Dunlop Sportmax Sportsmart

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Laßt uns nicht zu sehr theoretisch denken. Ich habe das in der Praxis erfahren.
Für mich war das optimal, aber der Reifen ist nix für mich aufgrund des Aufstellmoments beim Bremsen und der fehlenden Rückmeldung zur Straße.
Wenn er euch gefällt ist das doch wunderbar.

Ich habe auch mit höherem Luftdruck angefangen, hatte aber dann kein Vertrauen in den Reifen.
Warum also bei ihm bleiben?
Es gibt einige deutlich bessere Reifen zu dem selben Preis!
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Totto bei dir klingt es so als wäre der dunlop ss2 der grösste schrott reifen denn je gefahren bist und das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Vielleicht hattest du ne schlechte charge reifen wo irgend ein fehler war,oder ich weiss auch nicht was bei deinen reifen war.
Wie ich bereits sagte,jeder fährt anders daher passt auch nicht jeder reifen jedem fahrstiel.

Der s20 ist ein super reifen,aber preislich deutlich teuerer wenn jemand richtig am kabel zieht.2000km oder noch weniger pro hinterreifen ist für mich persönlich zu wenig.Dann bräuchte ich pro saison knapp 8-10 hinterreifen und auf sowas hab ich gar kein bock.
Aber ich werde denn s20 irgend wann mal ausprobieren,einfach mal um denn unterschied zu sehen.
 
M

Mammut

Guest
...Der s20 ist ein super reifen,aber preislich deutlich teuerer wenn jemand richtig am kabel zieht.2000km oder noch weniger pro hinterreifen ist für mich persönlich zu wenig.Dann bräuchte ich pro saison knapp 8-10 hinterreifen und auf sowas hab ich gar kein bock.
Aber ich werde denn s20 irgend wann mal ausprobieren,einfach mal um denn unterschied zu sehen.
lies mal Post #10 hier: Metzeler M7 RR | GSX-R1000 Forum
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Ja das wusste ich bereits hab das in einen anderen forum schon gelesen.aber es bringt einem ja nichts wenn man das weiss. nur weil man das jetzt weis kann man ja nicht auf öffentlichenstrassen durchgehend heizen. :)
Bei touren ist das fast unmöglich denn reifen die ganze zeit warm zu halten,ausser man heizt jedes mal nur die hausstrecke rauf und runter.Aber wer fährt schon jeden tag immer nur die gleiche hausstrecke. denke niemand.
Dazu kommt wenn der reifen schnell warm wird,wird er doch auch meisten schnell kalt oder etwa nicht.genau da liegt denk ich auch der hacken warum viele nur 2000 oder noch weniger km fahren können mit einem hintenreifen weil es auf öffentlichen strassen kaum möglich ist.

der dunlop ist in dieser hinsicht auch anders.er braucht zwar 2-3kurven mehr bis er warm ist,aber wenn er warm ist bleibt er auch warm ich daher hält er auch länger,natürlich gibts sicherlich auch noch andere gründe wie härte etc.Ausser man fährt zulang easy oder macht zu lange pausen naja dann wird er auch kalt.

Aber ich werde mir denn s20 evo auf jeden fall mal holen.Kann ja sein das ich dann sage oh man das er um welten besser ist und nichts mehr anderes will. ;)
Wenn er so ca 3000km halten würde,wäre er sofort meine erste wahl.

Jetzt muss ich aber erstmal meine 2neuen dunlop runterfahren,hab die zum hammer preis bekommen musste einfach zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Popcorn mampf.....


Mal ne Frage.
Macht Dunlop noch Tennisbälle?
Ich glaube ich hatte mal als Teen son Teil inne Hand... Als ich aufn Boris Becker Trip war.
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
Mein letzter Satz DSS1 neigt sich nach über 7000km dem Ende zu. Wie bisher erkenne ich das nur am weniger werdenden Profil, aber nicht an den Fahreigenschaften des Reifen.

Nun bin ich der Überlegung, welche Reifen es nun werden, da der DSS1 nicht mehr erhältlich ist.
DSS2 oder Metzeler M7RR.
Für beide gibt es die FReigabe für die K6 mit 190/55 Hinterreifen, hier die von Dunlop:

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/Images/Suzuki_GSXR1000_WVB6_16072014_tcm430-161940.pdf

Gegen den DSS2 spricht, das er bei Vorstellungstestberichten die Tester manch geile Eigenschaften des Vorgängers vermißt haben, die ich mag. Dafür spricht, das ich nicht glauben kann, das der DSS2 schlechter sein soll.
Vom M7RR sind durchweg gute Berichte zu lesen, auch wäre ein Vergleich nicht schlecht, direkt nach dem DSS1. Den M5 fand ich ja ähnlich zum DSS1, nur das der M5 zum Ende der Lebensdauer blöde Eigenarten anfing, wie reinfallen in Kurven, unpräzise Linienwahl. Ein Freund von mir mag aber genau das...

Aber wo ich den Text schreibe, komm ich wohl doch zu dem Entschluß einen Satz DSS2 zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
Der letzte Satz Dunlop Sportsmart (1) hatte eine Laufleistung von 8051km. Er war etwas unter 1,6mm drunter und fuhr sich trotzdem noch sau rund. Drauf gekommen sind jetzt aber Metzeler M7RR. Da gibts zur Zeit eine Aktion von Metzeler, das man beim einreichen der Rechnung noch Motorradrennspiel bekommt :)
 
Oben