Ein paar Tipps zur GSXR 1000 Modell 2017

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Hallo zusammen. War kürzlich in Brünn mit der kit ecu und das Motorrad ist jetzt noch einfacher zu fahren. Sie regelt nun viel sanfter. Ok Brünn ist jetzt nicht eine Strecke mit starken Beschleunigungsphasen, aber man merkt doch einen deutlichen Unterschied. Zeitenmässig 2.11 - 2.13 (also wie etwa mit der K9), jedoch waren die Umstände nicht sonderbar gut, um schnell fahren zu können und habe somit ein wenig mit der software herumgespielt.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hallo zusammen. War kürzlich in Brünn mit der kit ecu und das Motorrad ist jetzt noch einfacher zu fahren. Sie regelt nun viel sanfter. Ok Brünn ist jetzt nicht eine Strecke mit starken Beschleunigungsphasen, aber man merkt doch einen deutlichen Unterschied. Zeitenmässig 2.11 - 2.13 (also wie etwa mit der K9), jedoch waren die Umstände nicht sonderbar gut, um schnell fahren zu können und habe somit ein wenig mit der software herumgespielt.

Hi,

die Jit-ECU ist abgestimmt auf die EVO komplett oder AkraCarbon mit Akra Krümmer - oder worauf?
 

Aggressivracing

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Bike
GSX-R 1000 2017
Akrapovic Evolutionanlage mit BMC Racingfilter abgestimmt mit einer Breitbandlambdasonde.
Blau ist ohne dB-Eater ca. 1PS weniger Leistung, dafür mehr Drehmoment ab der Mitte.
Grün ist mit dB-Eater.
Unglaublich, mehrmals auf dem neusten Dynojet Prüfstand gemessen und abgestimmt von KME Engineering Bottrop.
Danke für die Klasse Ergebnisse an das Team.
 

Anhänge

  • Jani1.pdf
    378,4 KB · Aufrufe: 96

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Super Thread!

Möchte im Herbst zuschlagen und eine neue L7 Standard für die Rennstrecke 2020 herrichten bzw herrichten lassen. Fahre seit 2016 auf der Rennstrecke mit der kleinen 600er Gixxer.

Fahrwerk wird gemacht (vorne überarbeitet, hinten anderes FB.
ECU wird geflasht, Blipper verbaut, und auf Komplettanlage abgestimmt am Prüfstand.
ABS raus.

Soviel ist klar jetzt zu meinen Fragen und zu euren Erfahrungswerten:

1. Wenn ABS Block ausgebaut wird, reicht dann dieses Zwischenkabel was z.b.: Suzuki Mayer anbietet in Verbindung mit den Stahlflexleitungen in T-Form?

2. Welche Rennverkeidung könnt ihr empfehlen, die gut verarbeitet und gut anzubringen ist?
Hatte auf der 600er verschiedene und die teuerste (CRC bzw IMT) war am schwierigsten und umständlichsten (der Höcker zumindest).

3. Welche Bremssättel sind empfehlenswert? Bin die m4 gefahren auf der 600er, aber machten immer Schwierigkeiten bei mir.

4. Gibt es für den hinteren Bremssattel eine Lösung zum schnellen Reifenwechsel bzw. geht orginal schon gut zu wechseln?

5. Was könnt ihr sonst noch empfehlen was rein/ran muss? Bremspumpe/Fussrasten sind klar.

lg und vielen Dank

Christoph

Fahrerisch bin ich mit der 600er immer in der zweit oder drittschnellsten Gruppe von 5 Gruppen ausgehend.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
1. Ja, musst eventuell nur einen Pin auf Masse legen falls die ABS Lampe im Cockpit nicht ausgeht und dich das stören sollte.
2. Keine Erfahrung bei der L7
3. Die L7 hat die M4 kannst die Kolben gegen Titan tauschen.
4. Ja gibts bei Motocoach dann wird der Bremssattel nach unten gedreht und der Radsensor versetzt sodass ein abbauen entfällt.
5. Ich persönlich kann die Lightech Rastenanlage empfehlen da hast sehr viele Möglichkeiten die Rasten zu positionieren alles ist kugelgelagert. Bremspumpe für die kleinen Geldbeutel ist bei mir ganz klar die Magura HC1 wenn du mehr ausgeben willst und kannst dann die Brembo oder HC3 von Magura für um die 700-800€.
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Dank dir sloodown!

Konnte nicht bis zum Herbst warten und hab jetzt zugeschlagen. Bekomme sie am Montag und fahr sie dann auf der Straße 1600 km ein. Danach wird sie umgebaut für die Rennstreckensaison 2020.

lg
 

Quickmick25

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Gsxr 1000 L8
Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit der Yoshimura Ecu und kann mir sagen was der Unterschied (insbesondere TC und WC) zur Original Ecu ist?

Vg
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Du kannst eigentlich alles bei Yoshimura Japan nachlesen. Die größte Unterschied ist wohl das du die TC und WC getrennt von einander einstellen kannst. Du benötigst aber noch den Yoshimura Kabelbaum damit du die ECU verwenden kannst.
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Da du heute so gut drauf bist Slooown nutz ich das gleich aus :)

Kann mir jemand bitte die Rückrufe auflisten die es mittlerweile gibt? Hab nämlich die Befürchtung, dass diese bei mir nicht erledigt wurden. (Obwohl ich mir noch diese vorm Kauf extra schriftlich bestätigen ließ).

Könnt ihr auch getrennt auflisten für die GSX-R1000 und die GSX-R1000 R ?

GSX-R 1000: O-Ring an der Benzinpumpe, ?, ? , ?

Danke
 

Quickmick25

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Gsxr 1000 L8
Du kannst eigentlich alles bei Yoshimura Japan nachlesen. Die größte Unterschied ist wohl das du die TC und WC getrennt von einander einstellen kannst. Du benötigst aber noch den Yoshimura Kabelbaum damit du die ECU verwenden kannst.


Hallo,

Wie funktioniert denn das Einstellen,kann man das noch während dem Fahren per Lenkerschalter oder nur über Laptop?Passt sich die TC immer noch automatisch auf verschiedene Reifendimensionen/Fabrikate an oder muss man dann wie bei der BMW den Umfang per Laptop eingeben?
Vg
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Die ganzen feineinstellungen gehen per Notebook und Software. Die Yoshi ECU kannst du dann einfach per USB anschließen. Die Reifendemensionen musst du nicht korrigieren es handelt sich nicht um die Standardware von Bosch wo das nötig ist.
 

Scotti

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX R 1000 L7
Farbe
schwarz
Hallo in die Runde,
habe gerade eine GSXR R 1000 erworben und möchte das Mopped diesen Winter zum Track Bike umbauen. Meine Frage, muss es Öhlins TTX sein oder funktioniert auch ein Wilbers 641? Ist hier vielleicht jemand, der Erfahrung mit dem "Typ 641 Competition" Federbein hat. Bis dato fahre ich eine 17er Tuono Factory. In Oschersleben 1:40, in Zolder 1:46, in Assen 2:03.

Die gleiche Frage stellt sich für die Gabel, muss es ein öhlins cartridge sein oder gibt es alternativen die funktionieren und einen nicht ruinieren.
 

750er-Ade

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Bike
gsr_750
Ich würde die Gixxer, bis auf die Bremse, erst mal so fahren wie sie ist. Und dann mal schauen, ob und was man vorne zu ändern könnte. Mein Ansatz ist, nicht gleich alles umbauen, sonst hat man ja gar keinen Vergleich, ob und um wieviel es besser ist. Wenn Du nicht um die WM mitfahren willst, fährst mit dem Standard vielleicht eh die identen Zeiten.
Hast Du bei deiner Tuono auch gleich alles umgebaut?
 
Oben