Ein paar Tipps zur GSXR 1000 Modell 2017

Nichtraucher

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Wenn du die GSXR 1000 R meinst die hat doch sehr gute Showa Federelemente, um Welten besser als das billige Wilbers 641, das Fahrwerk lass dabei wie es ist, ABS Modul raus, Racing Bremsbeläge, Stahlflex , ECU flasch bei Brix und gut ist.
 

Andi 68

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Bei meiner RR habe ich die Handbremspumpe RCS 19 montiert. Bremst um Welten besser.
Ich bin der Meinung, die original Handbremspumpe iss nix.
 

pszauberer

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Ich staune wieviele "Hartbremser" es gibt. Alle gebrauchen eine andere Bremspumpe. Gehört es nicht nur zum guten Ton auf der Rennstrecke, dass man die Bremse umgebaut hat? :grubel
Ich fahre mit der Originalpumpe, kann Andi 68 nicht zustimmen, dass die Originale nix taugt. :eusa_naughty:
 

WasserIhnsFahrwerk

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Die Originalpumpe ohne ABS-Kreislauf ist super. Selbst mit Standardbelägen reicht es auf vielen Strecken für gute Zeiten.
Ausnahmen können hier sehr harte Bremszonen sein, wie HHR Parabolika etc.
Aber bei der Langstreckentauglichkeit haperts da leider dann doch. Bei starken Belastungen über eine Zeit von 30min auf der Strecke sollte man doch ein paar Sachen ändern....
 

Andi 68

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Ich finde, dass der Bremshebel von der ruhenden Position bis zum Druckpunkt ein zu langer Weg zurücklegen muss. Auch wenn er auf die kürzeste Wegstrecke eingestellt ist. Da wird es bei mir aufm Mopped so richtig komisch, wenn man einen langen Hebelweg bis zum Bremspunkt hat. Das bringt Unruhe in die Mopped-Mensch Aktivität. Zuviel Unruhe am Lenker. Die Zeiteinteilung vor einer Kurve passt nicht mehr.

Das ganze ist blööd zu umschreiben, aber ich glaub, Ihr wisst was ich Meine .......................

Un wenn man Pässe fahrt, iss die original Handbremspumpe nach einer gewissen Zeit weich am Druckpunkt.

Hab L7 RR
 

Andi 68

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.......... ach ja, muss noch sagen, dass das damalige Zweitmopped eine GSXR 1000 K5 SB-Umbau war mit einer FD Handbremspumpe.
Aber trotzdem, langer Hebelweg iss Schxxxxe.
 

madman1

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Man muss aber unterscheiden welches Bj die Originalbremse ist. Ich hatte die 2017 Bremse gegen Bremsscheiben, Bremssättel und Beläge vom Herstellungsdatum 2019 auf Garantie neu bekommen und seitdem hab ich ein super Bremsdruck mit kurzem Leerweg... gut Entlüften ist Voraussetzung!!!
 

Andi 68

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ich sag mal, meine ist mit der original Pumpe entlüftet gewesen. Klar, das wäre au eine Option gewesen, die Bremsleistung zu reklamieren (hab ich aber nicht gemacht), entschied mich aber für RXS 19.
 

manitu

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ich sag mal, meine ist mit der original Pumpe entlüftet gewesen. Klar, das wäre au eine Option gewesen, die Bremsleistung zu reklamieren (hab ich aber nicht gemacht), entschied mich aber für RXS 19.
...ohne ABE :drink
 

750er-Ade

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gsr_750
Habe mir die Lightech Fussrastenanlage bestellt kann dir dazu bald etwas sagen was die Passgenauigkeit betrifft! Zu Ergonomie natürlich weniger da sie voll einstellbar ist sollte jeder seine Position finden.

Hallo, ich suche auch nach einer Fussrastenanlage für die Rennstrecke. Das Original ist ja für eine Supersportler ziemlich tief.
Daher die Frage an alle die bereits eine Alternative gefunden habe, wie sind Eure Erfahrungen?
So ca. 3 cm höhe wäre mein Gedanke....
Ich suche nicht die Schönste/Teuerste, sie soll funktionell sein, Preis/Leistung soll stimmen. Wer hat eine Idee?
 

pszauberer

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GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Für die Rennstrecke ein Top Produkt.
FUSSRASTENANLAGE LIGHTECH (TYP R)





LIGHTECH


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WasserIhnsFahrwerk

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Der arme,

immer direkt das Teuerste ....

Ich persönlich kann dir die LSL Teile ans Herz legen.
Sehr robust und tolle Ersatzteilversorgung über Wunderlich
 

krigixxer

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Ich hab auch die Lightech verbaut, war bereits beim Kauf vom Erstbesitzer drauf. LSL höre ich auch nur gutes. An meiner K6 hatte ich eine "noname" E-Bay Rastenanlage für ca. 170€ dran, hat auch alles problemlos funktioniert und da es eh nur für die Renne vorgesehen ist brauchst keine ABE. Alles eine Frage des Budgets, wie viel du bereit bist auszugeben. Klar, die teuren sind qualitativ besser, aber die "billigen" funktionieren und jeder muss selber für sich abwägen ob es ihm der Mehrpreis Wert ist.
 

WasserIhnsFahrwerk

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Ersatzteile ist aber auch immer so ein Thema.... Bei den noname Produkten gibt es da häufig Probleme
 

FlotterDreier

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GSXR 1000 L7 schwarz matt
Die sind okay ... aber klar ist ein Sturz überleben die Teile kaum
 
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