Dunlop sportmax roadsport 2 auf der gsxs 1000 2022

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.350
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Um so höher die Außentemperatur um so geringer kann der Luftdruck ausfallen ;)

Bei den momentanen hohen Temperatur bin ich letztes Jahr den S22 sogar mit 2,1 bar hinten gefahren.
 

jules

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2023
Farbe
schwarz
Hallo zusammen,

ich kann ab Mai meine Suzuki GSX-S 1000 Bj. 2023 abholen und endlich fahren.
Habe eine Frage zu den Reifen: Lohnt sich ein Wechsel auf 190/55 oder kann man die Dunlop Reifen 190/50 gut fahren? Habe bisher Pirelli Diabolo Roso III 190/55 gefahren und war sehr zufrieden. Hat jemand hier die Pirelli 190/55 Reifen auf seiner Suzuki GSX-S 1000 und wenn ja wie ist die Erfahrung?

Viele Grüße
jules
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.259
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin. Kämpf‘ Dich mal durch die Reifen-Threads. Davon gibt’s einige…
Auch zum Thema Querschnitt gibt’s schon viel. Inklusive des Problems der Eintragung.
Z. B. hier…

Gibt aber noch viel mehr…
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.076
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
haben die nicht ab werk mittlerweile s22 drauf? oder war´s nur beier der 750er?!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bei der 750er wars der s21.
 

jules

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2023
Farbe
schwarz
Vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich mich mal durch die Beiträge wurschteln.

Ich wusste gar nicht dass die 190/55 nicht mehr erlaubt sind, oder habe ich da was falsch verstanden. Wird ja immer verwirrender mit den ganzen Vorschriften :unsure:.
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich mal durch die Beiträge wurschteln.

Ich wusste gar nicht dass die 190/55 nicht mehr erlaubt sind, oder habe ich da was falsch verstanden. Wird ja immer verwirrender mit den ganzen Vorschriften :unsure:.
Du hast zwar keine Markenbindung mehr, die Größe muß aber übereinstimmen und die ist bei der Dicken 190/50 17.

Bei der 3/4K wenn ich mich recht erinnere 180/55 17.

Allerdings baut jeder Reifen anders auf. Zb der Michelin PiPo 5 kommt wohl recht nah an 190/55 dran, auch in der passenden Dimension 190/50.

Haben hier zumindest schon einige geschrieben;-)
 

jules

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2023
Farbe
schwarz
Du hast zwar keine Markenbindung mehr, die Größe muß aber übereinstimmen und die ist bei der Dicken 190/50 17.

Bei der 3/4K wenn ich mich recht erinnere 180/55 17.

Allerdings baut jeder Reifen anders auf. Zb der Michelin PiPo 5 kommt wohl recht nah an 190/55 dran, auch in der passenden Dimension 190/50.

Haben hier zumindest schon einige geschrieben;-)
Danke für den Tipp und mittlerweile weiß ich über die Reifen-Thematik auch mehr.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.381
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Die 750 hatte den s21 und die 1000 den Holzreifen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich werde einfach , bevor ich die Reifen wechsle, mit den Dunlop fahren und schauen wie ich zurechtkomme und dann überleg ich ob es wieder ein 190/50 (anderes Fabrikat) oder dann ein 190/55 wird.
Das machst Du schon richtig so. Mal probieren und Geld sparen, da bereits aufgezogen.

Zudem wird so nach dem Wechsel die Freude viel grösser….🥳😎
 

Marion

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
GSXS 1000 2022
3k km hat der gehalten bei mir mit 2,25 bar
jetzt habe ich angel gt 2 drauf. Der reifen hält alles aus. genug für die rennstrecke und wieder heim fahhren
 

jules

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2023
Farbe
schwarz
Genau Sugistef, zumal in den ganzen Testberichten, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, nichts über die Reifen gesagt wurde bzw. negative berichtet wurde. Da denke ich mir doch: so schlecht können die Reife von Dunlop erstmal nicht sein. Na ja ich werde es ja sehen und spüren wie ich mit denen zurecht komme 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:

jules

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2023
Farbe
schwarz
Jetzt noch abschließend eine Frage:

Warum werden auf den Herstellerseiten wie z.B. Pirelli nur bei der Suche nach dem passenden Reifen für die Suzuki (weko) ein einziger Reifen (Diabolo Rosso IV) angezeigt und nicht auch die anderen?
Bei Metzeler gibt es überhaupt kein Ergebnis und bei Reifen.com werden z.B. nur zwei Marken (Bridgestone und Dulop) für die Suzuki angezeigt.
Eigentlich kann man doch jedes Fabrikat mit den entsprechenden Dimensionen, die im Fahrzeugschein eingetragen sind, fahren. Hat das einen bestimmten Grund?:unsure:
 

justm3

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
43
Bike
GSX-R1000 K2
Die 2,9 hinten waren doch für voll beladen/Vollgas oder?
Mehr wie 2,5-2,6 würde ich für eine normale solo Runde nicht machen. Wenn man ziemlich zügig fährt erhöht sich der Druck sicher nochmal um 0,5+ durch die wärme.
 
Oben