DVISION Head-Up Display für den Motorradhelm

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Deswegen hatte ich mir auch abgeschworen es zu kaufen. Die Technik ist ja nicht das Problem aber die Software halt, gerade was die Navigation betrifft.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
@FreeWheely Gibt es neue Erkenntnisse von dir? Soll ja jetzt auch mit Calimoto funktionieren.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
@FreeWheely Gibt es neue Erkenntnisse von dir? Soll ja jetzt auch mit Calimoto funktionieren.
Bin noch nicht viel gefahren dieses Jahr. Wird aber bestimmt im Sommer mal ausprobiert. Gibt aber schon einige mehrere Tests auf Youtube mittlerweile. Aber ich werde dann berichten.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Ein Hersteller geht voran und koppelt nun Motorrad mit Head-Up Display. BMW hat heute sogenannte Smart Glasses vorgestellt, die im Endeffekt alles können was auch das DIVISION kann und auch Daten vom Motorrad bekommt und darüber sogar bedient werden kann.

https://www.press.bmwgroup.com/deut...orrad-praesentiert-connectedride-smartglasses

Ich liebäugle schon länger mit einer M 1000 R als Nachfolger für die GSX-S und auch das ist wieder ein Argument für die BMW. Wenn sie nur nicht so teuer wäre.

Durfte diese Woche wegen der Wartung meiner S die Suzuki V-Strom 800 DE fahren und der Motor ist echt erste Sahne. Aber beim Cockpit ist man wieder einen Schritt zurück gegangen. Statt einfach das GT Cockpit mit den Connectivity Funktionen zu verwenden, hat man hier wieder ein einfaches TFT verbaut. Wünsche mir echt schon lange die All-in-One Lösung ohne extra Navi oder zumindest ein vernünftiges Head-Up mit den wichtigen Daten ohne viel drum herum.
 
Oben