Dunlop SportSmart²Max Testfahrt

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Am 16.05.2017 hatte mich die Firma Dunlop eingeladen, den neuen SportSmart²Max Reifen zu testen. https://www.dunlop.eu/de_ch/motorcycle/tires/sportsmart2_max.SSMART2MAX.html#/

Mein Fazit, der Reifen fährt sich wirklich klasse und hat guten Grip auch in Schräglage. Wir waren auf verschiedenen Motorrädern im Spessart bei traumhaftem Wetter unterwegs
und haben auf knapp 300 km den Reifen ausgiebig testen können.

Es konnte auch der GPR 300 https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/tires/sportmax_gpr-300.SX GPR300.html#/ getestet werden, mit diesem Reifen
steigt Dunlop in den Budget Bereich bei den Reifen ein um den Kunden einen guten Sportreifen zu einem günstigen Preis liefern zu können.

Der Tag war sehr interessant und hat uns gezeigt wieviel mit diesen Reifen möglich ist, durch eine neue Profilfräsung hat er auch eine verbesserte Haftung bei Nässe.

Die Freigabe für die GSX-S 1000 für die 190/55 ist in Arbeit.

Anhang anzeigen 291 Anhang anzeigen 292

Für diesen tollen Tag nochmal ein herzliches Dankeschön an das ganze Team.


Anhang anzeigen 289

Das war nach 150 km Anfahrt, ca. 300 km Reifentest und vor den 150 km Heimfahrt, ein anstrengender aber phantastischer Tag.
 

Anhänge

  • IMG_8413k.jpg
    IMG_8413k.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 24
  • Dunlop1.jpg
    Dunlop1.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 18
  • Dunlop2.jpg
    Dunlop2.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 25
Oben