Eifeldiplom

FreiWild

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Köln
Hey :hello:

Ich bin eben durch Zufall auf das EifelDiplom gestoßen.
Ich finde es klingt ganz interessant.
Hat von euch da jemand schon mal dran teilgenommen oder etwas von gehört?
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Hi, :hello:
Teilgenommen = Nein
Von gehört = auch Nein

Aber ich finde das hört sich echt gut an und ist bestimmt mit ner Menge Spaß verbunden. Nur leider
ist das von der Entfernung von Berlin aus mal so auf "schnell" und kurz für nen Wochenende nix für mich. Wäre nur in Verbindung mit ner Woche Urlaub realisierbar. Aber die Idee ansich find ich klasse. :thumbup: :respekt:
 

FreiWild

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Köln
Ja da hast de recht. Von Berlin ist es etwas weit.
Ich denke ich werde es nächstes Jahr mal ausprobieren.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
hört sich ganz witzig an. aber ich glaub dolomiten is für mich näher und eh viel schöner und kurviger. aber ich werds mal im hinterkopf behalten :thumbup:


so jetzt hab ich mir das video angeschaut :thumbdown:
da muesst mir jemand schon geld bezahlen um da mitzumachen. vor allem weil man als erstes mal die trottel gruppe mitfahren muss :shock:
( bei ner 150km tour ham die schon einen mit krampf im oberschenkel :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: )

aber für absolute anfänger könnt des zum üben ( vor allem von gruppenfahrten()schon sinnvoll sein
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Also ganz ehrlich,so schlimm finde ich das Video nicht.
Jeder der mich kennt,weiß das ich es auch gerne mal brennen lasse wenn es Verkehr uns Strecke zulassen aber auch solche Touren haben voll und ganz ihren Reiz.

Und ich denke auch nicht das die Classic Variante was mit Trottel Gruppe zu tun hat,sondern einfach nur für Leute gedacht ist,die in der Eifel noch nicht die beste Streckenkenntnis haben.

Und da zähle ich mich auch zu ;)
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Finde hört sich nach gut an, macht bestimmt Laune :thumbup:

Bilde mir zwar ein, die Eifel recht gut zu kennen, aber da lernt man bestimmt noch ein paar Interessante Strecken kennen. Könnte mir vorstellen da im September mitzufahren, wenns Wetter mitspielt...
 

TobiFromBelgium

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Irgendwie hat mein Mac meine Antwort eben nicht gesendet, deswegen nochmal übers pad...

Ich hab gestern an der Classic-Variante des Diploms teilgenommen und kann euch somit berichten....

Zum Ablauf...

Die 150km teilen sich in zwei Etappen. Für beide Etappen wird zu Beginn ein Roadbook verteilt. Das ist enorm aufwendig gemacht und somit idiotensicher....man könnte auch mit Navi fahren. Dann bekäme man vorher einen Datensatz geschickt.

Die erste Etappe ist ca. 60 Km lang, die zweite ca. 90km."Gefühlt" ist die zweite Etappe weniger anstrengend, da es mehr über Landstraßen geht.

Meine Sorge, dass wir im Pulk starten bzw. Fahren bestätigte sich nicht. Die 240 Teilnehmer starteten in 6er Gruppen im Abstand von einer Minute. Auf der ersten Etappe kam es gelegentlich vor, dass man auf eine Gruppe auffuhr oder selbst eingeholt wurde. Dies war aber kein Problem, da das gesamte Starterfeld höchst diszipliniert fuhr...( also entweder hat überholt, oder grad ein. Päuschen gemacht) auf der zweiten Etappe fiel das kaum noch auf, da die zweite Etappe selbständig angefangen wurde nach der Mittagspause.

Den Schwierigkeitsgrad zu beurteilen, fällt mir schwer, da ich ein blutiger Anfänger bin....

Es gab einige Kurven, wo Chopperfahrer schon ordentlich ausholen mussten um "rum" zu kommen...oft ging es über kleine Straßen an denen zwei Autos kaum aneinander vorbeikamen.
Ich denke, dass die persönliche Kondition eher entscheidend ist als das fahrerrische Können.
Die Streckenführung selbst ist einfach toll, da die Organisatoren möglichst kleine Straßen gewählt haben....

Nach meinem Empfinden sind das aber keine Straßen zum rasen. Wer das sucht, glaube ich, wird enttäuscht sein....

Zum organisatorischen Ablauf kann man einfach nur sagen...nix zu meckern...selbst zur Mittagspause....es gab was vom Grill...

Kosten: 19€... Das war es Wert....

Kurzum....ich würde es wieder machen und kann es jedem (der nicht nur Rasen will) nur empfehlen...





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Das hört sich echt interessant an..
ich steh ja sowieso auf so "Abenteuermotorradtouren".
Ich werde es mit Sicherheit irgendwann mal ausprobieren.. Das kündige ich dann aber frühzeitig an, vllt lassen sich ja weitere gsr-ler finden, oder auch wenn von euch vorher jemand startet, erwarte ich eine Meldung ;-)
 
Oben