Garage E-Drag Bike

Rovi

Aktiver User
Reaktionen
502
Punkte
93
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Habe jetzt die HR-Abdeckung ordentlich an der Schwinge mit M6 Schräubchen mittels einem Gewindebohrer befestigt.
Das Kabel für das 7“ Display habe ich auch nochmal neu verdrahtet, damit das 13“ Notebook darunter Platz findet.
Fehlt jetzt nur noch die Überarbeitung der Batteriestromversorgung, einmal Akkus laden und schauen, ob alles funktioniert, dann kann der 1. Mai kommen.
 

Anhänge

  • bf1bbc81-98d8-4496-b20b-ec0eaffd9e06.jpeg
    bf1bbc81-98d8-4496-b20b-ec0eaffd9e06.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 50
  • f42051e3-7657-4bf5-8be0-562055ddde6b.jpeg
    f42051e3-7657-4bf5-8be0-562055ddde6b.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 37

Rovi

Aktiver User
Reaktionen
502
Punkte
93
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Rennen war ok, 1. Lauf, Spinning Wheel, zu gemacht und zu früh voll aufgedreht, Regler hat sich direkt wieder abgeschaltet und ich bin ins Ziel gekullert und dann noch gegen meinen Gegner gewonnen (hatte Kupplungsprobleme).
Beim 2. Lauf musste ich den Gegner ziehen lassen und habe mit Absicht ganz langsam aufgedreht (bis ca 150 km/h) um keine Reglerabschaltung zu produzieren. Dabei ist am Ende ein neuer Topspeed rausgekommen!
Wenigstens etwas!
Und ich kenne nun den Fehlercode vom Regler: Motor Current Overload
 

Anhänge

  • IMG_4994.png
    IMG_4994.png
    310,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4970.jpeg
    IMG_4970.jpeg
    310,8 KB · Aufrufe: 27

Rovi

Aktiver User
Reaktionen
502
Punkte
93
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Angeblich bekomme ich dann demnächst eine neue Software mit ein paar Anpassungen.
 

Anhänge

  • IMG_5090.png
    IMG_5090.png
    382,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5086.jpeg
    IMG_5086.jpeg
    687,7 KB · Aufrufe: 22

Rovi

Aktiver User
Reaktionen
502
Punkte
93
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
War am Sonntag auf der High End Musikmesse in München und habe dort meinen Sponsor getroffen.

Hatten eine sehr nette Unterhaltung.

Termin für die Werksbesichtigung in Kiel haben wir auch gleich festgezurrt.
 

Anhänge

  • IMG_5391.jpeg
    IMG_5391.jpeg
    646,6 KB · Aufrufe: 13

Rovi

Aktiver User
Reaktionen
502
Punkte
93
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
6256a8a4-fdd8-4607-a593-2800f6ed8d1e.jpeg
Heute, den Feiertag in meinem Anhänger genutzt. Dort war der Reglerhersteller, Scott Osborne von Scott Drive ( Neuseeland, +10 Stunden Zeitverschiebung) via AnyDesk mit meinem Regler verbunden.
Gab erst noch ein Firmware Problem, welches etwa 20 Minuten in Anspruch genommen hatte aber dann war die neue Firmeware drauf.
Vorher gab es immer einen Fehler bzgl. der internen Messung des Reglers bezogen auf 12V und 5V.
Nachdem ich dann alle Werte vom Motor eingegeben hatte und die letzten Reglerwerte mit denen ich unterwegs war hat er dann das Steuer übernommen und ein paar Werte neu angepasst.

Danach haben wir noch den Resolver mit verschiedenen Settings neu kalibriert. D. h. Das HR hat sich etliche Male in beide Richtungen gedreht und nun soll ich mit dem Setup vorsichtig starten.

Nach seiner Aussage habe ich laut der Software nun noch etwas mehr Drehmoment. Erst, wenn der Regler sich bei meinem nächsten Tests nicht mehr ausschaltet, soll ich langsam den Steom erhöhen.

Da bin ich mal gespannt …
 

Rovi

Aktiver User
Reaktionen
502
Punkte
93
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Am letzten Wochenende 1/8 Mile gefahren. Leider habe ich einige Tracktionsprobleme gehabt


Fürs nächste Event wird der Radstand nochmal gekürzt und ein neuer Reifen aufgezogen.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
9.249
Punkte
113
Alter
42
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Respekt! Schon krass das teil
 
Oben