Ein paar Tage Erzgebirge

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4315
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ahoi,

kurzes Feedback zu meinem diesjährigen Moppedurlaub im Erzgebirge. Wir waren insgesamt 5 Tage dort (-2 für Ab und Anreise). Bei der Anreise sind wir natürlich auch noch ein bisschen rumgedüst aber alles in allem waren es 3 Tage volles ballern im Erzgebirge.

Wir waren im Fichtenhäusel das bestimmt noch einige Kennen (GSR Treffen vor ein paar Jahren). Die Location war Super, genau wie damals zum Treffen, allerdings hatte ich die Straßen in deutlich besserer Erinnerung.

img_20180729_194605.jpg.html
img_20180729_194605.jpg


Wir sind eigentlich fast nur Touren gefahren die im Hotel auslagen (Danke nochmal an den Besitzer, dass er uns die Touren aufs Garmin gepackt hat ;))
Eigentlich wollten wir ein bisschen die tolle Kurvenreichenstrecken des Garmins ausprobieren. Nachdem wir am Ersten Tag in Tschechien auf den übelsten Wald und Schotterpisten gelandet sind haben wir das dann aber schnell gelassen und haben die Touren vom Hotel genommen (die im großen und Ganzen echt gut waren). Zwischen 250 und 320km am Tag haben wir so mehr oder weniger spielend abgespult.

img_20180730_155428.jpg

img_20180730_155627.jpg

img_20180730_172143.jpg


Bei bedarf kann ich die Touren gerne schicken (falls einer in der nächsten Zeit dort hin möchte).

Wettertechnisch hatten wir richtig glück. Kein einziges mal Regen und immer zwischen 25 und 36 grad (wobei die 36 echt heftig waren).
Leider haben uns viele viele Sperrungen dazu gezwungen Umleitungen zu nehmen was den ganzen Spaß etwas gedämpft hat. Zudem kamen noch diverse (teils echt geile Straßen) mit Tonnen von Split dazu... echt nervig und anstrengend. Wäre all das nicht gewesen und würden die Leute endlich mal aufhören tonnenweise Bitumen auf die Straßen zu kippen, wärs noch besser gewesen. Insgesamt haben wir mit Ab und Anreise 1600km gemacht. Die Reifen haben gut gelitten :-D

Noch zu erwähnen ist das es auf der Tschechischen Seite echt ein paar Sahnestücke von Strecke gibt:shock:

Falls noch jemand Details erfahren möchte... sagt Bescheid.

Nächstes Jahr gehts in die Alpen :-D (und natürlich wieder in den Harz zum Treffen).

https://picload.org/view/dllgacdw/img_20180729_194605.jpg.html
https://picload.org/view/dllgacar/img_20180730_155428.jpg.html
https://picload.org/view/dllgacaa/img_20180730_155627.jpg.html
https://picload.org/view/dllgacal/img_20180730_172143.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben