ECU flashen

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Könnt ihr bei Brix anfragen +49 172 8608974. Letztens wollte er 175Euro + Steuer.
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Ich hatte auch Interesse daran.
Leider weiß ich nicht was alles schon an meinem Bike gemacht wurde da gebraucht gekauft.
Aber wenn die kastratoren in den Gängen raus waren wäre ich schon zufrieden.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür langt das Heal-tech Modul (woanders auch G-Pack genannt).
Ansonsten Motorsport-Brix. Er flasht deiner ECU alles, was du möchtest.
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.113
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Hallo

Hier ein paar Bilder vom dem Monster selbst - KFR vor und nach dem Flash, ein ernste prüstand / werkstatt kann Sekundenschnell feststellen, ob Ihr Motorrad bereits geflashed isse..
Es gibt kein besseres Mittel gegen KFR, als das Motorrad Flashen zu lassen, verwenden Sie ein, dem Sie vertrauen und das von den Mitgliedern hier im Forum empfohlen wird.

NB.: Blau - vor // Rot - nach dem flash

MFG
Hans

Bilder von 10% und 25% Gas
10.JPG25.JPG
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Hallo

Hier ein paar Bilder vom dem Monster selbst - KFR vor und nach dem Flash, ein ernste prüstand / werkstatt kann Sekundenschnell feststellen, ob Ihr Motorrad bereits geflashed isse..
Es gibt kein besseres Mittel gegen KFR, als das Motorrad Flashen zu lassen, verwenden Sie ein, dem Sie vertrauen und das von den Mitgliedern hier im Forum empfohlen wird.

NB.: Blau - vor // Rot - nach dem flash

MFG
Hans

Bilder von 10% und 25% Gas
Anhang anzeigen 54114Anhang anzeigen 54115
Das sieht doch hervorragend aus.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hab eine 2020-er Katana, das ruckeln ist minimal, aber um es zu beseitigen, was würdet Ihr tun?
-DZT tuning
oder
-Brix
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
PC V und Abstimmung. Alle anderen Daten die implantiert werden stammen von irgend einem Bike aber halt nicht von deinem.

Power Commander gibts immer mal wieder für 150 €.
 

Michi1608

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
41
Ort
85356 Freising
Hallo, ich hätte evtl. interresse an meiner 2019er GSX-S die ECU flashen zu lassen, sprich Gangdrosselungen raus, Drehzahl anheben, VMAX-Beschränkung raus. Wo kann ich mich hin melden?
Vielen Dank
Viele Grüße
Michael
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Hi zusammen, ja....bitte nicht steinigen...wieder einer der mit dem Thema anfängt :nichts:.

Ich habe jetzt die letzten Wochen alle Threads durchgearbeitet und Notizen zusammengetragen. Also Brix, Power Commander, G-Pack, KFR reduzieren, Lastwechselreduzierung, etc. etc.

Dies hier kann bei Interesse gelesen werden oder einfach übersprungen, dient nur der Vollständigkeit:
Hinsichtlich KFR bzw. hartem Lastwechsel möchte ich gar nicht ausholen, habe nun schon einiges gemacht (u.a. Kette/Griff/Gasspiel etc.), aber nachdem ich vorgestern bergab bei 80 hinter Autos hinterherfahren musste, hat es mich dermaßen durchgeschüttelt, sodass ich schon gern ne Optimierung machen lassen möchten.
Ob Brix oder PC5 bin ich noch sehr unentschlossen. PC wäre ansich interessanter, aber im Fall der Fälle halt sehr offensichtlich. Ne geflashte original Ecu ist da schon etwas dezenter erkennbar.

In all den Threads wird immer wieder von einer Drosselung vom 1.-3. Gang gesprochen, aber ich konnte auch gezielt danach gesucht, nichts genaueres finden, also wieviel da gedrosselt wird. Liegt da im gesamten Drehzahlband nicht die komplette Leistung und/oder Drehmoment an, oder nur in bestimmten Bereichen? Von wieviel Leistung sprechen wir hier. Gibts da vllt. Messungen?

Was mir persönlich so im Vergleich zu meinem Vorgängermotorrad aufgefallen ist, dass die 1000er auch nicht leichter hoch geht, als meine 600er mit 94PS. Bei fast doppeltem Drehmoment und 50% Mehrleistung hätte ich grundsätzlich schon mit mehr Einradaktivität gerechnet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist natürlich eine andere Frage. Eine Rolle spielt da sicher auch die lange Übersetzung (~90kmh im 1. vs. ~135kmh im 1.).

Das TC regelt ja nur weg, wenn es aufblinkt(?) oder ist zwischen 0,1,2, schon von Haus aus ein Unterschied, auch ohne Leuchte? Habe es zum reinkommen auf die neue noch auf Stufe 2 stehen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.019
Punkte
113
Also das "böse Wort mit K" geht mit Brix-ECU-Flash auch nicht komplett weg.
Gedrosselt wird nichts in Gang 1-3, aber die Auspuffklappe wird zeitweilig geschlossen wegen Geräusch (dann natürlich weniger Leistung)
Auf TC 2 kommt das Vorderrad natürlich kaum oder nur kurz hoch, da es abgeregelt wird. Wenn das Wichtig ist, dann TC abschalten
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Ist Gangdrossel 1-3 tatsächlich nur über die Klappenstellung? Es liest sich in diversen Posts so, als könnte man das unabhängig voneinander flashen lassen, z.B. hier oder hier um nur zwei von vielen Postes quer durch div. Threads wiederzugeben.

@TC. Eigentlich sollte ja dann, sobald die TC eingreift auch das orange TC Lichtlein im Display aufleuchten oder? Das kam bei mir noch nicht wirklich oft vor. Zumindest nicht auf Geradeausfahrten bei einwandfreiem Asphalt, wo ich mich auch Mal traue, komplett aufzudrehen und rauszubeschleunigen ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die meisten Motorräder sind in den 1-3 Gängen wegen der Euronorm und Lautstärke gedrosselt !
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
soweit verstanden, aber erfolgt das ausschließlich über die Klappe im Dämpfer und/oder auf andere Art und Weise? Denn lauter möchte ich sie auf keinen Fall haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19250

Guest
wer kann die klappensteuerung bei N zu und bei 1 auf die ganze zeit Programmieren ?
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
brix z. B. aber hier ein paar Seiten lesen foerdert so einige Quellen ans Licht. Nur Mut :)
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Das "nur Mut" war ein Rezitat eines Hilfepostes von dir auf eine Frage von mir, von vor ein paar Tagen und war als kleiner Gag gedacht. Aber gut...ein Danke hätte genügt
 
Oben