werd morgen den Sensor höher schalten und noch mal probieren ob der Erschütterungssensor sich echt nicht deaktivieren lässt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Na zum schärfen drücke ich den kleinen ungefähr 2 sekunden. piept es zwei mal (und es blinkt zwei mal, hab die blinker mit dran gehangen). Wenn ich dann noch ein mal den kleinen drücke ist die LEGOS abgeschaltet?
 

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Ich weiß nicht ob iIhr die Funktion zum deaktivieren bewusst nicht nutzt, aber ich habe meine Legos 4 so konfiguriert, dass sie nicht automatisch nach eineigen Sekunden scharf schaltet.

Also nach Zündung aus, bleibt auch die Alarmanlage aus. Man muss sie dan manuel scharf stellen.
Hat den Nachteil, dass wenn man vergisst die scharf zu stellen sie aus ist.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
@Grand0815: 2x blinken/piepsen is ok, dann is sie scharf. Aber wenn wenn du auf dem knopf länger oben bleibst, ca 3-4 sekunden, dann piepst sie zuerst wie gewohnt 2x und danach noch ein weiteres mal. Dann ist nur das Zündschloss gesichert.
@Hanni132: Ja ich weiß das geht. Aber sowas vergesse ich immer mal.
Hab heut probiert. Alles manuell deaktiviert (3 piepser) aber dennoch im 26 sekunden Testmodus war der Erschütterungssensor aktiv :(
 
Oben