Dunlop Roadsmart 3 Erfahrungsbericht

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
wenn der Seitenständer streift , solltest dein Fahrwerk anders einstellen :)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
G

Gelöschter User 419

Guest
IMG_20170510_171131.jpg
So sieht mein Reifen aus, aufgesetzt hat nichts, mein Seitenständer sieht noch jungfäulich aus. Habe hinten den 55er drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Es liegt am Gewicht des Piloten :lecker: , dein Reifen ist aber kein RoadsmartIII Trabucco
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Es liegt am Gewicht des Piloten :lecker: , dein Reifen ist aber kein RoadsmartIII Trabucco

ja, sichererlich, meinte das aufsetzen aber auch unabhängig vom reifen, fahre z.zt. den z8.

wollte nur damit sagen, dass es noch tiefer geht.

obwohl ich es diese saison noch nicht hatte....

naja ich war ja auch noch nicht im harz

......gewicht, wieso ich bin leicht wie eine rüsselgazelle;)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
zur Laufdauer fast die 10.000 km erreicht ,
allerdings die letzten 3360 km im gemäßigten Wintermodus :)

Nach der Runternehmen hab ich eine Art Folie mit hömophatischen Gummiüberzug in der Hand gehalten ...lach ,

7000 km bei normaler Nutzung sind realistisch .
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Teil II

Der Rand ist nicht erreicht... Jedoch Seitenständer, Schaltpedal und Fussraste.

Rechts war auch was am Boden. Hab es aber noch nicht gefunden. Morgen mal die Gute putzen.

Frohes Kurven wetzen! 80a85e2daa32d23371a01949042080a7.jpg9cf15852ffbfc5da128a1d2fa37e6a83.jpgcc14ac741c0edd2626b3f94e0d4eba7c.jpgf72c2d788c5766c468b399fcd7bbe50f.jpg
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Hab den roadsmart3 jetzt seid ca 500km hinten drauf,finde in super klebt ohne ende tc anders wie beim 214 bis jetzt nicht mehr an.regen hatte ich auch schon auch hier ein super Gefühl.er ist etwas härter im Gegensatz zu conti aber ich mag das.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich hatte den roadsmart 3 schon auf der Unfall GSX, habe ihn seit 4000 Km auf der neuen GSX auch wieder drauf,gute Laufleistung und sehr gute Haftung,auch bei Nässe oder Kälte,habe ein sehr hohes Vertrauen in den Reifen,in etwa wie beim MPR4...
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Habe jetzt knapp 4tkm mit dem satz runter und noch etwas über 4,5mm drauf.grip auch bei hitze und heisgrfahren sehr sehr gut,handlichkeit wird auch jetzt nicht schlechter eher besset.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190917-203231_Photos.jpg
    Screenshot_20190917-203231_Photos.jpg
    899 KB · Aufrufe: 63

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
So reifen hat gemau 6300km gehalten,fuhr sich bis zum schluss super.hab gestern den selben nochmal aufgezogen.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
der 2te satz hatt jetzt 4200km und ist fast platt 2mm.der hinterreifen hatte unkontrollierte rutscher am anfang jetzt gehts kommt jetzt nicht mehr drauf,als nächstes wird es der roadattac 3.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wie bereits im Bereich zum Metzeler M9RR geschrieben, hatte ich den Roadsmart 3 ebenfalls ab Werk auf meiner ehemaligen SV650X. Ich war anfangs recht begeistert von dem Reifen! Neutral, handlich und stabil...gut man muss sagen ich hatte ja auch "nur" einen 160´ziger hinten drauf.

Nach 3500 Kilometern sah das Profil vorne wie hinten noch top aus, aber immer häufiger neigte der Reifen dazu, ein merkwürdiges Eigenleben zu entwickeln. Die SV hat schon wirklich kein Monster Drehmoment mit 64NM, aber einmal etwas stärker am Gas gezogen, schon neigte das Heck dazu, den Rest überholen zu wollen. Speziell wenn es heiß ist also ab 30 Grad, war das kein Spaß mehr und man hatte mehrere, vollkommen willkürliche Hinterradmomente...die doch leicht meine am Körper befindliche Boxershorts belfeckte.....

Hätte ich nicht die GSXS gekauft, glaube ich nicht, dass der Reifen länger auf der SV geblieben wäre, trotz einigem an Profil....


Gruß von der Ente
 

Ulli

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
62
Ort
Berlin
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
habe jetzt auf Empfehlung von meinem Händler Pirelli Angel GT II drauf noch nicht sooo viel gefahren , aber fühlen sich für mich super an, bei Schräglage echt besser, na ja vielleicht auch weil ich mich langsam rantaste, mit dem Standard Sportmax D214 hatte ich 8000km geschafft
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Also wenn der d214 bei dir 8tkm hält ist eigentlich jeder reifen für dich ok.
 
Oben